Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Only God Forgives

Gestartet: 28 März 2012 14:08 - 175 Antworten

Veröffentlichung:
18.11.2013
Laufzeit:
90 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 21 Juni 2013 16:44

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Marcelinho1988
Der Film hat tatsächlich eine FSK ab 16 bekommen, so stehts in der Datenbank der FSK-Site. Hätte ich nicht erwartet, nachdem ich so oft gelesen habe wie krass der sein soll...
Und ich habe die ganze Zeit immer wieder, auch als man den Film bei amazon bestellen konnte, schon geahnt, dass es so kommen wird.
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 21 Juni 2013 17:43

Marcelinho1988

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
DD
kommentar.png
Forenposts: 693
Clubposts: 6
seit 02.10.2011
display.png
Samsung
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lone Ranger
anzahl.png
Bedankte sich 166 mal.

Zitat:
Zitat von KillzonePro
Und ich habe die ganze Zeit immer wieder, auch als man den Film bei amazon bestellen konnte, schon geahnt, dass es so kommen wird.

"The Purge" war auch die ganze Zeit als "ab 18" gelistet und läuft jetzt doch ab 16 im Kino, wäre nicht das erste mal dass sich das noch geändert hätte. Vorher stand das auch noch nicht auf der Seite der FSK...
Geschrieben: 21 Juni 2013 18:03

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Marcelinho1988
"The Purge" war auch die ganze Zeit als "ab 18" gelistet und läuft jetzt doch ab 16 im Kino, wäre nicht das erste mal dass sich das noch geändert hätte. Vorher stand das auch noch nicht auf der Seite der FSK...
Das lag aber daran, dass das Label sich über die FSK18 beschwert hatte, was aber bei Only God Forgives ja wohl kaum gemacht werden wird, schliesslich ist die FSK16 Freigabe ein enormer Erfolg für das Label Sunfilm, da der Film somit massentauglicher vom Rating her wird.
LaurenceAnywaysSet1.gif
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 21 Juni 2013 18:43

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Naja, die FSK 16 Freigabe finde ich schon alleine von der sehr düsteren Grundstimmung her ungerechtfertigt, sofern es sich wirklich um die Uncut Version handelt!

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 21 Juni 2013 18:48

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Milan088
Naja, die FSK 16 Freigabe finde ich schon alleine von der sehr düsteren Grundstimmung her ungerechtfertigt, sofern es sich wirklich um die Uncut Version handelt!
Es ist ungeschnitten, die Zensurkarte weist genau 89min 29sek vor, was definitiv der Uncut-Fassung entspricht. Diese Freigabe ist wirklich bemerkenswert, aber für den Heimkino-Release wird dann wohl die FSK18 gezückt.
LaurenceAnywaysSet1.gif
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

Geschrieben: 21 Juni 2013 18:57

Marcelinho1988

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
DD
kommentar.png
seit 02.10.2011
display.png
Samsung
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lone Ranger
anzahl.png
Bedankte sich 166 mal.

Ich hätte halt nur nie gedacht dass der ab 16 werden könnte, schließlich hieß es überall er sei brutaler als Drive, von daher geht man eben von FSK ab 18 aus.
Geschrieben: 21 Juni 2013 18:59

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Marcelinho1988
Ich hätte halt nur nie gedacht dass der ab 16 werden könnte, schließlich hieß es überall er sei brutaler als Drive, von daher geht man eben von FSK ab 18 aus.
Jupp, da ging ich ja auch von aus, ganz Cannes hat ihn als einen der brutalsten Filme der letzten Jahre abgeschmiert und von deutschen Filmseiten wurde er als ultrabrutal, widerlich und menschenverachtend beschrieben.

Bin echt gespannt.
LaurenceAnywaysSet1.gif
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

Geschrieben: 21 Juni 2013 19:02

Marcelinho1988

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
DD
kommentar.png
seit 02.10.2011
display.png
Samsung
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lone Ranger
anzahl.png
Bedankte sich 166 mal.

Zitat:
Zitat von KillzonePro
Jupp, da ging ich ja auch von aus, ganz Cannes hat ihn als einen der brutalsten Filme der letzten Jahre abgeschmiert und von deutschen Filmseiten wurde er als ultrabrutal, widerlich und menschenverachtend beschrieben.

Bin echt gespannt.

Habe auch einiges auf dem imdb-Message Board gelesen was die Härte des Films angeht und komischerweise stand auch was von einer 18er-Freigabe in Deutschland bei den Ratings. Aber gut, auf den Film freue ich mich auf jeden Fall sehr.
Geschrieben: 21 Juni 2013 19:19

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

@Killzone:

Wenn dem Film für's Kino die FSK 16 Freigabe vergeben wurde, kann nicht nachträglich das 18er Siegel vergeben werden. Hier ist die Regelung nämlich anders als bei Filmen, die auch im Kino mit "keine Jugendfreigabe" gelaufen sind. ;)

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 21 Juni 2013 19:27

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Milan088
@Killzone:

Wenn dem Film für's Kino die FSK 16 Freigabe vergeben wurde, kann nicht nachträglich das 18er Siegel vergeben werden. Hier ist die Regelung nämlich anders als bei Filmen, die auch im Kino mit "keine Jugendfreigabe" gelaufen sind. ;)
Na alles klar, danke dir für die Berichtigung. Dann ist das FSK16 Siegel für die BD ja perfekt.
LaurenceAnywaysSet1.gif
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 75 Benutzer und 1715 Gäste online.