Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Only God Forgives

Gestartet: 28 März 2012 14:08 - 175 Antworten

Veröffentlichung:
18.11.2013
Laufzeit:
90 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 21 Juni 2013 19:43

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Bei IMDB liegt der Streifen bei schwachen 6.5 Punkte.

Ich denke man sollte die Erwartungen nach dem unglaublich guten "Drive" schnellstens herunterschrauben.

Zur FSK 16 Freigabe:
Django ist auch ab 16 und???
Versteht keiner ist aber so und die FSK hat noch nie jemand verstanden oder??:rofl:

Sich einfach darueber freuen und gut ist!
Geschrieben: 15 Juli 2013 23:08

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
Bei IMDB liegt der Streifen bei schwachen 6.5 Punkte.

Ich denke man sollte die Erwartungen nach dem unglaublich guten "Drive" schnellstens herunterschrauben.

Zur FSK 16 Freigabe:
Django ist auch ab 16 und???
Versteht keiner ist aber so und die FSK hat noch nie jemand verstanden oder??:rofl:

Sich einfach darueber freuen und gut ist!
Bei imdb.com und Metascore sind extrem viele Werke, die sehr viel besser sind als ihr Wert.

Finde ich völlig berechtigt, FSK18 für Django Unchained? Niemals.

Was ist eigentlich hier los? Will den niemand im Kino sehen? Habe heute Karten geordert, freue mich wie ein Irrer drauf den neuesten Film einer meiner Lieblingsregisseure zu sehen und dann auch noch mit meinem Lieblingsdarsteller :D
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 15 Juli 2013 23:26

Gast

Zitat:
Zitat von KillzonePro
Was ist eigentlich hier los? Will den niemand im Kino sehen? Habe heute Karten geordert, freue mich wie ein Irrer drauf den neuesten Film einer meiner Lieblingsregisseure zu sehen und dann auch noch mit meinem Lieblingsdarsteller :D

Doch doch, ich will dringend für den Film ins Kino, nur listet "mein" Cinestar den noch nicht für das Kinoprogramm. Scheiss Warterei :D
Geschrieben: 15 Juli 2013 23:27

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von The Bat
Doch doch, ich will dringend für den Film ins Kino, nur listet "mein" Cinestar den noch nicht für das Kinoprogramm. Scheiss Warterei :D
Sicher? Schau nochmal nach und gib den Film direkt in der Suche ein, weil mein Cinestar hat den schon gelistet, seit 6 Uhr abends.
LaurenceAnywaysSet1.gif
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 16 Juli 2013 00:47

Marcelinho1988

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
DD
kommentar.png
Forenposts: 693
Clubposts: 6
seit 02.10.2011
display.png
Samsung
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lone Ranger
anzahl.png
Bedankte sich 166 mal.

Zitat:
Zitat von KillzonePro
Bei imdb.com und Metascore sind extrem viele Werke, die sehr viel besser sind als ihr Wert.

Finde ich völlig berechtigt, FSK18 für Django Unchained? Niemals.

In meinem Lieblingskino läuft der Film erst ab Samstag, also werde ich vermutlich am Sa oder So reingehen.
Geschrieben: 16 Juli 2013 17:08

Gast

Zitat:
Zitat von KillzonePro
Sicher? Schau nochmal nach und gib den Film direkt in der Suche ein, weil mein Cinestar hat den schon gelistet, seit 6 Uhr abends.

