Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → LG Tvs

Lg 65lm620s!!

Gestartet: 31 März 2012 19:51 - 317 Antworten

Geschrieben: 08 Juni 2012 15:44

GrandmasterA

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von norm86
ich dachte dein problem hat sich gebessert.
ich hätte ja angst dass noch ne größerer krücke kommt^^
Nee, das war Randelman, nicht ich... Wenn noch ne größere Krücke kommt, geht die auch zurück...

Wenn mein Flashlight bis Dienstag auf magische Weise verschwinden sollte, behalt ich ihn. Ansonsten wird er Mittwoch abgeholt. Hab gerade mit dem Händler telefoniert. LG bietet nur Vor-Ort-Reparatur (kommt für mich bei einem Neugerät nicht in Frage) oder Zurückschicken+Neugerät an. Wenn ich ihn aber eh zurückschicken muss, kann ich mir auch gleich woanders einen neuen holen, jetzt wo die Preise noch mehr gefallen sind.

Allerdings möchte ich 5 Jahre Garantie. Das bietet nicht jeder Händler. Sonst hätte ich wohl bei Notebooksbilliger.de für 2299,- zugegriffen...

Ggf. hol ich ihn nun doch wieder bei Amazon. Aber da ist er immer noch nicht lieferbar... Preislich läge er mit 5-Jahres-Garantie ungefähr gleich. Allerdings gäbs halt noch den BD-Player dazu (den ich eigentlich nicht brauche).

Mal schauen. Saturn ginge auch noch. Da läge ich preislich allerdings aufgrund der teureren Garantieverlängerung ca. 30 Euro über dem bisherigen Preis. Da könnte ich auch bei meinem Händler umtauschen. Ein Teufelskreis... Da muss ich vor Ort mal fragen, ob die mir noch irgendwie entgegen kommen. Mit 'ner kostenlosen Anlieferung zum Bleistift.

Ich werde mal noch eine Nacht drüber schlafen...

Weiss jemand, wie das mit der Amazon-Kreditkarte läuft? Da bekommt man ja 3 Jahre Garantie. Läuft das automatisch, wenn man damit zahlt?

[quote=>Vampire
banner_400x60.gif
Geschrieben: 08 Juni 2012 16:34

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Mit der Amazon KK und der zusätzlichen Garantie läuft es Automatisch. Die Garantie nach dem 2ten Jahr bietet aber nicht Amazon an sondern die Landesbank Berlin die auch die KK ausgestellt hat. Es handelt sich hierbei um eine Zusatzversicherung, bei Geräten gekauft bis 2009 von der AXA, danach von der Hanse Merkur. Bei in Anspruch nahme läßt man den TV selber reparieren, den Kostenvoranschlag mit samt der KK Abrechnung, orignial Amazon Rechnung, Kopie der Herrstellergarantie gehen dann an die Versicherung. Die Überweisung vom Geld dauert dann etwa 14 Tage - 3 Wochen. Eigenanteil der Rechnung sind 50€, die muß man selber bezahlen den Rest zahlt die Versicherung.

Bei mir hat sichs rentiert, der Elektriker meinte bei meinem LG50PS7000 ist das Netzteil kaputt, Rechnung 250€. Wurde repariert, nach einer Woche trat der alte Fehler aber wieder auf, Elektriker meinte der TV sei nicht mehr reparabel, ich bei der Versicherung angerufen und die meinten die würden auch den Zeitwert ausbezahlen. Zeitwert berechnet sich aus Neuwert - 10% jährlich.

Was eigentlich alles easy und die von der Versicherung waren auch super nett.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 08 Juni 2012 18:28

GrandmasterA

user-rank
Blu-ray Starter

Danke für die Erläuterung! Muss ich mal schauen... Ich hab zwar eine Amazon KK, aber eigentlich möchte ich lieber 5 Jahre Garantie, aber man kann ja auch beides haben... schadet zumindest nicht...

Ich werde morgen mal zu Saturn schauen. Wenn die mir die Kiste bis Dienstag kostenlos liefern, nehm ich sie... ansonsten bestell ich bei Amazon und warte halt notfalls noch ein paar Wochen, bis geliefert wird...

Ich hoffe einfach mal, dass das bei denen jetzt nicht auch noch ewig dauert...
banner_400x60.gif
Geschrieben: 09 Juni 2012 14:12

Randelman

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiehl
kommentar.png
Forenposts: 33
Clubposts: 3
seit 10.01.2009
display.png
LG 42LM340S
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Bilder zur „Godzilla - Ultimate Collector's Edition“ - Sonderedition ab sofort wieder vorbestellbar
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sherlock Holmes (2009)

Hat denn noch keiner die Optimalen Einstellungen? Ich bekomm Augenkrebs von den ganzen Bewegungsartefakten. hmm ich habe alles ausprobiert es will einfach nicht weg... entweder ruckelt es oder es ist flüssig mit Artefakten. :(
Geschrieben: 09 Juni 2012 19:43

GrandmasterA

user-rank
Blu-ray Starter

Bei den Amazon-Rezensionen ist eine von einem "Hossa" dabei, der "optimale Einstellungen" gepostet hat... versuch die doch mal...

