Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Amazon und der Verkauf gebrauchter Steels als Neuware

Gestartet: 27 März 2012 20:18 - 67 Antworten

Geschrieben: 12 Apr 2012 10:11

Alan Shore

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von __cube
Wie würde man es denn erkennen, dass das Steelbook, die Amaray, etc. neu eingeschweißt wurde?

Verbessert mich, wenn ich falsch liege, aber bei der Originalfolie ist doch dieses Aufreißbändchen integriert. Bei der Schrumpffolie fehlt dieses.
Nothing in this world, that's worth having, comes easy!
Geschrieben: 12 Apr 2012 10:13

SpicyDiabolo

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 93
Clubposts: 13
seit 20.12.2009
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 70 Danke für 21 Beiträge
SpicyDiabolo momentan kein Tausch/Verkauf!

Zitat:
Zitat von rn_tuning
musst dir im laden mal ein steel angucken, die sind schön mit folie oben und unten gefaltet, amazon steels normal auch (wenn sie neu sind). gebrauchte ware wurde sozusagen vacuumiert. das heisst es ist eine art schrumpffolie drum rum - erkennst du sofort!

Aber sind denn alle Steelbooks immer unbedingt in der gefalteten "harten" Folie eingepackt? Ich meine es gibt auch Steelbook's die von Haus aus in dieser "Schrumpffolie verpackt sind oder irre ich mich?
Future starts now... 
Geschrieben: 12 Apr 2012 10:14

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von SnakePlissken76
Amazon reagierte aber sehr kulant und ich durfte die gebrauchte Bd behalten und bekam das Geld erstattet und habe den Film noch einmal kostenlos neu zugeschickt bekommen und für die Unannehmlichkeit gab's noch einen 5€ Gutschein.

Moment...fassen wir zusammen. Deine Scheibe war gebraucht und in deinem Besitz gelandet ist:

- 1x Gebrauchte BD
- 1x Neue BD
- 1x Kohle zurück
- 1x weiteren 5€ Gutschein für Ama

Das kann ich kaum glauben. Das man die BD behalten kann und die Kohle zurück bekommt will ich ja noch verstehen aber zudem eine neue BD und einen weiteren 5€ Gutschein? Sorry, da musst du entweder ein Super Amazon Kunde sein oder der/die Mitarbeiterin durfte sich danach nen neuen Job suchen :D

Naja wie dem auch sei. Mit einem mMn gebrauchten Steel über Amazon habe ich auch bereits Erfahrung gemacht. Nach Rücksprache mit einem MA, wurde am selben Tag das neue Steelbook verschickt und ich sollte je nach vorhandener Zeit irgendwann in der Woche das defekte Steel zurückschicken. Dazu gab es noch eine Entschuldigung und für mich war die Sache geritzt.
Ich muss im allgemeinen sowieso sagen das Amazon sehr kulant und schnell agiert. Ich kann euch garnicht sagen wie ich es genieße dort zu bestellen. Die Arbeit hinter den Kulissen lassen wir mal außen vor, da bekomme ich als Besteller ja letztendlich nicht viel von mit.
Geschrieben: 12 Apr 2012 10:15

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Aaaaah... mir geht ein Licht auf.
Muss ich nachher unbedingt mal meine Steel zu Hause durchschauen, denn diese Schrumpffolie hatte ich schon um div. Steels von Amazon :(

Danke für die Info :thumb:

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 12 Apr 2012 10:19

Klipsch-Maniac

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Amazon ist da sehr kulant das ist schon richtig aber wenn ich das neu kaufe dann will ich es auch neu haben. ich find das vorsätzlich... am freitag bekomme ich das 4te mal the thing. ich bin gespannt ob wieder ein gebrauchtes oder schon mal reklamiertes. finde das zurücksenden auch ziemlich lästig, kulanz hin, kulanz her!!!

