Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Region A Blu-rays am Notebook

Gestartet: 29 März 2012 22:37 - 3 Antworten

Geschrieben: 29 März 2012 22:37

Antiheld

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,
als Steelbook-Fan habe ich mir meine ersten 3 Region A exklusiven Blu-ray Filme aus Kanada importiert.
Dass die PS3 die bei uns als Player dient sie nicht abspielen kann wusste ich. Nun dachte ich, dass ich die Filme einfach in mein Notebook (Sony Vaio VPC CB3S1E mit Blu-ray Laufwerk) einlege und dort abspiele.

Jedoch teilt mir Power DVD (mein Abspielprogram für Filme, war von Werk aus dabei, ich habe mich noch nicht nach einem anderen umgeschaut) mit, dass die Filme nicht abspielbar sind, da es sich um Region A Filme handelt.

Ich denke, dass ich die Filme sicherlich über mein Notebook abspielen kann. Die Frage lautet jedoch wie. Muss ich Power DVD umstellen, mir eine andere passende Software installieren oder gar noch etwas aufwendigeres machen?

Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte, der sich damit besser auskennt.

Vielen Dank im Voraus

MfG, Antiheld
Geschrieben: 29 März 2012 22:47

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Du kannst den Regionalcode in PowerDVD umstellen (aber maximal noch 4 mal) oder dir einen weiteren Software-Player mit einem anderen Regionalcode installieren.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 30 März 2012 17:59

Antiheld

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Vielen Dank schon einmal für deine Antwort.
Das heißt also ich stelle ihn auf A um und kann dann keine normale B abspielen und umgekehrt. Was ist dann wenn ich die 4 mal aufgebraucht habe, kann ich den Player dann nicht mehr benutzen oder bleibt es dann auf dem Code?

Kann jemand einen anderen Player empfehlen (möglichst günstig oder Freeware)?
Geschrieben: 30 März 2012 18:15

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wenn die letzte Umstellung aufgebraucht ist, bleibt der Code fest. Dann hättest du nur noch die Chance, die Software zu deinstallieren, die Registry aufzuräumen (oder wo auch immer die die EInstellung speichert) und neu draufzumachen.

Freeware-Player gibt es keine. Es gibt genau drei legale Möglichkeiten: PowerDVD, WinDVD und Totalmedia Theatre. Von WinDVD würde ich aus eigener Erfahrung eher abraten. Nicht, dass es Abspielprobleme gibt, aber die Software ist nicht sehr elegant. Und da du schon PDVD hast, bleibt nur noch TMT übrig...

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 15 Benutzer und 426 Gäste online.