Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Prince of Persia

Gestartet: 07 Apr 2008 22:56 - 261 Antworten


Veröffentlichung:
30.09.2010
Laufzeit:
116 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 24 Mai 2010 14:23

wendze

Avatar wendze

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.374
Clubposts: 6
seit 04.10.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: Steven Spielbergs „Indiana Jones Trilogie“ sucht im Herbst die Blu-ray Disc heim
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Trollhunter
anzahl.png
Bedankte sich 126 mal.
Erhielt 125 Danke für 95 Beiträge


das hört sich ja nicht so dolle an. dann werde ich mir den gang ins kino wohl sparen...
Unbenannt.jpg

"Ich hab in meinem Leben schon ne Menge verückte Scheiße gesehn, aber noch nie ne Einbeinige Stripperin. Ich hab ne Stripperin mit einer Brust gesehn und ich hab ne Stripperin mit zwölf Zehen gesehn und ich hab schon ne Stripperin ganz ohne Gehirn gesehn, aber noch nie ne Einbeinige Stripperin und ich war schon in Marokko."

"Es ist ein unterschied ob man grade heraus ist oder gerade ein Arsch ist!"
Geschrieben: 24 Mai 2010 19:27

xy78

Avatar xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von MamBa
Imo ist genau das Gegenteil ist der Fall!;)
richtig, Gemma spielt die Keira locker an die Wand!
Keira hat ne Ausstrahlung wie ne Stolle Brot. bin froh das sie nicht mehr im 4. teil mitspielt, gegen Penelope sieht sie auch alt aus :)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 24 Mai 2010 20:04

MamBa

Avatar MamBa

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 632
Clubposts: 4
seit 04.04.2010
display.png
Samsung LE-32C530
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Horror-Komödie "Lake Placid" ab 05. Dezember 2014 erstmals auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 72 mal.
Erhielt 47 Danke für 43 Beiträge


Zitat:
Zitat von xy78
richtig, Gemma spielt die Keira locker an die Wand!
Keira hat ne Ausstrahlung wie ne Stolle Brot. bin froh das sie nicht mehr im 4. teil mitspielt, gegen Penelope sieht sie auch alt aus :)

:rofl::thumb: Amen!
Geschrieben: 25 Mai 2010 07:58

aries24

Avatar aries24

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 212
Clubposts: 9
seit 19.04.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge
aries24 oh geiles Wetter draussen.

Egal, ich will ihn trotzdem noch sehen act-up.png
Geschrieben: 25 Mai 2010 08:17

ubo69

Avatar ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bei aller Kritikm (auch meiner), ich fand den Film trotzdem sehenswert. "Unterhaltsam" eben, aber nichts, das in den Filmolymp muss.
Geschrieben: 25 Mai 2010 09:58

Feysirel

Avatar Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge


Zitat:
Zitat von xy78
Keira hat ne Ausstrahlung wie ne Stolle Brot. bin froh das sie nicht mehr im 4. teil mitspielt, gegen Penelope sieht sie auch alt aus :)


Da bin ich beí dir! :thumb:
Geschrieben: 26 Mai 2010 07:35

Feysirel

Avatar Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge


So gestern Abend auch gesehen und für gute Unterhaltung befunden. Ich für mich habe das bekommen was ich erwartet habe, Unterhaltung ohne großen Anspruch. Sicher ist der Film kein Meisterwerk, sicher hat der Film die ein oder andere Logik Lücke und hat es mich gestört? Nein! Wie hier auch schon teilweise stand, man muss sich darauf einlassen einfach nur Unterhalten zu werden.

Zitat:
Zitat von agentsands
Nach nem guten Tag Abstand bin ich den Film nochmal in Gedanken durchgegangen.
Mir sind nach einer Sichtung und aus der Erinnerung raus mittlerweile gut ein Dutzend Hauptstory-Fehler aufgefallen, die jedem Drehbuchschreiber um die Ohren geschlagen werden müssen, Beispiele:
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Tamina kann beim Straußenrennen trotz Gefangenschaft machen was sie will - der Dolch wird Dastan in der Szene abgenommen und er wird festgenagelt - völlig ohne Konsequenzen!


