Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Only God Forgives

Gestartet: 28 März 2012 14:08 - 175 Antworten

Veröffentlichung:
18.11.2013
Laufzeit:
90 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 24 Mai 2013 00:33

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hab ich schon ein paar Mal zuvor geschrieben, in Luxemburg, da läuft der schon! ;)

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 24 Mai 2013 00:34

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

In Luxemburg.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 24 Mai 2013 00:39

Gast

Zitat:
Zitat von Milan088
Hab ich schon ein paar Mal zuvor geschrieben, in Luxemburg, da läuft der schon! ;)

Gratuliere, da beneide ich dich, dass Du ihn bereits sehen konntest, wenn auch in englisch (wie ich vermute).
Dennoch, ich würde mir den Film auch sehr gerne anschauen, auch in englisch.
Geschrieben: 24 Mai 2013 00:41

hagbard523

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.054
Clubposts: 99
seit 16.11.2008
display.png
LG OLED 55E7N
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
148
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 206 mal.

Eine fast schon vernichtende Kritik:
http://www.filmering.at/kritik/19124-only-god-forgives-2013
Geschrieben: 24 Mai 2013 00:47

Gast

Zitat:
Zitat von hagbard523
Eine fast schon vernichtende Kritik:
http://www.filmering.at/kritik/19124-only-god-forgives-2013

Liest sich ja nett, die Bewertung, jedoch merkt man anhand des Schreibstils, dass der Film nicht sachlich analysiert wird/wurde, bei der Schreibweise sind viele negative Dinge zu lesen was die Art und Weise betrifft.
Wird so oder so geschaut, denn, wenn ich bedenke, wenn man auf all jene gehört hätte, die einem von einem abraten so hätte ich viele gute Filme verpasst.
Nur selber essen macht gesund!
Geschrieben: 24 Mai 2013 00:53

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von El-Mago
Gratuliere, da beneide ich dich, dass Du ihn bereits sehen konntest, wenn auch in englisch (wie ich vermute).
Dennoch, ich würde mir den Film auch sehr gerne anschauen, auch in englisch.

Ja, er war in englisch, allerdings muss ich ihn noch mal auf deutsch sehen, da die thailändischen Dialoge alle nur französisch untertitelt waren. Naja, zum Glück wurde sowieso nicht allzu viel im Film geredet! ;)

Geschrieben: 24 Mai 2013 13:18

ReVo

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 581
Clubposts: 382
seit 27.12.2008
display.png
LG OLED65B9SLA
beamer.png
Sony VPL-VW270ES
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
73
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 233 mal.

Zitat:
Zitat von Milan088
Mein Eindruck ist...... hmmm, zwiegespalten, zum einen gab's wieder tolle Bilder zu sehen, mit einem zur brutal düsteren und drückenden Stimmung passenden Soundtrack, zum einen war der Film aber sehr, sehr merkwürdig!

..... mitfiebern Fehlanzeige!

Nun...... wie Filmstarts schon schrieb, der Film ist voll von Unsympathen.

Stilistisch bekommt man bei Only God Forgives wieder eine ziemlich dichte Atmosphäre geboten, allerdings nicht in der Art, wie es bei Drive der Fall war. Only God Forgives hat immer diesen merkwürdigen Beigeschmack, der dem Film allerdings etwas mysteriöses gibt, um nicht zu sagen in Verbindung mit dem Soundtrack sogar teilweise etwas bedrohliches.

Ich tu mir wirklich schwer mit der Bewertung, war ich doch nach dem Abspann erstmal verwirrt, was ich überhaupt von dem Film halten soll

Ich würde dem Film vorerst 6/10 geben, vllt. ändert sich daran ja noch was nach einer Zweitsichtung in deutscher Sprache.

Dann sag ich erstmal direkt danke für das zeitnahe Review, mich hast du jetzt auf jeden Fall erwartungstechnisch komplett runtergeschraubt bis zur Fassung.... was ich sehr, sehr schade finde - besonders wo ich nach Pusher und Drive recht viel von Refn halte.

Bin dann natürlich trotzdem gespannt, vielleicht kommt er ja vorher in der Sneak, in der ich mich regelmäßig befinde... denn ob ich jetzt wirklich noch bereit bin, mich dann ins Kino zu begeben... nicht sicher!
Unbenannt-4 Kopie.jpg
Geschrieben: 24 Mai 2013 14:05

Marcelinho1988

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
DD
kommentar.png
Forenposts: 693
Clubposts: 6
seit 02.10.2011
display.png
Samsung
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lone Ranger
anzahl.png
Bedankte sich 166 mal.

Zitat:
Zitat von Milan088
Ja, er war in englisch, allerdings muss ich ihn noch mal auf deutsch sehen, da die thailändischen Dialoge alle nur französisch untertitelt waren. Naja, zum Glück wurde sowieso nicht allzu viel im Film geredet! ;)

Wie bewertest du Goslings Performance? Und wie krass ist die Gewalt im Vergleich zu Drive? Würde mich sehr interessieren ;)
Geschrieben: 24 Mai 2013 14:53

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Marcelinho1988
Wie bewertest du Goslings Performance? Und wie krass ist die Gewalt im Vergleich zu Drive? Würde mich sehr interessieren ;)

Ich fand Goslings Performance jetzt nicht sonderlich erwähnenswert, er hat nur einen einzigen Gesichtsausdruck, mir haben hier einfach die Emotionen gefehlt, die es bei Drive gab. Das sich gegenseitige Anstarren ohne ein Wort zu sagen ist in Only God Forgives noch viel, viel ausgeprägter, als in Drive. In Drive hat es mir gefallen, hier war es ab und zu schon ziemlich merkwürdig.

Gewalttechnisch bekommt man bei Only God Forgives nicht mehr geboten als auch schon bei Drive. Wie gesagt wirkt das ganze bei Only God Forgives vllt. eine Spur unschöner, durch die ziemlich bedrückende Atmosphäre.

Geschrieben: 02 Juni 2013 22:30

Megaman156

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 839
Clubposts: 48
seit 04.08.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.

Sehr schön das man hier sogar schon erste echte Eindrücke lesen kann. Hatte auch sehr große Erwartungen in den Film nach Drive. Die Kritiken bisher sind ja ziemlich zerschmetternd für den Film.

Denke mal der Film wird wieder ziemlich polarisieren wie Drive oder Valhalla Rising.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 28 Benutzer und 1297 Gäste online.