Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Amazon und der Verkauf gebrauchter Steels als Neuware

Gestartet: 27 März 2012 20:18 - 67 Antworten

Geschrieben: 12 Apr 2012 19:22

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hab grad all meine Amazon Steel durchgeschaut: keine Dellen, Kratzer, etc.

Glück gehabt :)
Werd aber zukünftig bei Schrumpffolie genauer hinsehen... danke :thumb:

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 12 Apr 2012 21:55

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von Hanuta
Ich habe das auch schon bei normalen BDs bemerkt. Normalerweise sind diese ja in Folien eingefaltet/geklebt, manchmal erhält man aber auch eingeschweißte Hüllen. Das beweist dann immer, dass die Folie zumindest schon einmal aufgemacht und die BD neu eingechweißt wurde.
Das wäre grundsätzlich auch kein Problem, allerdings scheint das Gerät zum Einschweißen nicht immer richtig zu funktionieren/nicht wirklich geeignet zu sein und verwellt die Normale Folie, die in die Hülle eingearbeitet ist (zum Einlegen des Covers der Hülle).

Ich persönlich glaube ja, dass massenhaft Rückläufer im Umlauf sind, oder es wird bei einigen Produzenten noch die Disc per Hand in die Hülle gelegt und per Hand verschweißt, was ich nicht glaube ;) Bei mir waren bei den letzten 8 Bestellungen ( es war eine größere Bestellung mit ca. 8 Filmen dabei ) 3 Rückläufer dabei, die deutliche Abnutzungen an der Hülle und eine verdreckte Disc hatten. In Schrumpffolie waren aber mehr als 3 verpackt. Vermutlich sind es auch tatsächlich sogar mehr als 3 Rückläufer, bei den anderen war es aber dann so minimal, dass ich es entweder nicht gesehen habe, oder damit leben konnte

Heute The Fighter Ersatzlieferung gekommen. Auch wieder Schrumpfolie. Auf der Hülle sind Fettflecken gewesen, aber ansonsten war die Hülle selbst in Ordnung und am wichtigsten, die Disc ist dieses Mal zum Glück nicht verdreckt.

Zu dem verwellten Folie: Meinst du sowas hier. Hatte ich mal in einem anderen Thread gepostet.

http://img231.imagevenue.com/img.php?image=194133729_DSCN0459_122_169lo.JPG

Der Film war bei mir aber in keiner Schrumpffolie verpackt, sondern in einer ganz normalen. Entweder wollen sie neuerdings die Täuschung perfekt machen und schweißen die Dinger wie Neuware, die frisch vom Werk kommt, ein, oder die Verformung war von Anfang an so und die Hülle ist eine " Fehlproduktion "
Geschrieben: 12 Apr 2012 21:58

tonton_wali

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 483
Clubposts: 21
seit 14.12.2011
display.png
Samsung PS-51D490
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
67
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
3 Tage Tiefpreise bei Amazon.de - Diverse Blu-rays, DVDs, TV-Serien, Boxsets und Steelbooks zum Sonderpreis
anzahl.png
Bedankte sich 292 mal.
Erhielt 220 Danke für 102 Beiträge

@RedJoker: dein Link zu dem Bild funktioniert leider nicht.
"Not Found The requested URL /aAfkjfp01fo1i-29540/loc169/194133729_DSCN0459_122_169lo.JPG was not found on this server."

Geschrieben: 12 Apr 2012 22:03

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von Prinz Karneval
@RedJoker: dein Link zu dem Bild funktioniert leider nicht.
"Not Found The requested URL /aAfkjfp01fo1i-29540/loc169/194133729_DSCN0459_122_169lo.JPG was not found on this server."

Hab's geändert, jetzt müsste er gehen ;)
Geschrieben: 12 Apr 2012 22:26

tonton_wali

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 483
Clubposts: 21
seit 14.12.2011
display.png
Samsung PS-51D490
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
67
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
3 Tage Tiefpreise bei Amazon.de - Diverse Blu-rays, DVDs, TV-Serien, Boxsets und Steelbooks zum Sonderpreis
anzahl.png
Bedankte sich 292 mal.
Erhielt 220 Danke für 102 Beiträge

Ja, funktioniert.

Sowas hab ich auch schon mal bekommen, weiß um ehrlich zu sein aber gar nicht mehr welche Art von Folie drum war. Sowas wird jedenfalls von mir immer umgehend reklamiert.

Geschrieben: 12 Apr 2012 23:30

SpicyDiabolo

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 93
Clubposts: 13
seit 20.12.2009
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 70 Danke für 21 Beiträge
SpicyDiabolo momentan kein Tausch/Verkauf!

