Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "International"

[Play.com] Fragen & Antworten

Gestartet: 28 März 2012 13:28 - 455 Antworten

Wissenswertes
 Play.com - Basics:

Grundlegendes:

Play.com versendet von der Kanalinsel Jersey. Diese gehört nicht zur EU. Es ist somit bei jeder Sendung mit einer zollamtlichen Abfertigung zu rechnen.  Bestellungen werden in der Regel zusammengefasst - Einzellieferungen sind eher die Ausnahme.

Lieferzeit:

Eine Lieferzeit von 3 - 10 Werktagen ist mit der normalen Postlaufzeit zu begründen. Da jedoch, wie vor geschildert, ein Versand von den Kanalinseln erfolgt ist von einer Abfertigung durch den Zoll auszugehen, was durchaus 4 - 6 Wochen dauern kann.

Zahlungsart:

Eine Bezahlung ist nur mit Kreditkarte möglich.

Ihr habt Fragen bzgl. Einfuhrumsatzsteuer bzw. Zoll:
Allgemeine Infos zu Importen (Frachtkosten, Zollgebühren, Einfuhrumsatzsteuer)

Geschrieben: 21 Feb 2013 14:31

t0bs7ar

Avatar t0bs7ar

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Fürth
kommentar.png
Forenposts: 614
Clubposts: 58
seit 09.03.2012
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
257
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 192 mal.
Erhielt 172 Danke für 116 Beiträge
t0bs7ar Zoomania - was ein toller Film!!!

Zitat:
Zitat von icetee
So, ich hab vorgestern nach 6 Wochen Wartezeit auch zwei Bestellungen von Zoverstocks via Play.com angemahnt. Das "lustige" ist, dass ich eine dritte Bestellung die ich dort vor 2 Wochen aufgegeben habe, schon erhalten hab. Naja, auf jeden Fall hab ich Zoverstocks einfach aus dem Kundenportal bei play.com eine Mail mit dem Sacherverhalt geschrieben, und die haben auch direkt nach 10 Stunden oder so geantwortet. Meine beiden Bestellungen stehen in der Bestellhistorie auch nun auf "Refunded". Das Geld wird also wieder gut geschrieben. Von daher find ich es nich so ganz schlimm. Der Kundenservice scheint dort im Gegensatz zum Versand gute Arbeit zu leisten :p Bestellen werd ich dort aber auch nicht mehr. Ne 50% Quote (hatte vor nem halben Jahr mal dort bestellt und auch bekommen) ist mir dann doch zu wenig... Das Steel zu Hot Fuzz werd ich mir nun wohl bei Zavvi bestellen, und auf das Shaun of the Dead Steel werd ich dann wohl leider verzichten müssen :(

Nöö, wieso verzichten ;)

http://www.base.com/buy/product/shaun-of-the-dead-universal-100th-anniversary-edition-steelbook-blu-ray/dgc-8290269.htm

http://www.base.com/buy/product/hot-fuzz-universal-100th-anniversary-edition-steelbook-blu-ray/dgc-8290267.htm

Allerdings kommt noch Versand bei den beiden Fillmen hinzu... Ich bin mir nur nicht mehr sicher, ob ich die Filme wirklich unbedingt als Steel benötige, oder ob hier nicht einfach die Amaray ausreicht.
Geschrieben: 17 März 2013 17:10

Vorhees

Avatar Vorhees

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe vor kurzem, ein Steel von Play bekommen...mit anscheind einer kleinen Macke oben links. Wie genau funktioniert, das jetzt mit dem umtauschen? Würde mich über eine präzise & schnelle Antwort freuen.
Geschrieben: 17 März 2013 17:12

sisscuss

Avatar sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Vorhees
Würde mich über eine präzise & schnelle Antwort freuen.
Wir würden uns freuen, wenn Du mal präzise & schnell die Suchfunktion bemühst.
Geschrieben: 17 März 2013 17:33

Resident Bill

Avatar Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Saarburg
kommentar.png
Forenposts: 1.215
Clubposts: 597
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Australien: Teilweise Fehlproduktion der "Harry Potter - Zauberer Collection"
anzahl.png
Bedankte sich 581 mal.
Erhielt 866 Danke für 475 Beiträge
Resident Bill kills Milla...

