Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Only God Forgives

Gestartet: 28 März 2012 14:08 - 175 Antworten

Veröffentlichung:
18.11.2013
Laufzeit:
90 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 30 Juli 2013 17:24

Kollakop

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 937
Clubposts: 29
seit 30.09.2010
display.png
Sony KDL-32EX500
player.png
LG BD350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon startet Woche mit neuer Multibuy-Aktion - 3 Blu-rays für 24,- EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 74 mal.

Zitat:
Zitat von KillzonePro
Nein,
SPOILER! Inhalt einblenden

die Vision z.B. dass ihm die Hand abgesäbelt wird und die Masturbation der Frau ist am Anfang des Films.

Die "wanna fight?"-Szene ist im letzten Drittel und alles andere ist Bullshit und kam so im Film gar nicht vor.

Also ich bin eig zu 100% sicher das ihm in der letzten Szene des Films die Hand abgesäbelt wurde...
Und von der Masturbationsszene ist im Spoiler von The Bat doch gar nichts zu finden? Oder bin ich grad zu blöd zum Lesen? :p
Geschrieben: 30 Juli 2013 17:26

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Kollakop

Also ich bin eig zu 100% sicher das ihm in der letzten Szene des Films die Hand abgesäbelt wurde...
Und von der Masturbationsszene ist im Spoiler von The Bat doch gar nichts zu finden? Oder bin ich grad zu blöd zum Lesen? :p

Dann irrst du dich zu 100% :D Am Ende wird nur angedeutet, dass ihm übrigens beide Hände abgesäbelt werden, dann ist nämlich ein Schnitt auf die Karaoke-Bar. Am Anfang jedoch sieht man während dieer Masturbationsszene, wie Julian seinen Arm in den dunklen Raum streckt und dabei wird ihm jene Hand abgetrennt.
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 30 Juli 2013 17:33

Kollakop

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 937
Clubposts: 29
seit 30.09.2010
display.png
Sony KDL-32EX500
player.png
LG BD350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon startet Woche mit neuer Multibuy-Aktion - 3 Blu-rays für 24,- EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 74 mal.

Zitat:
Zitat von KillzonePro

Dann irrst du dich zu 100% :D Am Ende wird nur angedeutet, dass ihm übrigens beide Hände abgesäbelt werden, dann ist nämlich ein Schnitt auf die Karaoke-Bar. Am Anfang jedoch sieht man während dieer Masturbationsszene, wie Julian seinen Arm in den dunklen Raum streckt und dabei wird ihm jene Hand abgetrennt.

Ok, danke für die Aufklärung!;) Muss den Film eh noch mindestens einmal gucken um ihn komplett zu verstehen. Bin nicht mit den Erwartungen an einen Arthouse-Film ins Kino gegangen, sondern einen ruhigen Thriller.
Der Film war von der Art her für mich komplett anders als alle anderen Refn-Film. Dagegen war Bronson einfache Kost:D
Geschrieben: 30 Juli 2013 23:01

Marvman

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Auch wenn es hier vielleicht etwas fehl am Platz ist, habe eben gesehen, das der Film bei Amazon jetzt auch als 3d Blu Ray für 19, 99 € gelistet ist. Sachen gibt's:confused:
FB_IMG_1428054915355.jpg
Geschrieben: 30 Juli 2013 23:07

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ju-on - The Curse 1+2
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Meine Review, wenn auch etwas spät:

Ich mochte ja Drive sehr, sehr gerne. Für mich einer der herausragendsten Filme des letzten Kinojahres. Stilmäßig absolut beeindrucken und voll Retro. Zwei seiner Stärken. Ryan Gosling und der Rest vom Cast wäre die dritte. Das Zusammenspiel all dieser Dinge unterlegt von großartigem Soundtrack war einfach wunderbar.
Deshalb waren die Erwartungen an Only God Forgives, der zweiten Zusammenarbeit von Gosling und Regisseur Winding Refn sehr hoch. Ganz erfüllen konnte der Film sie leider nicht.

Der Look und der Soundtrack sind wieder einmal eine klasse für sich. Es mag nicht jedermanns Geschmack sein aber beeindruckend ist das ganze trotzdem. Ich wurde förmlich eingefangen. Die Darsteller sind allesamt großartig doch gerade Kristin Scott Thomas sticht da heraus. Ihr abartig böses Overacting passt so dermaßen und macht einem echt ein unwohles Gefühl. Definitiv keine Figur denen man Sympathien schenkt. Ihre Szenen sind intensiv böse und mit solch einer schockierenden Boshaftigkeit gespielt, respekt. Die Gewaltdarstellung hier ist ähnlich intensiv und extrem wie schon bei Drive, wobei ich es dort im Vergleich besser fand. Gerade im Zusammenspiel mit dem Rest des Films.