So etwas habe ich auch schon öfter bekommen (bis jetzt immer in Schrumpffolie), habe mir aber zum Zeitpunkt der Lieferung nie Gedanken darüber gemacht und es einfach so "hingenommen" (nach dem Motto: das ist eben so) und teilweise habe ich diese BD's auch immer noch ovp in der Sammlung.
Aber mittlerweile bin ich da auch etwas sensibilisiert, nicht zuletzt durch diesen Thread und aufgrund der Diskussion ob es sich nun um Neuware oder neu eingeschweisste Gebrauchtware handelt, und schaue nun auch genauer hin.

Eigentlich traurig, wenn man sich mittlerweile auch über so etwas noch Gedanken machen muss. :(
Future starts now... 
Geschrieben: 13 Apr 2012 00:17

Klipsch-Maniac

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

hab heut noch ne antwort bekommen die mich schon fast zum lachen brachte:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Es tut mir sehr leid zu hören, dass Sie diese Erfahrung bei Ihre Amazon.de-Bestellung machen mussten!

Wenn Sie bei Amazon.de direkt einkaufen, erhalten Sie Neuware, so wie wir Sie von Großhändlern oder Verlagen beziehungsweise vom Hersteller beziehen. :D

Wir danken für Ihre offenen Worte. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig. Wir werden diesem Hinweis intern nachgehen.

Ich habe daher eine Kopie Ihrer E-Mail an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.

Kundenfeedback wird bei Amazon.de regelmäßig ausgewertet, damit wir unsere Prozesse gezielt auf Ihre Wünsche abstimmen können. Schließlich möchten wir Ihr Einkaufserlebnis ständig verbessern.

Weiterhin zu Ihrem Anliegen:

Natürlich möchte ich so schnell wie möglich eine für Sie zufriedenstellende Lösung finden und biete Ihnen daher zwei Möglichkeiten an.

Als erste Lösungsmöglichkeit möchte ich Ihnen einen Preisabschlag in Höhe v0n blablabla und so weiter und so fort....
Status: Heimkino-Freak
Equipment im Profil

Geschrieben: 13 Apr 2012 06:07

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan

@rn_tuning

Na ja, Standardantwort. Kenne diese ebenfalls, aber zu einem anderen Bezug.;)

Zitat:
Zitat von RedJoker;3308304
Ich persönlich glaube ja, dass massenhaft Rückläufer im Umlauf sind, oder es wird bei einigen Produzenten noch die Disc per Hand in die Hülle gelegt und per Hand verschweißt, was ich nicht glaube ;)Bei mir waren bei den letzten 8 Bestellungen ( es war eine größere Bestellung mit ca. 8 Filmen dabei ) 3 Rückläufer dabei, die deutliche Abnutzungen an der Hülle...
Zitat:
Zitat von RedJoker
...und eine verdreckte Disc hatten.

....die Disc ist dieses Mal zum Glück nicht verdreckt.

Zur Folie…
Mir persönlich ist es egal wie die Folie ist, solange die Blu- ray und die Hülle im unbeschädigten Zustand sind.

Die Hülle kann ja ebenfalls schon nur durch schlechte Lieferung kaputtgehen.

@Blu-ray/ DVD/ CD’s und Steelbook Rückläufer

Wenn Kratzer drauf sind sofort zurück!!! Aber wenn ein kleiner Schmierfleck drauf ist versuche ich diesen durch ein Tuch zu entfernen, wenn dieser immer noch sichtbar ist dann Umtausch. Bei Staub ebenfalls.
Aber es gibt Staub, Hüllenabnutzung und- oder Materialstaub (Polycarbonat bzw. Metall) der ganz fein und etwas silbern/durchsichtig aussieht. Diesen auch ganz vorsichtig abpusten, da sonst Kratzer entstehen können.

Also Staub bedeutet nicht gleich, dass diese Filme alles Rückläufer sind.;)

Aber trotzdem ist es traurig, dass es schon soweit gekommen ist, dass man alles überprüfen muss. Denn Rückläufer sollten gekennzeichnet sein und/oder diese preiswerter angeboten werden.
Geschrieben: 13 Apr 2012 19:53

max-damage

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 323
seit 21.01.2012
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 22 Danke für 14 Beiträge

Ich frage mich ernsthaft, seit wann hier manche das DVD/BD-Sammeln entdeckt haben ... mit den hier genannten Problemen schlage ich mich schon seit langem rum (immer die potentielle Sperrung des Accounts im Hinterkopf).
Geschrieben: 13 Apr 2012 20:00

Klipsch-Maniac

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

soooo, Nummer 4 von "The Thing" ist heute gekommen. diesesmal war das steel wirklich neu und so verpackt wie es sein soll. und wie soll es anders sein, ein minimales dellchen am unteren rand, aber wirklich sehr sehr leicht und unauffällig. werde es amazon schreiben und mich mit einer preisreduzierung zufrieden geben...
Status: Heimkino-Freak
Equipment im Profil

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 26 Benutzer und 797 Gäste online.