Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Prince of Persia

Gestartet: 07 Apr 2008 22:56 - 261 Antworten


Veröffentlichung:
30.09.2010
Laufzeit:
116 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 20 Mai 2010 05:33

Flops

Avatar Flops

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
War nun gestern in der Vorpremiere von Prince of Persia.

Wenn man sich auf einen Action-Fantasy-Popcorn Movie einlässt und mit keinen anderen hohen Erwartungen rangeht, steht nem gelungenen Kinoabend nichts im Wege. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Der Film wurde nicht langweile, war gespickt mit sehr viel Action und einer Prise Fantasy. Die Leistungen der Schauspieler, allen voran Jake Gyllenhaal und Ben Kingsley waren in Ordnung aber auch nichts besonderes. Der Film nimmt sich halt von allem etwas, anfangs erinnert er fast ein einen Monumentalfilm (wenn die heilige Stadt durch die Perser eingenommen wird) geht dann mehr actionmäßig weiter als der Prinz und Tamina flüchten müssen um in die Komiknummer mit dem Straußenrennen zu geraten und am Ende dann eher wieder ein Fantasyfilm gespickt mit etwas "Indiana Jones Feeling". Man hat also meiner Meinung nach wirklich oft gedacht, was will der Film sein? Einfach von allem etwas. Ein typischer Bruckheimer eben der gut unterhält und einen Besuch im Kino schon wert ist.

Ach und es gibt noch einen super Trailer vorher zu Christopher Nolans Film "Inception" der wirklich sehr gut aussieht und bei mir gleich mit auf die Liste der Filme gesetzt wurde, die ich unbedingt sehen muss ;).
Geschrieben: 20 Mai 2010 11:22

antiC

Avatar antiC

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
Forenposts: 524
Clubposts: 18
seit 20.09.2009
display.png
Toshiba
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Man with the Iron Fists - Unrated und Kinofassung
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 108 mal.
Erhielt 40 Danke für 24 Beiträge


War gestern auch in der Vorpremiere und muss sagen, dass "Flops" Bewertung das ganze ziemlich gut trifft.
Von bekommt der Film allerdings starke Abzüge für die meiner Meinung nach teilweise echt komischen und unrythmischen Schnitte/Kamerafahrten und das hin und herswitchen zwischen Zeitlupe und -Raffer welches auch total unharmonisch wirkt...

Ansonsten aber ein netter Film, den ich für meinen Teil jetzt aber nicht unbedingt im Regal brauche...
Gruß Till

grindhouse-banner-small.jpg

"Hör mal zu: einer Frau die Füße zu massieren und ihr die Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken ist nicht fast das gleiche!"
Jules Winfield - Pulp Fiction
Geschrieben: 21 Mai 2010 06:28

goonies

Avatar goonies

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wenigensömmern
kommentar.png
Forenposts: 668
Clubposts: 30
seit 08.01.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW10
player.png
Panasonic DMP-BD55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
Mediabooks:
15
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John Wick: Kapitel 4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 674 mal.
Erhielt 142 Danke für 102 Beiträge
goonies möge die Macht mit dir sein.

Ich finde den Film echt super, sicher wird es hier genug Leute geben die ihn nieder machen, aber es hat ja jeder seine Meinung.

Bruckheimer Filme sind für mich eh mit die besten.

Ich fand mich gut unterhalten und der Sound war grandios, da freut sich schon mein Heimkino drauf im September.

Das einzige was am Bild im Kino Klasse war ist die Grösse des Bildes gewesen, sollte ich schon so verwöhnt sein es war einfach nur unscharf ?? ;)
Geschrieben: 21 Mai 2010 17:19

hellboy69

Avatar hellboy69

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Na, dann werde ich mir den Film auch mal anschauen...Das Kinobild ist seit BD Zeitalter nicht mehr up to date...es sein Digital Projector....
Geschrieben: 21 Mai 2010 17:54

McFly

Avatar McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

werde ihn aller wahrscheinlichkeit erst aud BD bewundern können, aber ich denke er wird mir gefallen. Ich mag die Bruckheimers auch durch die Bank weg.
test.jpg
Geschrieben: 21 Mai 2010 18:03

shiverwolf

Avatar shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

fand den echt gut... gut gemacht und nett gespielt... war zudem recht witzig... doch hat mir gut gefallen
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 21 Mai 2010 18:08

Nils.L

Avatar Nils.L

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rheinfelden
kommentar.png
Forenposts: 1.302
Clubposts: 75
seit 11.01.2009
display.png
PS-50B550
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Treuegewinnspiel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 118 mal.
Erhielt 89 Danke für 79 Beiträge
Nils.L SUCHE TEUFEL M320 LAUTSPRECHER!! MELDEN :)

Der Film war gut und freu mich schon auf die Blu Ray, jedoch war das hier mit Abstand das beste und schönste im Film ;)

Prince-of-Persia-Gemma-Arterton.jpg

sehr nice!
images.jpg
1 vs. 10!
Geschrieben: 22 Mai 2010 15:08

ubo69

Avatar ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wir haben den Film gestern gesehen und haben uns auf jeden Fall auch sehr gut unterhalten gefühlt. Ein paar Kritikpunkte habe ich aber dennoch:
  • Ich hätte mir den ganzen Film bunter gewünscht. Wir sind hier schließlich im Orient! Einmal läuft er durch den Harem, da sieht man, was an Farbe möglich gewesen wäre.

