Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Code für Online-Multiplayer-Spiele

Gestartet: 31 März 2012 09:40 - 10 Antworten

Geschrieben: 31 März 2012 09:40

Gast

Zitat:
- Code für Online-Multiplayer-Spiele bei Neukauf mit enthalten (einmalig verwendbar). Ohne Code nur offline spielbar.

Hallo,

ich finde es eine ganz grosse Sauerei das es PS3 Games jetzt vermehrt nur noch mit einmaligen Online Codes gibt.
Wenn man diese Games irgendwann mal verkaufen möchte oder untereinander verleihen geht dieses nicht.

Ich stehe zudem jetzt noch vor anderen Problemen, wir sind ein Haushalt mit 4 PS3 und möchten ganz gerne z.b Fifa 12 in verschiedenen Zimmern spielen, geht aber nicht da der Online Code nur auf der zuerst verwendeten PS3 möglich ist.

Wie sind so Eure Erfahrungen und habt Ihr zufällig die selben Probleme oder schon eine Lösung des betreffenden Problems?!
Geschrieben: 31 März 2012 13:31

patti

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bissendorf
kommentar.png
Forenposts: 3.791
Clubposts: 1.771
seit 10.04.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1189 mal.

entweder spielen alle mit dem gleichen account (geht aber wohl nicht gleichzeitig..) oder aber mann ist halt gezwungen sich entweder a) drei neue code's bei EA für 10€/stk oder b) sich drei mal fifa12 zu kaufen.

anders wird es nicht gehen.
das ist ja der sinn dahinter, man verdient so noch mehr geld, sonst hat man ja nix davon wenn leute das spiel verkaufen.. :sad:
ist halt total assi, wird aber leider immer mehr gemacht.
gruß
Patrick
ps4-banner.png
Geschrieben: 31 März 2012 14:48

Gast

Ich sag jetzt mal so ich habe 100 PS3 Games und meine PS3 geht kaputt, dann muss ich quasi 100x10 EUR dafuer bezahlen weil ich mir eine neue PS3 kaufen muss weil ich die Spiele sonst nicht spielen kann. Sorry aber das System geht absolut nicht klar ....
Geschrieben: 31 März 2012 14:51

Gast

Zitat:
Zitat von patti
entweder spielen alle mit dem gleichen account (geht aber wohl nicht gleichzeitig..

Ne ne mit den Account hat das nicht zu tun, sobald man sich mit seinen Account auf einer anderen PS3 einloggt geht das Spiel nicht, nur auf der PS3 wo man das Spiel freigeschaltet hat. Ich habe 2 PS3 z.B und auf jeden läuft mein Account, nur ich kann Fifa12 nur da spielen wo ich es freigeschaltet habe.
Geschrieben: 31 März 2012 14:59

patti

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bissendorf
kommentar.png
seit 10.04.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1189 mal.

ok, das wuste ich nicht.

das ja mal total geil...
dann bleibt wohl nur neuer code kaufen oder neues spiel...
gruß
Patrick
ps4-banner.png
Geschrieben: 01 Apr 2012 12:04

Gast

Wo kauft man eigentlich die Codes, das so ein Thema das geht gar nicht klar ..... weil wenn die Konsole defekt geht kauf ich bestimmt nicht die bereits gekauften PS3 Games neu oder Codes. Das sich da noch gar keine Beschwert haben und das immer so hingenommen wird erstaunlich.
Geschrieben: 01 Apr 2012 12:07

patti

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bissendorf
kommentar.png
seit 10.04.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1189 mal.

im store gibbet die glaub ich, sonst publischer anschreiben.
ea ist recht fix und gibt schnel gute antworten.

wenigstens etwas.
gruß
Patrick
ps4-banner.png
Geschrieben: 01 Apr 2012 13:22

Gast

OK Codes gehen auf der selben PSN, nur das Verleihen ist nicht mehr möglich bei Online Multiplayer Games
Geschrieben: 01 Apr 2012 17:42

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 969 mal.
zwostler awesomenesses

Zitat:
Zitat von Label
Ne ne mit den Account hat das nicht zu tun, sobald man sich mit seinen Account auf einer anderen PS3 einloggt geht das Spiel nicht, nur auf der PS3 wo man das Spiel freigeschaltet hat. Ich habe 2 PS3 z.B und auf jeden läuft mein Account, nur ich kann Fifa12 nur da spielen wo ich es freigeschaltet habe.

ist aber äusserst komisch, geht zB. bei Bf3 schon, da merkt sich der Account wo der Onlinepass eingelöst wurde und ich kann das dann auch auf einer anderen Ps3 mit diesem Account dann zocken.
Geschrieben: 01 Apr 2012 22:21

Gast

Zitat:
Zitat von zwostler
ist aber äusserst komisch, geht zB. bei Bf3 schon, da merkt sich der Account wo der Onlinepass eingelöst wurde und ich kann das dann auch auf einer anderen Ps3 mit diesem Account dann zocken.

Ja ne Ihr habt Recht geht alles über den PSN Account, trotzdem blöde das ab sofort die Games so eingeschränkt werden, dass man diese nicht mehr online spielen kann woanders. Da hat sich das mit den verkaufen oder tauschen wohl erledigt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 14 Benutzer und 1265 Gäste online.