Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → LG Tvs

Lg 65lm620s!!

Gestartet: 31 März 2012 19:51 - 317 Antworten

Geschrieben: 22 Juni 2012 08:58

duwi2

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von GrandmasterA
Soooo... heute soll der Fernseher mal bitte nicht lieferbar werden...
Hab gerade bemerkt, dass der Standard-Verfügungsrahmen von 2.000,- bei der Amazon-Kreditkarte (zu deren Benutzung ich von Amazon aufgefordert wurde) gar nicht ausreicht, um den Fernseher zu bezahlen... Worin hätte das geendet? Richtig: in Stress oder gar Stornierung seitens Amazon. Toll, dass man darauf nicht hingewiesen wird.

Ich hab nun erstmal Kohle auf die KK überwiesen, damit es ausreicht...

Sollte noch jemand mit Amazon-KK bezahlt haben, sollte er das vielleicht auch nochmal gegenchecken...

????
Na, was soll sowas denn?
Die Summe wird doch vom Kreditkartenunternehmen gedeckt warum baut Amazon da auch noch eine Grenze rein??
Aber danke für die Info...
newkidsbanner001.png
Geschrieben: 22 Juni 2012 12:38

GrandmasterA

user-rank
Blu-ray Starter

Nein, die KK hat von der KK-Firma aus (LBB) einen Verfügungsrahmen von 2000,-
Amazon ist ja an sich nur der "Vermittler" und steht als Aufdruck drauf. Die KK selbst kommt von der LBB.
Ich bin da jetzt kein Profi, aber für mich heisst das, dass ich damit monatlich maximal 2000,- bezahlen kann, oder? Quasi ein "Limit".

Ein bissel was hab ich diesen Monat schon per KK bezahlt, daher liegt der Restverfügungsrahmen sogar noch unter 2000 Euro. Wenn nun also Amazon die KK mit 2400,- belastet, geht das wahrscheinlich nicht... Zumindest vermute ich das.

Man hat aber immer noch die Möglichkeit, selbst Geld vorab auf das KK-Konto zu überweisen. Dadurch erhöht sich der Verfügungsrahmen um den jeweilig eingezahlten Betrag. War bei mir bisher nie nötig, da ich die KK eigentlich nur für Auslandszahlungen, Tanken und Wochenendeinkäufe nutze (man sammelt damit auch Punkte, die als 10-Euro-Amazon-Gutscheine oder KK-Gutschriften ausgezahlt werden). Aber ich hab den Verfügungsrahmen noch nie erreicht und zahle auch die KK-Rechnungen bei Fälligkeit immer direkt per Bankeinzug, so dass ich niemals in den Kreditrahmen komme, um irgendwelche Zinsen zu zahlen...

Keine Ahnung, ob man den Verfügungsrahmen auch überziehen kann, aber das Wort sagt mir als Laie eigentlich, dass das nicht geht.

Wie dem auch sei. Aufstockung ist überwiesen. Es dauert halt nur auch sicher 1-2 Tage, bis das dort gutgeschrieben wird. Und mir war das mit dem Verfügungsrahmen heute auch nur zufällig aufgefallen. Daher der Hinweis, falls es noch andere hier betreffen sollte... Übrigens ggf. auch bei anderen Kreditkarten...

EDIT: Achja, der jeweilige Verfügungsrahmen ist übrigens individuell. Da hat wohl jeder einen anderen. Die 2000,- bei mir sind offenbar auch schon aufgestockt. Ich hab gerade mal eine Mail an die KK-Firma geschrieben, ob sie die kurzfristig noch weiter aufstocken können. In den FAQ steht, dass die Aufstockung durch eine eigene Überweisung auf das KK-Konto bis zu 5 Arbeitstagen(!) dauern kann, weil man auf ein allgemeines Konto überweist und die Zahlung dann erst dem KK-Konto zugewiesen werden muss. Wenn sich das jetzt mit einer plötzlichen Auslieferung seitens Amazon überschneiden sollte, hab ich den Zonk... Bin ja mal gespannt...
banner_400x60.gif
Geschrieben: 22 Juni 2012 15:57

theautoexec

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 16
seit 09.05.2012
display.png
LG 65LM620S
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ich weiß auch nicht wie die das Rechnen... ich hab 4000 Euro. Vieleicht liegt es am Umstaz von ca 900 Euro (Zwei Autos Pendeln + Einkäufe Amazon) im Monat dass es so hoch gesetzt wurde.
Geschrieben: 22 Juni 2012 16:07

GrandmasterA

user-rank
Blu-ray Starter

Naja, ich hab monatlich immer ca. 400-600 Euro Umsatz drauf. Im ersten Monat hatte ich mal ca. 2000 Euro Umsatz aufgrund einer USA-Reise, wo wir fast alles mit der KK gezahlt haben. Da hatte ich aber auch vorher durch eine Überweisung entsprechend "aufgeladen" (auch, weil dadurch irgendwelche Auslandsgebühren entfallen sind)... Vielleicht orientiert sich der Verfügungsrahmen auch daran...

