Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "International"

[Play.com] Fragen & Antworten

Gestartet: 28 März 2012 13:28 - 455 Antworten

Wissenswertes
 Play.com - Basics:

Grundlegendes:

Play.com versendet von der Kanalinsel Jersey. Diese gehört nicht zur EU. Es ist somit bei jeder Sendung mit einer zollamtlichen Abfertigung zu rechnen.  Bestellungen werden in der Regel zusammengefasst - Einzellieferungen sind eher die Ausnahme.

Lieferzeit:

Eine Lieferzeit von 3 - 10 Werktagen ist mit der normalen Postlaufzeit zu begründen. Da jedoch, wie vor geschildert, ein Versand von den Kanalinseln erfolgt ist von einer Abfertigung durch den Zoll auszugehen, was durchaus 4 - 6 Wochen dauern kann.

Zahlungsart:

Eine Bezahlung ist nur mit Kreditkarte möglich.

Ihr habt Fragen bzgl. Einfuhrumsatzsteuer bzw. Zoll:
Allgemeine Infos zu Importen (Frachtkosten, Zollgebühren, Einfuhrumsatzsteuer)

Geschrieben: 23 März 2013 12:20

Dagoba

Avatar Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich bekomme auch den Play.com-Newsletter, aber von einer Involvenz war nie die Rede. Das Unternehmen stellt nur seinen Endkundenvertrieb als Geschäftsfeld ein und will sich zukünftig als Vertriebsplattform für Marktplatzhändler positionieren - Also eine rein geschäftspolitsche Entscheidung.


Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 23 März 2013 13:00

Resident Bill

Avatar Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Saarburg
kommentar.png
Forenposts: 1.215
Clubposts: 597
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Australien: Teilweise Fehlproduktion der "Harry Potter - Zauberer Collection"
anzahl.png
Bedankte sich 581 mal.
Erhielt 866 Danke für 475 Beiträge
Resident Bill kills Milla...

Zitat:
Zitat von Mansinthe
(haha an alle exlusiv steel sammler :rofl: )

Wie immer provokante, nichtssagende Posts... :sleep:
Geschrieben: 23 März 2013 13:07

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
m Ernst? Welchen Lern-Effekt sollte das bei dem Fragenden haben? Seine Frage ist beantwortet, er muss die Suchfunktion also wieder nicht benutzen. Und immer so weiter...
Ich gebe dir grundsätzlich Recht, dass Vorhees lieber zunächst hätte suchen sollen, aber andererseits sind weder du noch ich, noch andere Nutzer hier die "Foren-Pädagogen" ^^. Dann also einfach beim nächsten Mal bitte die Frage ganz ignorieren statt zu "stänkern" :-).

Ich finde es im Bezug auf Play.com generell übrigens auch schade, dass der Händler nun nur noch ein Marktplatz wird - und da fragt sich angesichts der Konkurrenz ja auch wie lange das gutgeht. Aber da sollte sich nun auch mal alle mit ihren Beschwerden: "Ich beschwer mich, wenn auf meinem Steel ein Nanometer-Riss ist" oder "Blu-ray ist nach 3 Tagen immer noch nicht da! Skandal! Ich verlange eine Ersatzlieferung!" mal fragen woher so eine Insolvenz auch kommen kann...Play.com zählte generell zu den sehr kundenfreundlichen und kulanten Händlern. Ist wirklich schade drum :-(.
Geschrieben: 23 März 2013 14:36

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wieso Haha an alle Sammler? Weißt du was einige der Steels mittlerweile wert sind? Eher HAHA! :thumb:
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 23 März 2013 15:43

Resident Bill

Avatar Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Saarburg
kommentar.png
Forenposts: 1.215
Clubposts: 597
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Australien: Teilweise Fehlproduktion der "Harry Potter - Zauberer Collection"
anzahl.png
Bedankte sich 581 mal.
Erhielt 866 Danke für 475 Beiträge
Resident Bill kills Milla...

