Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "International"

[Play.com] Fragen & Antworten

Gestartet: 28 März 2012 13:28 - 455 Antworten

Wissenswertes
 Play.com - Basics:

Grundlegendes:

Play.com versendet von der Kanalinsel Jersey. Diese gehört nicht zur EU. Es ist somit bei jeder Sendung mit einer zollamtlichen Abfertigung zu rechnen.  Bestellungen werden in der Regel zusammengefasst - Einzellieferungen sind eher die Ausnahme.

Lieferzeit:

Eine Lieferzeit von 3 - 10 Werktagen ist mit der normalen Postlaufzeit zu begründen. Da jedoch, wie vor geschildert, ein Versand von den Kanalinseln erfolgt ist von einer Abfertigung durch den Zoll auszugehen, was durchaus 4 - 6 Wochen dauern kann.

Zahlungsart:

Eine Bezahlung ist nur mit Kreditkarte möglich.

Ihr habt Fragen bzgl. Einfuhrumsatzsteuer bzw. Zoll:
Allgemeine Infos zu Importen (Frachtkosten, Zollgebühren, Einfuhrumsatzsteuer)

Geschrieben: 13 Jan 2013 01:47

sisscuss

Avatar sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Amazon vergibt auch neue Bestell-Nrn., das ist bei derart automatischen Systemen völlig normal. Woher nimmt Play die Ersatzadresse und wie wird die ausgewählt? Und wieso sollte Play.com keine sporadische Ersatzadresse auswählen, wenn man eine Packstation angibt? Und was bedeutet "Dann hat man auch keine Probleme mit zu kleinen Postkasten."? Klingt irgendwie alles mal wieder ziemlich kurios.
Geschrieben: 13 Jan 2013 02:15

GitcheGumme

Avatar GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.
Erhielt 357 Danke für 235 Beiträge
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

Ich habe keine Ahnung, wieso PLAY.com dann eine ganz andere Ersatzadresse nimmt. Hat aber nichts mit Packstation zu tun, in meinem Fall.
Denke eher, das hängt mit der Kreditkarte zu tun, aber selbst dann sollte man annehmen, schicken sie es an die Debitorenadresse, also die vom Karteninhaber. Was auch nicht der Fall war.

Bei der Packstation wählt der Postbote automatisch das passende Fach, dann hat man keine Probleme mit zu engen Postkastenschlitzen an der Heimadresse und die Ware liegt auch sicher und nicht irgenwo für jeden zugänglich vor der Tür oder auf dem Postkasten.
Geschrieben: 13 Jan 2013 02:16

ayk1

Avatar ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von sisscuss
Amazon vergibt auch neue Bestell-Nrn., das ist bei derart automatischen Systemen völlig normal. Woher nimmt Play die Ersatzadresse und wie wird die ausgewählt? Und wieso sollte Play.com keine sporadische Ersatzadresse auswählen, wenn man eine Packstation angibt? Und was bedeutet "Dann hat man auch keine Probleme mit zu kleinen Postkasten."? Klingt irgendwie alles mal wieder ziemlich kurios.

Zumindest den letzten Satz kann ich dir beantworten.:)

In einige Briefkästen passen die Maxikartons nicht rein. (nicht durch den Schlitz)
Die werden dann entweder rein gequetscht, hängen halb raus, so dass die jeder mitnehmen kann oder aber im besten Fall in der nächsten Postfiliale abgegeben.
Gruß
Aykut



Geschrieben: 13 Jan 2013 11:42

sisscuss

Avatar sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ihr versteht nicht. Meine Frage war: Inwiefern steht der letzte Satz im Kontext mit dem Rest, was Gitche geschrieben hat? Ihm ging es ja in seinem Posting um die Problematik (neue Order-No. / wahllose Änderung der Adresse) bei Ersatzlieferungen und im letzten Satz schreibt er diesbezüglich als Tipp, man solle Packstationen verwenden. Aber warum sollte Play.com die Ersatzadresse nicht auch hier wahllos ändern, wenn man bei der ursprünglichen Lieferung eine Packstation angibt?

PS: Ich kenne übrigens keinen Briefkasten, durch die die Maxibrief-Kartons von Play.com passen. In Berlin ist so ziemlich alles "genormt" und die Schlitze müssten mind. doppelt so hoch sein, damit sie durch gehen. Nur wo ist das Problem? Dann wird die Sendung beim Nachbarn abgegeben oder landet in der Postfiliale.
Geschrieben: 13 Jan 2013 12:27

DDM

Avatar DDM

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Regensburg
kommentar.png
Forenposts: 816
Clubposts: 214
seit 06.03.2012
display.png
Samsung UE-50ES6710
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
220
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1029 mal.
Erhielt 215 Danke für 153 Beiträge


Bei mir gehen die play.com Schachteln gerade noch durch den Briefkastenschlitz. Habe dadurch auch bisher noch kein einziges beschädigtes Steel erhalten.

Und was die Problematik bzgl. Ersatzlieferung an andere Adresse angeht: Nur online bestellen und Geld dafür bekommen aus ner SB ist halt so ne Sache ...