Viele der Bilder und Aufnahmen im Film sind so beeindruckend gefilmt, so beklemmend und teilweise echt packend obwohl kaum was passiert. Blicke, kurze Bewegungen und Lichtspiele, das alles weiß Regisseur Refn super zu kombinieren. Nur ist es manchmal etwas "zu viel" was er mit der Handlung machen will, sodass so manch einer seine Probleme mit dem folgen der Geschichte haben wird. Sowohl was das folgen inhaltlich angeht als auch die Folgen die der Film bei einem hat. Harter Tobak

Also, wer Drive mochte sollte sehr, sehr Vorsichtig sein denn diese Filme könnten nicht unterschiedlicher sein. Only God Forgives ist definitiv kein Unterhaltungsfilm oder so. Hier muss man bereit sein in eine düstere und dreckige Welt einzutauchen, einer vielleicht schwierigen und brutalen Handlung folgen zu können und sich darauf einlassen am Ende mit offenem Mund da zu sitzen weil man sprachlos ist. Nicht negativ gemeint aber dieser Film hat mich echt gespalten. Die Qualitäten sind definitiv vorhanden und die Bluray wird auch gekauft. Nur ist es schwer nach einem Mal gucken genau zu beschreiben was dort passierte.

Ich liebe Drive und finde Only God Forgives besonders und gut. Ich muss mir unbedingt Refn's andere Filme ansehen. Allein die Pusher Trilogie und Wallhalla Rising mit Bond-Fiesling Mads Mikkelsen klingen sehr interessant. Gleiches gilt für Bronson mit Tom Hardy. Mal sehen ob der Mann noch mehr Filme hat die mir gefallen. Für Only God Forgives gibt es:

7,5/10
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 31 Juli 2013 00:46

Megaman156

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 839
Clubposts: 48
seit 04.08.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.

Zitat:
Zitat von Marvman
Auch wenn es hier vielleicht etwas fehl am Platz ist, habe eben gesehen, das der Film bei Amazon jetzt auch als 3d Blu Ray für 19, 99 € gelistet ist. Sachen gibt's:confused:

Tatsächlich :eek:

Wird wohl so ne drittklassige Konvertierung werden wobei der Film sowieso 3D nicht nötig hätte und auch irgendwie nicht so richtig dazu passt.
Geschrieben: 31 Juli 2013 06:16

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Marvman

Zitat:
Zitat von Megaman156
Tatsächlich :eek:

Wird wohl so ne drittklassige Konvertierung werden wobei der Film sowieso 3D nicht nötig hätte und auch irgendwie nicht so richtig dazu passt.

Haha ja, Sunfilm Enterntainment ist bekannt von fast jedemn Film eine billige 3D Konvertierung zu bringen :D
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 31 Juli 2013 09:14

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Hört sich mal ganz anders an, als ich mir den Film vorgestellt habe aber bin dennoch neugierig.
Geschrieben: 31 Juli 2013 10:48

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ju-on - The Curse 1+2
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Was genau meinst du John Woo?
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 01 Aug 2013 23:37

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Kritik:

Hände weg von der gefährlichen Drogen eines Nicolas Winding Refn, der als Independent-Filmregisseur längst abgedankt hat. Nach der visuellen Crystal Meth Achterbahnfahrt eines Walhalla Rising, gefolgt von Drive folgt nun die nächste Chemiebombe mit Only God Forgives. Ein hochexplosives Gemisch was Gehirnzellen genau so abtötet wie aktuell Hollywood im Optik und 3D Wahn. Nicolas Winding Refn steht längst für das postmoderne Bilderrauschkino von Heute, an denen sich Kritiker und viele Kinojünger einen reiben. Die einen werden das Kino allerdings auch wieder stöhnend verlassen oder einschlafen, die anderen die Kinoleinwand voll wichsen. Die Härte ist vorhanden aber nichts Außergewöhnliches. Die Story ist hingegen nicht vorhanden und nicht zu verstehen da der ruhige Ablauf inhaltlich zu wenig zu erkennen ist, sicher wurde auch eine Handlung vorweg geschrieben, nur dann halt bei Dreh durch Pseudo Symbolik ersetzt. Die Dialoge werden zu langsam gesprochen, lächerlich wird es vor allem dann, wenn die sehr blassen, lustlosen und humorlosen Pseudo-Gesichter Sekundenlang ohne erklärbaren Sinn erstarren und in der meist noblen, rot getönten Kulisse so tun als ob die Szenerie etwas besonderes darstellt, man schämt sich dabei nur zu Grund und Boden.

Das ist Bodensatzkino von Heute, es ergibt überhaupt keinen Sinn, sondern dient nur dazu anhand der optischen Reize gepaart mit Drogen- oder Rauscheinfluss in Ekstase versetzt zu werden.

0/10
banner.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 75 Benutzer und 1719 Gäste online.