Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Prince of Persia - BD-DE - Single Version

Gestartet: 28 März 2012 22:21 - 0 Antworten

Veröffentlichung:
31.03.2011
Laufzeit:
94 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 28 März 2012 22:21

Gast

Der Plot und das Drehbuch sind zwar oberflächlich, wissen aber in einer sehr kurzweiligen Form zu unterhalten. Mir gefiel die Gestaltung der Charaktere wunderbar. Der Film verlangt von einem Ben Kingsley ganz gewiss nicht seine gesamte Klasse ab, aber ich hab das Gefühl das sich Kingsley dem dennoch mit Ehrgeiz hingegeben hat. Ghyllenhall und Agerton gaben ebenfalls eine sehr gute Leistung ab. Arterton fiel mir gar sehr positiv in ihrem schauspielerischem Tun auf.

Die Sidekicks wie der vorlaute Dieb und der Messerwerfer ein gelungener Wurf um die Story auch aufzulockern und den BLick auch von den Hauptpersonen abzulenken um Kontraste zu schaffen.

Auch fand ich im Plot die Darstellung der Bruderliebe richtig Klasse. Wo oft in den Plots eine Hinterhältigkeit zwischen Familienmitgliedern dargestellt wird, ist Disney hier einen anderen, sehr viel eindrucksvolleren Weg gegangen.

Weiter muss ich lobend das Set und die CGI erwähnen. Die Kulisse wie auch die Maske haben erstklassige Arbeit abgeliefert. Die Protagonisten wurden sehr anschaulich und glaubwürdig eingekleidet und geschminkt. Die CGI erschuf sehr gut unterhaltende Szenarien.
Wobei die Choreographie der Kampfszenen ebenso so seinen Teil begetragen hat.

Was die Story und die Mannschaft wie Darsteller in höchster Perfektion aufbaut, reißt die Synchronisierung in Deutsch wieder ein. Diese Edition beinhaltet eine deutsche Tonspur, die mehrfach langwierige Aussetzer aufweist. Erst ein Kapitel vor und zurück zappen schafft Abhilfe.
Lediglich wer diese Edition in Englisch anschaut, wird störungsfrei von Anfang bis Ende verwöhnt werden, von einem klaren Ton und sehr gutem Surround-Gefühl.

Wo ich auch schon zum Bild kommen möchte.
Auch hier großes Lob. Die häufigen Wüsten- und Sandszenen, und auch die einfallsreiche Kulisse und Maske erscheint in durchweg knackigen Farben. Mir wurden keine Bewegungsunschärfen ersichtlich. Sehr kontrastreich werden Dialogszenen wie auch Fernaufnahmen dargestellt. Sicherlich eine Abmischung auf einem sehr hohem Niveau.

Die Extras hab ich mir geschenkt. Daher möchte ich sie neutral bewerten.

Fazit:
Ein fantastischer Film mit oberflächlichem aber unterhaltsamen Plot, tollen Farben, toller Kulisse und sehr gut aufspielenden Charakteren.
ABER nur in Englisch auch wirklich zu genießen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 97 Benutzer und 717 Gäste online.