Ich selbst hab bisher nix groß eingestellt. Die Kiste geht eh am Mittwoch weg... Ersatz ist leider noch nicht in Sicht. Saturn hat bei uns keinen vorrätig und Versand kostet 40 Euro, daher hab ich nun doch wieder bei Amazon bestellt, auch wenn da keiner weiss, wann die mal liefern werden. Angesichts der Tatsache, dass es das Gerät aber nun zumindest gibt, bin ich mal optimistisch, dass es auch bei denen nicht mehr ewig dauert. Außerdem hab ich keinen Bock, die Kiste nochmal bis in den 5. Stock zu schleppen. Da lob ich mir Amazons kostenlose Lieferung bis an den Aufstellort. Und den BD-Player gibt's auch noch dazu... Die "Gestiefelter Kater" 3D-BD aber offensichtlich nicht mehr...

Ich selbst sehe auf meinem übrigens keine "Artefakte". Ich schaue aber auch nicht über die internen Receiver sondern über meine Dreambox DM7020 HD. Da sieht das Bild sowohl in SD als auch bei HD+ super aus.

Das einzige, was mir bisher nicht gefällt, ist die spiegelnde Oberfläche. Ich würde einiges dafür geben, wenn's das Teil in matt gäbe, aber da es das nicht gibt, muss ich schlicht damit leben...
banner_400x60.gif
Geschrieben: 09 Juni 2012 23:24

Randelman

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiehl
kommentar.png
seit 10.01.2009
display.png
LG 42LM340S
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Bilder zur „Godzilla - Ultimate Collector's Edition“ - Sonderedition ab sofort wieder vorbestellbar
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sherlock Holmes (2009)

Zitat:
Zitat von GrandmasterA
1. Bei den Amazon-Rezensionen ist eine von einem "Hossa" dabei, der "optimale Einstellungen" gepostet hat... versuch die doch mal...

2. Ich selbst sehe auf meinem übrigens keine "Artefakte"..

1. Hab ich schon drin. Und es bessert sich nichts. Das Bild ist ja so sehr schön, besser als der UE40D6300, aber leider diese Bewegungsunschärfe und das sich das Bild so aufreist (also Artefakte). (Bei Avatar und 2012 Blu Ray)
Sat Tuner Bild ist auch nicht grad besser.

2. Hmm dann könnte meiner ja Defekt sein, hmm aber na ja ich bin einfach von LG nicht überzeugt.

Ich liebeugle jetzt mit einem Pana TX-L42EW5 (ohne 3D)
Ah wenn ich das Geld über hätte würde ich sofort den Sony KDL-40HX755 nehmen. :( Aber na ja
Geschrieben: 10 Juni 2012 08:24

GrandmasterA

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Randelman
Hmm dann könnte meiner ja Defekt sein
Vielleicht liegt es auch schlicht an Deinen Ansprüchen. Wie schon gesagt, ICH sehe zwar keine "Artefakte" (damit meine ich Klötzchenbildung und Komprimierungsartefakte), aber ich bin ggf. auch schlicht nicht so pingelig.

Bei HD-Material find ich das Bild schlichtweg bombastisch. Aber ich hab auch nicht das gleiche Gerät wie Du... keine Ahnung, wie weit die sich überhaupt vergleichen lassen. Ich hab gestern den 55er im Saturn gesehen. Der hat ja sogar ein anderes Design (deutlich schmalerer Rahmen)...
banner_400x60.gif
Geschrieben: 10 Juni 2012 11:36

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Aber merke, schmalerer Rahmen kann auch mehr Flashlights an den Rändern bedeuten!

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 10 Juni 2012 12:05

GrandmasterA

user-rank
Blu-ray Starter

Wie ich weiter oben schon schrieb: ich mag keine schmalen Rahmen. Daher gefällt mir der 65"er auch so gut. Dessen Design trifft genau meinen Geschmack (außer dem glänzenden Panel).

Ich meinte nur, dass man schon aufgrund des unterschiedlichen Designs den 65"er bildtechnisch nicht unbedingt mit den kleineren Versionen vergleichen kann...
banner_400x60.gif
Geschrieben: 10 Juni 2012 14:31

Randelman

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiehl
kommentar.png
seit 10.01.2009
display.png
LG 42LM340S
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sherlock Holmes (2009)

Zitat:
Zitat von GrandmasterA
Vielleicht liegt es auch schlicht an Deinen Ansprüchen. Wie schon gesagt, ICH sehe zwar keine "Artefakte" (damit meine ich Klötzchenbildung und Komprimierungsartefakte), aber ich bin ggf. auch schlicht nicht so pingelig.

Ich nehm das mal als Kompliment... ich guck eben SEHR genau hin. :p
UND!!! (und das is das wichtige) ich vergleiche jeden TV mit meinem alten UE D6200 von Samsung... das Gerät war restlos PERFEKT. Ich würde ihn mir auch sofort wieder holen wenn es ihn nur i-wo noch gäbe. Gibt ja jetzt nur noch die 2012 Modelle, es sei denn ein Laden hat noch paar alte da, aber bei unseren Läden in der nähe sind die alle wech, hab alle gefragt. :(

Vllt. hol ich mir echt den Sony KDL HX755, heute hat unser expert Verkaufsoffenen Sonntag, geh ich gleich mal hin gucken.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → LG Tvs

Es sind 98 Benutzer und 928 Gäste online.