Es ist Mansinthe... Noch Fragen?
Geschrieben: 23 März 2013 15:54

__cube

Avatar __cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Irgendwie hat der Spam von manchen Usern hier im Laufe der letzten Wochen exponential zugenommen - ist total nervig wenn man dauern Benachrichtigungen wegen extrem sinnfreien Beiträgen bekommt :(
Tut doch mal was @ Mods :(

 


SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7


Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 23 März 2013 15:57

sisscuss

Avatar sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich gebe dir grundsätzlich Recht, dass Vorhees lieber zunächst hätte suchen sollen, aber andererseits sind weder du noch ich, noch andere Nutzer hier die "Foren-Pädagogen" ^^.
Wer genau sind denn die "Foren-Pädagogen"? Ehrlich, hab sie dann wohl noch nie hier gesehen.

Außerdem, auch wenn es oft so wirkt, ist das kein Stänkern. Ich mein das schon ernst. Kostet ja auch meine Zeit, einmal mehr umsonst ins Forum zu sehen. Außerdem ja auch immer wieder ein guter Hinweis an andere. Statt stupide immer wieder alle sich dauernden Fragen zu wiederholen, sollte man den Leuten lieber beibringen, wie man die bereits vorhandenen Informationen findet. Ich denke in dieser Art haben sich die Urheber der Forenregeln das auch vorgestellt, ohne jetzt aus diesen zitieren zu wollen.
Geschrieben: 23 März 2013 16:00

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Resident Bill
Wie immer provokante, nichtssagende Posts... :sleep:

die gehen doch wegen leuten wie dir pleite die jedes 2te steel als verloren melden und die verkratzen verkaufen und dann noch ersatz vordern.

Zitat:
Wieso Haha an alle Sammler? Weißt du was einige der Steels mittlerweile wert sind? Eher HAHA!

klaro ;)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 23 März 2013 16:10

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@ sisscuss

Les mal deinen vorletzten Beitrag durch ;-). Der klingt schon sehr "erzieherisch". Wie gesagt, bleibt mir nur der Hinweis: Beim nächsten Mal dann einfach ignorieren. Denn deine Antwort hat Vorhees nicht weitergebracht und den von dir selbst unterstellten pädagogischen Wert für die Forums-Teilnehmer stelle ich jetzt mal eher in Frage :-). Übrigens kostet es noch mehr Zeit eine genervte Antwort zu verfassen, als einfach nur ins Forum zu sehen. Da beißt sich die Katze dann aber selbst in den Schwanz.

Ansonsten gebe ich dir wie gesagt durchaus Recht: Suchfunktion nutzen, wäre da angebrachter gewesen als einfach drauflosfragen. Aber das haben hier nun auch alle begriffen, also Schluss nun damit :-).

Weil _cubes Beschwerde zutrifft, lösche ich ab jetzt auch wieder alles, was nicht direkt zur Play.com-Diskussion gehört. Sonst schauen wir Thread-Abonnenten nämlich wirklich immer umsonst rein.

Was die Steelbooks betrifft, wurde hier ja mehrfach angedeutet, dass nun andere Händler wie Zavvi und Amazon.co.uk die Lücke füllen - sieht man ja beispielsweise an zahlreichen neuen Steelbooks bei Zavvi wie etwa der Indiana-Jones-Reihe :-).
Geschrieben: 05 Okt 2013 21:57

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich bin etwas verwirrt, was Play.com betrifft. Den Shop gibt es doch noch oder heissen die jetzt Entertainment Store? Verwechsele ich da was? Liefert Play.com auch nach Deutschland? Soweit ich weiß liefert Entertainment Store nur innerhalb von UK. Ich finde aber keine Homepage. Allerdings gibt es das "World War Z" Steelbook von Entertainment Store auch bei Play.com, deshalb weiß ich jetzt nicht, ob das ein und derselbe Shop ist?



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "International"

Es sind 74 Benutzer und 398 Gäste online.