  • Besonders scharf ist der gesamte Film nicht! Ich hoffe, das ist auf BD besser, hier hätte ich wirklich mehr erwartet.

  • Für 150 M$ hätte ich wesentlich bessere CGI erwartet. Die beiden Städte sehen einfach nur Fake aus. Da ist ja die Graphik in Assassin's Creed besser. Insbesondere der öfter wiederholte Schwenk auf die grünen Felder geht gar nicht! Das haben Generationen von Filmemachern mit Modellen und "forced perspective" wesentlich besser hingekriegt.

  • Da macht man einen Film, der im Orient spielt, dreht auch noch in Marokko und macht dann nichts aber auch gar nichts aus der Landschaft! Einmal in der Wüste vor dem Sandsturm und ein bißchen im Hindukusch, das war es dann aber auch schon. Ich will nicht schon wieder Lawrence von Arabien anführen, aber man hätte doch so leicht geniale visuelle Eindrücke schaffen können....

  • Der Ton der Spezialeffekte (z.B. Peitsche) war einfach viel zu laut, das riss die gesamte Szenerie auseinander.

  • Strawberry Fields als Prinzession ist zwar einleuchtend keifig und selbstbewusst, aber visuell doch sehr weit von einer orientalischen Prinzessin weg

Und hier noch ein paar Gedanken zur Story (SPOILER):

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Ich fand das Ende sehr befriedigend, da es dem ganzen Film doch die runde Botschaft gibt, dass Brüder einfach zusammenhalten. Oder hätte er am Ende einfach seinen Onkel umbringen und dann als Racheprinz dastehen sollen? Gerade dass er beide Brüder überzeugen konnte bevor sie starben und sie am Ende wieder vereint sind und aufeinander vertrauen, macht das ganze sehr rund. Und man darf jetzt darüber philosophieren ob sie von dem Intermezzo ahnt, ob er es ihr eines Tages erzählt usw. Hinreichend romantisch aber nicht übermäßig kitschig.
Geschrieben: 22 Mai 2010 15:18

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Die CGI und die Schärfe waren sicher nur so schwach weil Kino alles andere als HD ist, sogar schlechter als DVD.

Auf BD wird das sicher ein Referenzschinken und die CGI sehr detailliert(was im Kino nur begrenzt möglich ist).
Geschrieben: 22 Mai 2010 17:46

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
War auch drin. Gemma Arterton kann endlich überzeugen, die Brüder auch. Dastan selbst ist zu zahm dargestellt. Er macht es allen recht und bittet und quatscht wie ein kleines Kind - furchtbar (vllt. die Synchro). Die Effekte waren gut, der Sound zu laut abgemischt - der Score dröhnt teilweise vor sich hin und dadurch wird dann nichts mehr betont und die Toneffekte dröhnen mit - stimme ubo69 zu.
Die Anfangsszene und der Grund des Königs ist ein schlechter Witz - da hätte was anderes besser gepasst.
Zum Schnitt: Die Anfangsbelagerung ist klasse, die Idee gut - dann gibt es aber plötzlich nur Dinge, die man schon mal gesehen hat und der (kindliche?) Zuschauer wird an der Hand durch ein Schnittgewitter geführt ohne Dramatik oder drastische Szenen. Das nimmt dem Film den Flair und die eigene Note. An alle Regisseure: hört auf mit dem Epilepsie-Schnitt-Schwachsinn! Es nervt nur noch, wenn man sich ständig fragen muss- wer hat hier wen mit was erwischt?
Einen zweiten Teil wird es geben, auch wenn das nicht zur Story passt- dann bitte mehr Orient (mehr Farbe- stimme beim Harem zu), Bedrohung und einen der Prinzessin ebenbürtigen Prinzen - sie hat die Oneliner und die Hosen an, er hat sie voll (gute Dialoge tragen zum Charisma bei - und diese Peter Parker -Einstellung ist nichts, was man sehen will - so ist der Prinz in der Vorlage nicht!).
Dann noch die Logikfehler gerade zum Ende hin raus- und es wird ein eigenständiges Werk.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 1031 Gäste online.