Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Kabelkanal Boden gesucht

Gestartet: 27 März 2012 08:37 - 8 Antworten

Geschrieben: 27 März 2012 08:37

Gast

Suche aktuell eine 1 - 1,5 meter lange Bodenleiste, die möglichst flach in Kieferoptik meine Kabel verstecken möchte. Zum Aufkleben auf Laminat wäre perfekt. Am besten aber wieder abziehbar, z.b. über doppelseitiges Klebeband.
Dann könnte ich die unschöne rosa Leitung die sich über die Gesamte Decke entlang zieht eliminieren.
Geschrieben: 01 Apr 2012 17:01

Gast

@feivel

Hi, schau dir die mal an! Für die kleinen Abmaße passt da echt viel rein.

http://www.cmb-systeme.de/products/Kabelkanaele/Aluminium-Kabelkanaele/flacher-Aluminium-Kabelkanal-CMB-100.html

Gruß CCL
Geschrieben: 02 Apr 2012 08:28

Gast

Leider lese ich da Schrauben und Dübel. Will den Laminat aber nicht beschädigen. Der gehört dem Vermieter.
Geschrieben: 02 Apr 2012 16:50

Gast

Hi, Schrauben und Dübel sind wohl immer dabei! Aber dadurch dass diese Version von unten sehr eben und gerade ist, sollte es auch möglich sein diese mittels Doppelseitigen Klebeband zu befestigen.
Und noch etwas, deine Einstellung gegen über dem Vermieter finde ich gut. Wenn es auch ohne Schrauben geht, um so besser. Das würde ich persönlich auch so machen! Gruß CCL
Geschrieben: 22 Apr 2012 00:07

Overthrown

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Kennt ihr denn noch andere Bezugsquellen für Kabelschächte/-kanäle?
Wenn möglich etwas günstigere als die bereits genannten, da ich eine größere Länger fürs ganze Wohnzimmer brauchen werde.
Gruß Stephan

[ygc=a]Overthrown_SE[/ygc]

Geschrieben: 22 Apr 2012 06:58

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hast du die hier schon gesehen http://www.amazon.de/Kabelkanal-20x30mm-90cm-selbstklebend-2-teilig/dp/B002TLJYEQ/ref=sr_1_3?s=diy&ie=UTF8&qid=1335070643&sr=1-3
bekommt man auch im Baumarkt ;)
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 22 Apr 2012 07:29

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von feivel
Leider lese ich da Schrauben und Dübel. Will den Laminat aber nicht beschädigen. Der gehört dem Vermieter.

Was hindert dich daran auf der Rückseite einfach doppelseitiges Klebeband zu befestigen:eek:?!
Geschrieben: 22 Apr 2012 07:31

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Overthrown
Kennt ihr denn noch andere Bezugsquellen für Kabelschächte/-kanäle?
Wenn möglich etwas günstigere als die bereits genannten, da ich eine größere Länger fürs ganze Wohnzimmer brauchen werde.

Schon mal im Baumarkt gewesen???
Ist sehr günstig und du bekommst nicht nur Meter Ware, sondern auch länger !
Geschrieben: 22 Apr 2012 13:56

Overthrown

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Zitat:

Die hatte ich vorher schonmal angeschaut ja. Der Preis ist soweit natürlich gut, aber die Bewertungen und Kritikpunkte haben mich da ein bisschen abgeschreckt.

Zitat:
Schon mal im Baumarkt gewesen???
Ist sehr günstig und du bekommst nicht nur Meter Ware, sondern auch länger !

Ja langsam glaube ich auch fast, dass der Baumarkt in meinem Fall die beste Lösung ist.
Dort war ich aber noch nicht, da ich erstmal noch schauen muss, wie viel Kabel dann letztendlich in den Kanal sollen.
Gruß Stephan

[ygc=a]Overthrown_SE[/ygc]

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 13 Benutzer und 233 Gäste online.