Tamina wird nicht wirklich ernst genommen, es wird sich doch eher lustig über sie gemacht, zu den Zeiten hat man sich auch noch nicht wirklich sorgen um eine Frau gemacht die ja von einer Horde Männer umzingelt ist, so Clever war dann der Steuertyp wie du ihn nennst auch nicht ;)

- der Steuertyp und der Mbaka helfen den beiden, weil es das Richtige ist?
sie laufen in einen schwer bewachten Palast (1 Wache am untersten Tor), nachdem sie was weiß ich wie in die feindliche Stadt spaziert sind, oben beim Dolch EINE Wache, der Dolch nicht beim Onkel?


Der Mbaka hat eine gewisse Schuld gegenüber den Prinzen, ohne den Prinzen hätte keiner den Schlangen Angriff überlebt, der Steuertyp will nicht helfen, gut er tut es dann doch, stände ansonsten aber ohne seinen Leibwächter und ganz alleine da, des weiteren steht da immer noch Gold im Raum, das Tamina ausgelobt hat und das ist bei einem solchen Halunken dann doch ein gutes Argument... Wie man in den schwer bewachten Palast kommt, könnte man damit erklären das Tamina sich dort sehr gut auskennt und jede Möglichkeit des unbemerkten rein und raus gehen kennt. Des weiteren hat sie ja auch noch die Unterstützung aus ihrem Volk. Das der Dolch letztendlich viel zu schwach bewacht ist stimmt, ist aber irgendwie doch in jedem Film dieser art so. Stände da ne ganze Armee wäre der Film wohl zu ende ;)

- nachdem Dastan Älterer Bruder die Wahrheit kennt geht er auf seinen Feind zu und wird unblutig gemäuchelt?


Hier geht es eher um Effekthascherei als um eine Logiklücke oder?

- wieso tötet der Onkel seinen Bruder, wenn er ihn sowieso in der Vergangenheit sterben lassen will? Um die Aufmerksamkeit aller auf den Dolch zu lenken?


Da steckt doch ein größerer Plan dahinter, erstens wird mit der Situation das Reich und desen Hierarchie geschwächt, des weiteren werden die Brüder gegeneinander ausgespielt was es ihm leichter macht unbemerkt im Hintergrund die Fäden zuziehen. Er musste ja zudem irgendwie an den Dolch kommen, die Anwesenheit seines Bruders hätte ihm sein Handeln deutlich erschwert und keiner hat doch durch den Tot des Königs auch nur daran gedacht das da mehr dahinter steckt außer ein Straßenjunge der scheinbar den Thron selbst im Auge hat. An sich macht der Onkel aus „Logischer“ Sicht die Dinge die er machen muss um Max. Chaos zu verursachen und gerade damit den Blick vom Dolch abzuwenden.

- der Onkel hat verbrannte Hände? Nicht NACH dem Anschlag!


Habe ich nicht drauf geachtet

- der Onkel hat den Dolch in der Hand als Dastans Bruder ihn fordert - und will ihn nicht?


Soll er mit dem Kopf durch die Wand? In der Hand des Bruders hätte er öffentlich gegen diesen vorgehen müssen, bzw. diesen direkt aus dem Weg räumen, der Onkel verfolgt einfach seinen „Plan“ was wohl auch daran liegt das er Dastan absolut unterschätzt und als das schwächste Glied der Kette ausgemacht hat, was er auch in dem ein oder anderen abfälligen Kommentar über dessen Herkunft deutlich macht.

- beim ersten entschleiern von Tamina- alle Männer OOOOOHHHHHH - später am Filmende (hey, war das da drüben ne Stecknadel? - Totenstille)

Sehe hier die Logik Lücke nicht ^^ Mal davon abgesehen das bei uns im Kino die meisten recht zufrieden waren, wir selbst waren zu dritt und fanden uns trotz der unbestrittenen schwächen absolut gut Unterhalten.

- wieso sind die Hassansinen (Unwort des Jahres - Gewinner) Staubwolken?


Gute Frage, fand ich auch komisch, sollte vermutlich die Gefahr unterstreichen, war aber eher unfreiwillig komisch.

- wieso will der Onkel Dastan inmitten von Tausenden Gegnern töten? Warum haut er nicht ab und wird Großwezir für Teil 2?


Also er ist wie du sagst inmitten von tausend Gegnern, wie groß wäre denn seine Chance zu entkommen? Mal davon abgesehen das man wenn man ertappt wird und sich in die Enge getrieben fühlt nicht immer die logischste Entscheidung wählt und viele in Angriff übergehen? Aus meiner sicht absolut kein Fehler sondern „Menschliches“ Verhalten, egal wie groß die Chancen sind. Hast du in deinem Leben in jeder „Extrem“ Situation rein logisch gehandelt? Sehe hier keinen Fehler.