und ganz abgesehen davon, ein zerdelltes steel hat für mich keinen wert als filmsammler. die hoffen wahrscheinlich dass der film wo landet dem das egal ist...so kommt mir das vor
Status: Heimkino-Freak
Equipment im Profil

Geschrieben: 12 Apr 2012 10:20

Klipsch-Maniac

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von __cube
Aaaaah... mir geht ein Licht auf.
Muss ich nachher unbedingt mal meine Steel zu Hause durchschauen, denn diese Schrumpffolie hatte ich schon um div. Steels von Amazon :(

Danke für die Info :thumb:

ohje...dann dürft es wahrscheinlich schon zu spät sein zur reklamation oder? das fiese ist dass man 80% der dellen oder beschädigungen eingepackt nicht sieht...erst wenn man die folie aufmacht. ich hoffe für dich dass du glück hast (was bei schrumpfverpackungen leider fast auszuschliessen ist)

gib uns bescheid ok? würd mich interessieren
Status: Heimkino-Freak
Equipment im Profil

Geschrieben: 12 Apr 2012 10:23

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@rn_tuning:

Wäre wenn schon min. 1 Monat her, aber kann mich an diese Verpackungen ganz gut erinnern. Hoffe mal das es nichts weiter ist, da ich die Steels so oder so in Augenschein nehme, aber wahrscheinlich keine genaue Tiefenprüfung da ich das noch nicht kannte.

Ich halte euch auf dem Laufenden :thumb:

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 12 Apr 2012 10:29

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von rn_tuning
ich find das vorsätzlich... am freitag bekomme ich das 4te mal the thing. ich bin gespannt ob wieder ein gebrauchtes oder schon mal reklamiertes. finde das zurücksenden auch ziemlich lästig, kulanz hin, kulanz her!!!

Unbestritten. Da kann man quasi nur sein Beileid ausprechen. Ich bin bisher von derartigen Aktionen verschont geblieben, sprich einmal reklamiert, nächste Lieferung so wie sie sein sollte.
Geschrieben: 12 Apr 2012 10:33

SpicyDiabolo

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 93
Clubposts: 13
seit 20.12.2009
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 70 Danke für 21 Beiträge
SpicyDiabolo momentan kein Tausch/Verkauf!

Zitat:
Zitat von rn_tuning
Amazon ist da sehr kulant das ist schon richtig aber wenn ich das neu kaufe dann will ich es auch neu haben. ich find das vorsätzlich... am freitag bekomme ich das 4te mal the thing. ich bin gespannt ob wieder ein gebrauchtes oder schon mal reklamiertes. finde das zurücksenden auch ziemlich lästig, kulanz hin, kulanz her!!!

und ganz abgesehen davon, ein zerdelltes steel hat für mich keinen wert als filmsammler. die hoffen wahrscheinlich dass der film wo landet dem das egal ist...so kommt mir das vor

Wie müsste das Steel von "The Thing" denn geliefert werden? Mit Folie und Aufreißbändchen oder in Schrumpffolie? ich habe nämlich auch schon zwei bekommen: beide in Schrumpffolie, aber 1x mit richtig tiefer Beule auf der Rückseite und 1x mit Kratzer im Schriftzug"Mensch" auf der Vorderseite und einem längeren Kratzer/matten Kratzer auf der Rückseite über die gesamte Breite des Steels.

ich bin nun auch verwirrt, wie das Steel geliefert werden müsste.

Und: Gab es diese Diskussion nicht auch schon bei dem "Millennium-Steelbook" welches excl. Saturn war und dann von Amazon verkauft wurde?
Future starts now... 
Geschrieben: 12 Apr 2012 10:38

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Die Geduld vom TE ist ja bewundernswert. Ich hätte nach erneuter Rücksendung kein drittes Mal bestellt, und ein viertes Mal schon gar nicht! Dann geh ich lieber in den Laden und suche mir dort ein intaktes Exemplar aus.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 102 Benutzer und 460 Gäste online.