Anstatt einfach mal normal zu antworten wieder die gewohnt arrogante, herablassende Antwort...

@ Janina: Ich mach´s immer so: Play.com anschreiben, Ersatz verlangen und das erste Steel weiterverkaufen. Mit dem Rücksenden legst du am Ende nur drauf, glaub mir... Es sei denn es ist total zerdeppert, aber bei einer Minidelle würde ich den Rückversand nicht riskieren wollen.
Geschrieben: 17 März 2013 17:42

sisscuss

Avatar sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Sorry, das hab ich von Dir gelernt. :D

Desweiteren wurde diese Frage schon mind. 10x in diesem Thread beantwortet.
Geschrieben: 17 März 2013 19:18

TheRuhlander

Avatar TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Bevor das jetzt hier zu einem Schlagabtausch wird, bitte ich darum das "Geplänkel" einzustellen.

Danke. :thumb:

P.S.: Man kann den Hinweis auf die Suchfunktion auch mit einer Antwort auf die Frage kombinieren. ;)
Geschrieben: 23 März 2013 11:48

Ares

Avatar Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich war gerade auf der Webseite von Play.com und so wie es aussieht, sind die grad dabei dicht zu machen...kaum mehr Angebote sind da....

Steht Insolvenz 31.3.??


Geschrieben: 23 März 2013 11:52

Dagoba

Avatar Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das Play.com den Direktvertrieb einstellt und nur noch als Marktplatzplattform auftreten wird ist ja nunmehr schon seit einiger Zeit bekannt. Siehe hier:
Zitat:
Zitat von Lbeer
Unerfreuliche Nachrichten - gerade in einem anderen Forum gelesen:

http://www.bbc.co.uk/news/world-europe-jersey-20953357

Nach diesem Bericht plant Play.com den Verkauf an den Endkunden einzustellen und sich auf den Marketplace zu konzentrieren.

Aber bzgl. Insolvenz habe ich noch nichts gelesen. Woher ist die Info?


Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 23 März 2013 12:06

sisscuss

Avatar sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Man kann den Hinweis auf die Suchfunktion auch mit einer Antwort auf die Frage kombinieren. ;)
Im Ernst? Welchen Lern-Effekt sollte das bei dem Fragenden haben? Seine Frage ist beantwortet, er muss die Suchfunktion also wieder nicht benutzen. Und immer so weiter... ;) Außerdem müsste er ja die Forenregeln gelesen haben und diese beginnen mit? Ja genau, mit dem wichtigsten, dem Punkt 1, dem Auffordern an die User die Board-eigene Suchfunktion zu benutzen...

Naja, egal.. weiter im Programm.
Geschrieben: 23 März 2013 12:15

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Dagoba
Das Play.com den Direktvertrieb einstellt und nur noch als Marktplatzplattform auftreten wird ist ja nunmehr schon seit einiger Zeit bekannt. Siehe hier:


Aber bzgl. Insolvenz habe ich noch nichts gelesen. Woher ist die Info?

diese info kannst du überall nachlesen und ich habe es sogar auch per email bekommen. deswegen diese ganzen super sonderangebote.. 3 fache treue bonus im punkte system und täglich neue clearance angebote.
play.com selbst wurde ja an japaner glaube ich verkauft die das ganze jetzt eben als plattform wie ebay nutzen

zavvi hat auch die meisten play.com steels bereits überanommen und sie sind auch im sortiment von amazon zu finden.

ende dieser woche ist der laden nur noch ne plattform weil sie eben insolvent sind. ähnlich wie HMV (haha an alle exlusiv steel sammler :rofl: )
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "International"

Es sind 74 Benutzer und 398 Gäste online.