In der LBB-Hilfe steht, dass der Verfügungsrahmen im Einvernehmen mit dem KK-Besitzer bei entsprechender Bonität auch erhöht werden kann. Mal schauen, ob sie aufgrund meiner Mail das jetzt machen... Ansonsten muss ich halt warten, bis meine Überweisung drauf ist und hoffen, dass Amazon nicht morgen plötzlich abbuchen will...

Aber so wie ich das sehe, werden wir wohl eh noch ein paar Wochen auf die Kiste warten müssen. Bei einigen Händlern auf Idealo steht inzwischen was von "Ende Juli". Ich ärgere mich gerade ein bissel, dass ich neulich nicht für 2399,- bei Saturn zugeschlagen habe, sondern davon ausging, dass wenn die Kiste "an sich" mal im Laden ist, auch Amazon sicher nicht mehr ewig brauchen wird... Aber angesichts dieser Aussicht wollte ich den BD-Player dann halt doch "mitnehmen". Dabei brauch ich den gar nicht... Inzwischen hat Saturn ja leider den Preis stark angezogen.

Würde mich ja echt mal interessieren, warum die Lieferzeiten bei den verschiedenen Händlern so unterschiedlich sind. Ist das bei TV-Großgeräten immer so?
banner_400x60.gif
Geschrieben: 22 Juni 2012 16:31

theautoexec

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 16
seit 09.05.2012
display.png
LG 65LM620S
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Mein Händler sagt das gleiche, frühstens ende Juli Anfang August kommen neue Geräte aus Korea. Der LG Großhändler für Deutschland hat ihm das gesagt. Alle anderen sind noch Restbestände oder Importe aus beständen im Ausland (Österreich zb).
Geschrieben: 23 Juni 2012 10:05

GrandmasterA

user-rank
Blu-ray Starter

Ich könnte kotzen... Fernseher ist jetzt natürlich lieferbar (28. Juni)... KK konnte nicht belastet werden. Sie versuchen es in kürze noch einmal...

Murphy's Law!

Edit: Hab bei der KK-Firma angerufen. Die haben meinen Verfügungsrahmen jetzt für einen Monat verdoppelt (sofort wirksam). Hoffentlich klappt das nun auch...
banner_400x60.gif
Geschrieben: 23 Juni 2012 10:30

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von theautoexec
Ich weiß auch nicht wie die das Rechnen... ich hab 4000 Euro. Vieleicht liegt es am Umstaz von ca 900 Euro (Zwei Autos Pendeln + Einkäufe Amazon) im Monat dass es so hoch gesetzt wurde.

Bei meiner Visa orientiert sich der verfügungsrahmen -wie der Dispo auch- am monatlichen Einkommen
Und dann variiert das nach meinen Erfahrungen zwischen zwei-und dreifach, also meine ex-Bank gab mir das doppelte meines monatlichen netto Einkommens, meine aktuelle Bank das dreifache als verfügungsrahmen... Ohne das ich danach gefragt hätte( deren Zinsen sind mir zu teuer ;))
... Und da die Visa über meine Hausbank läuft, koppeln die auch den verfügungsrahmen an die Dispo Höhe
Blödsinn, ich weiß, aber mir egal , da ich immer für ausreichende Bonität Sorge
Warum stockt ihr euren verfügungsrahmen nicht einfach ein bisschen auf?
Ein Anruf und ein zugeschickter Einkommensbeleg sollte da reichen
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 23 Juni 2012 10:38

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

[QUOTE=>Vampire

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 23 Juni 2012 12:34

GrandmasterA

user-rank
Blu-ray Starter

Die LBB kennt mein Monatseinkommen gar nicht... von daher können die sich auch nicht daran orientieren ^^
Es sei denn, die Schufa gibt denen die Auskunft. Dann sollte ich aber wohl auch einiges mehr als 3000,- haben ;)

Ich hab bei der LBB nur die Kreditkarte. Bei meiner Hausbank kostet die Gebühren und man bekommt keine Punkte drauf. Allein durch die Punkte, die ich mit der Amazon-KK bei Amazon-Einkäufen bekomme, sind das jetzt nochmal ca. 48 Euro Ersparnis! Und mit der Amazon-KK verlängert sich auch noch die Garantie um 1 Jahr... Wobei das nicht ausschlaggebend ist, da ich eh noch die Garantieverlängerung der Ergo dazubuchen werde.

[quote=>Vampire
banner_400x60.gif
Geschrieben: 23 Juni 2012 19:24

unlimited

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mittelhessen
kommentar.png
Forenposts: 232
Clubposts: 25
seit 24.11.2008
display.png
Sony KDS-55A2000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 48 mal.
Erhielt 33 Danke für 18 Beiträge

Wie GEIL er kommt nächste Woche.....Ende Juli/Anfang August da lach ich doch...:D

Und jetzt noch Europameister.....dann ist der Juni PERFEKT.....
"Is ne Überraschung, was?" - "Überraschung, Eddie ? Wenn ich morgen früh aufwachen würde, mein Kopf wäre am Teppich festgenäht, wär ich nicht mehr überrascht als ich es jetzt bin!"

"Das Ding würde nicht mal in unseren Garten passen!" - "Der soll ja auch nicht in unseren Garten, Rusty, er soll ins Wohnzimmer."

Desktop2klein.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → LG Tvs

Es sind 105 Benutzer und 396 Gäste online.