"Der Filmstart in diesem Kino ist noch nicht sicher "

Steht immer noch da. Obwohl der Film schon übermorgen startet :eek:
Geschrieben: 16 Juli 2013 17:10

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Marcelinho1988
In meinem Lieblingskino läuft der Film erst ab Samstag, also werde ich vermutlich am Sa oder So reingehen.
Hauptsache er läuft :)
Zitat:
Zitat von The Bat
"Der Filmstart in diesem Kino ist noch nicht sicher "

Steht immer noch da. Obwohl der Film schon übermorgen startet :eek:
Das ist natürlich richtig blöd und für mich unbegreiflich, dass mnache Kinobetreiber so einige "spezielle" Filme nicht ins Programm aufnehmen. Naja, Profit halt.
LaurenceAnywaysSet1.gif
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

Geschrieben: 16 Juli 2013 20:02

Gast

Zitat:
Zitat von KillzonePro
Das ist natürlich richtig blöd und für mich unbegreiflich, dass mnache Kinobetreiber so einige "spezielle" Filme nicht ins Programm aufnehmen. Naja, Profit halt.

Ist leider so, aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf. Lincoln und The Place beyond the Pines starten auch 2-3 Wochen nach Bundesstart im Kino. :rolleyes:
Geschrieben: 18 Juli 2013 23:00

ReVo

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 581
Clubposts: 382
seit 27.12.2008
display.png
LG OLED65B9SLA
beamer.png
Sony VPL-VW270ES
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
73
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 233 mal.

Only God Forgives
fiebrig, sperrig, brutal. Refn-Jünger werden ihren Spaß haben.
Ich fand ihn fantastisch, die Art mit Licht und Ton/Musik Filme zu "zeichnen" funktioniert mal wieder total. Ist eher ein Bangkok Rising als ein Drive 2,.. die Bilder sind gewaltig und absolut dem Arthouse Stil zugewandt.
8.5|10
Unbenannt-4 Kopie.jpg
Geschrieben: 19 Juli 2013 01:53

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ryan Gosling nimmt man die Rolle zu keiner Sekunde ab. Was Gosling in Drive mit seiner minimalistischen Rolle für eine coole Figur erschaffen hat war Kult. In Only God Forgives gelingt es ihm nicht mit dem selben minimalistischen Schauspiel das Würstchen zu spielen, denn genau das ist die Figur Julian.

Des Weiteren ist die Story sowas von dünn und zusätzlich zu überladen mit seinem Stil, du wirst 3, 4 Szenen sehen, die einfach unnötig in die Länge gezogen werden ohne dabei gewisse Substanz herzugeben. Dazu gibt es verwirrende Schnitte bei den Vorstellungssequenzen von Julian, was keine eindeutige Interpretation zulässt.

Das Ende ist auch einfach dünn und sehr enttäuschend, vor allem, wenn man bedenkt, was einem die Story zuvor 90 min. weismachen wollte, nämlich fast gar nichts. Die Charaktere wandeln wie Zombies durch Flure und Gänge vor sich hin.

Ich wusste, dass ich kein Drive erwarten kann und das ist auch gut so, mit diesem Gedanken muss man da rangehen, sonst wird man extrem enttäuscht werden, da Refn in jeder Szene den Keim ein 2. Drive zu schaffen mit voller Wucht zerstört und im Keim erstickt. Ich verstehe auch die Cannes-Kritiker nur zu gut, denn die massive Brutalität ist morbider, kaum zu ertragender Masuchismus, auch wenn es packend in Szene gesetzt wurde und mir persönlich gefiel. Ansonsten ist das Werk auch sehr schwer zugänglich, weil es keinen einzigen Sympathisanten gibt, daher nichts für Mainstream-Kinogänger, die einen Sympathisanten brauchen.

Die Cinematographie hingegen ist, bis auf wenige Szenen, super in Szene gesetzt, sowohl Kamera, Schnitt (es gibt Ausnahmen, die Verwirrung stiften), Musik und auch die Bildkompositionen sind typisch Refn, demnach brillant und als Cineast hat man an sowas einfach Spaß, da man dadurch wirklich in die wahrgewordene Hölle abtaucht.

Only God Forgives ist ein ultrabrutales Todesballett mit einem Blick auf den menschlichen Abgrund. Teilweise so erschreckend und masochistisch und dennoch kann man den Blick nicht abwenden.

8/10 - Sehr Gut
LaurenceAnywaysSet1.gif
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 81 Benutzer und 1911 Gäste online.