- Anfang des Films: riesige Armeen - Dastan wird als Königsmörder von 8 traurigen Hanseln verfolgt?


Naja geht alles recht Fix und den Akrobatischen Dastan wird auch sicher nicht jeder der Armee verfolgen können, etwas das in jeden x-beliebigen Film vorkommt... Erinnert mich an den Mittermeier Sketsch wo er Frauen in Actionfilmen beschreibt: „Der Film heißt auf der Flucht und nicht nach 5 Minuten geschnappt“ ;)

- der Tempel des Dolches - ein Steinverschlag?


Was spricht dagegen? Nirgends steht geschrieben das Tempel irgend welche Paläste sein müssen. Sehe ich jetzt nicht unbedingt als Fehler, auch unscheinbares kann wichtig oder Wertvoll sein.

- wieso helfen die Verräter dem Onkel nicht, den Knopf zu drücken um runterzukommen, wenn sie den Weg kennen ("Er ist einer von uns!"; später sind sie VOR Dastan unten, der als erster seit Ewigkeiten da unten rumlatscht?


Hehe, genau die Frage habe ich mir auch gestellt ^^ Absolut unlogisch

- Tamina nimmt den treudoofen Dastan den Dolch vom Hosenbund am Rücken ab, bevor er seinen Onkel trifft - Dastan zieht kurz darauf den vermeintlichen Dolch aus dem ÄRMEL und entrollt ihn

Jopp das passt gar nicht. Hier gebe ich dir absolut recht, absolut unnötiger folge Fehler der jemanden beim Finalen Schnitt eigentlich hätte auffallen müssen.

- beide verkleiden sich als Diener auf dem Weg zum Begräbnis -haben 5 Sekunden später aber wieder die alten Klamotten an?

Stimmt, kommt leider in viel zu vielen Filme vor... Was es natürlich nicht besser macht.


- König und Onkel jagten als Kinder Antilopen in Persien?

Bin da nicht so bewandert, wieso sollten sie das nicht?

Also aus meiner Sicht ist da einiges Relativiert und aus meiner Sicht keine Logiklücke. Finde du tust dem Film da unrecht.
Antworten im Spoiler!

Für mich trifft es die Meinung von Flops ganz gut, mann muss sich halt auf den Film einlassen ohne große Erwartungen, vielleicht ist mein Glück auch einfach das ich die Sand of Time Reihe nie gespielt habe und somit nicht "vorbelastet" war. Im Vergleich zu Robin Hood ist der Film zwar Chancenlos, auch Iron Man 2 ist besser, trotzdem ist der Prinz für mich gute Unterhaltung, nicht mehr und nicht weniger. Gemma und Gyllenhall fand ich sehr passend und gut. Werde mir vermutlich auch die Scheibe fürs Heimkino kaufen, für nen entspannten Abend ein guter streifen ^^
Geschrieben: 26 Mai 2010 13:15

shiverwolf

Avatar shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

fand den sehr unterhaltsam... war gut gemacht und ich wurde nicht gelangweilt... also war echt nett
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 26 Mai 2010 16:03

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Naja, Keira Knightley ist keine gute Schauspielerin, aber ich finde das sie schon eine gewisse (kühle) Ausstrahlung hat.
Geschrieben: 26 Mai 2010 17:38

Da_Anton

Avatar Da_Anton

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hab den ersten Teil der PoP Reihe nicht gespielt, bin erst beim 2ten Teil eingestiegen. Aber ich muss sagen der Film war saugeil. Ich hab mich absolut nicht gelangweilt, die Story war schön erzählt und ausserdem war der Film auch noch total lustig.
Anfangs dachte ich auch nicht das er gut war aber als ich dann gesehen habe das Disney hinter dem Produkt steht war ich überzeugt das er nur gut werden kann. Siehe Fluch der Karibik, da hat Disney auch ne Menge Geld reingepumpt. Als der Film zuende war hätte ich ihn mir am liebsten gleich noch mal angesehen.
Kann ja sein das sie das Spiel nich 1:1 umgesetzt haben aber trotzdem lohnt es sich ihn anzusehen.
Bei uns im Kino gabs ab und an kleine Störungen im Bild und er war unscharf meiner Meinung nach, damit kann ich aber leben, da ich hoffe das er auf Blu-ray sauscharf überzeugen kann und eine schöne Dolch-Version rauskommt.
predator.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 94 Benutzer und 2422 Gäste online.