Was anderes: Mit was sendet play.com. War da nicht was, dass sie wie zavvi/thehut jetzt auch auf DPD noch kurzfristig zum Teil umgestiegen sind und es daher mit Packstationen Probleme geben könnte? Oder war das noch ein anderer Shop. Hab da irgendwas gelesen, aber weiß nicht mehr, welcher Shop das war.
Liebe Grüße
Dominik
Geschrieben: 13 Jan 2013 13:03

cinema architekt

Avatar cinema architekt

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von GitcheGumme
Das macht Play.com generell bei Ersatzlieferungen. Leider mit neuer Order number.
So daß man, besonders bei SBs, nur sehr schwer nachverfolgen kann, für welches Steel das Ersatz ist. Noch schlimmer wird es, wenn PLAY.com nicht an die ursprüngliche Adresse versendet, sondern an eine Ersatzadresse. Dann sucht man nämlich die Nadel im Heuhaufen, was mir gerade passiert.

Mein Tipp: Packstation-Adresse angeben. Dann hat man auch keine Probleme mit zu kleinen Postkasten.

:mad:Packstation ist bei mir schwierig. Es gibt zwar eine aber die die steht in einem anderen Stadteil (auch noch ein Problemviertel). Noch dazu ist die nächste Postfiliale sogar näher oder ungefähr genauso weit entfernt von mir wie die ungünstig gelegene Packstation. Daher wäre es für mich idealer wenn der Briefträger einen Infozettel reinschmeißt, dass er solche Lieferung wieder zur Postfiliale mitnimmt und ich mir das dort abholen könnte.
Geschrieben: 13 Jan 2013 13:04

t0bs7ar

Avatar t0bs7ar

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Fürth
kommentar.png
Forenposts: 614
Clubposts: 58
seit 09.03.2012
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
257
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 192 mal.
Erhielt 172 Danke für 116 Beiträge
t0bs7ar Zoomania - was ein toller Film!!!

Vielleicht gibt es ja noch das ein oder andere Schnöppchen zu bekommen, besonders was die Steelbooks angeht :)
Geschrieben: 13 Jan 2013 13:13

cinema architekt

Avatar cinema architekt

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von DDM
Bei mir gehen die play.com Schachteln gerade noch durch den Briefkastenschlitz. Habe dadurch auch bisher noch kein einziges beschädigtes Steel erhalten.

Und was die Problematik bzgl. Ersatzlieferung an andere Adresse angeht: Nur online bestellen und Geld dafür bekommen aus ner SB ist halt so ne Sache ...


Was anderes: Mit was sendet play.com. War da nicht was, dass sie wie zavvi/thehut jetzt auch auf DPD noch kurzfristig zum Teil umgestiegen sind und es daher mit Packstationen Probleme geben könnte? Oder war das noch ein anderer Shop. Hab da irgendwas gelesen, aber weiß nicht mehr, welcher Shop das war.

Meine Steels von play.com bringt jedesmal der der Deutsche Post Briefträger der mit den Handwagen unterwegs ist und nicht der DHL Paketmann der mit dem großen gelben DHL Auto kommt. Darum ging es mir auch. Würde der DHL Mann das ausliefern wäre es kein Thema. Der gibt Sachen immer bei einem Nachbarn ab oder macht einen Zettel rein das ich mir mal was in der Filiale abholen muss.

Aber der Briefträger, macht das halt nicht. Der macht nach Lust und Laune. Mal steckt er die play.com Versandbox nur halb in den Schlitz so das jeder sich das easy klauen kann oder er klingelt und ich hab Glück das ich da grad mal zuhause bin. Auf die Idee das er mal bei einem Nachbarn klingelt oder einen Zettel reinmacht und ich das bei der Post selbst abhole kommt der nie.

Zur Briefkastenproblematik. Bei mir ist der Schlitz ausreichend groß so 3cm hoch und 3cm breit. Nur der Briefkasten sitzt in der Hauswand im Eingangsbereich vor der Haustür und sitzt dort 10cm tief in der Wand Daher bekommt er die Packung nicht 90grad nach unten in den Kasten geworfen und kann sie nur halb in den Schlitz stecken.

Da sind die Leute gut dran die so einen 45grad Briefkasten haben wo die Post schräg nach unten fällt. Mein Briefkasten selbst ist groß genug da passen 4 solcher Packungen rein, kommt halt nur oben nicht um die Ecke.:mad:
Geschrieben: 13 Jan 2013 15:54

Ambientfan

Avatar Ambientfan

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 213
Clubposts: 3
seit 08.03.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
56
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Under the Skin - Tödliche Verführung
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
Erhielt 61 Danke für 30 Beiträge


Oh, Gott, was für Dramen. Die Größe so mancher Briefkästen wird nur noch von der kleinbürgerlichen Angst übertroffen, die schon immer ihr übertriebenes Unwesen treibt.
Geschrieben: 13 Jan 2013 16:50

cinema architekt

Avatar cinema architekt

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Ambientfan
Oh, Gott, was für Dramen. Die Größe so mancher Briefkästen wird nur noch von der kleinbürgerlichen Angst übertroffen, die schon immer ihr übertriebenes Unwesen treibt.


Blödsinn:rolleyes: was hat das mit kleinbürgerlich zutun. Niemand will sich gern beklauen lassen und Gelegenheit macht nun mal Diebe. Es gibt nicht nur Gutmenschen auf der Welt. Sonst würde man solche banalen Themen doch gar nicht anschneiden, wenn man keine Angst haben müsste das ein Langfinger schnell mal die Post klaut.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "International"

Es sind 81 Benutzer und 1760 Gäste online.