Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

PS3 Kaufberatung

Gestartet: 26 März 2012 11:39 - 1 Antworten

Geschrieben: 26 März 2012 11:39

Mr.Zylinder

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo Gemeinde,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen BD-Player und war schon kurz davor mich zwischen dem Philips BDP5200 und dem LG BD660 zu entscheiden.
Jetzt bin ich auf die Idee gekommen meine Wii abzugeben und mir dann als alleiniges Gerät eine PS3 für alles zu holen.
Das Problem ist nur, dass es mittlerweile 1000 verschiedene Versionen gibt. Könnt ihr mir hier ne Kaufempfehlung geben?
Wichtig ist mir eine gute BD Wiedergabe (Sollte allgemein kein problem sein) und Mediastreaming wäre wichtig. Zocken eher sekundär, aber auch interessant.
Gibt es eine bestimmte FW Version die besonders gut oder kacke ist?
Eine gebrauchte PS3 wäre für mich auch in Ordnung, so lange der Zustand stimmt.

Danke im Voraus!!!
Geschrieben: 26 März 2012 13:22

gelöscht

Hallo,

also wenn du ne neue PS3 kaufen willst, dann solltest du zum K-Model greifen, da es das neuste Modell der PS3 ist. Es ist natürlich die Slim Version, die im Vergleich zur alten "Fat Lady" um einiges leiser ist und weniger Strom verbraucht und natürlich kleiner. ;). Um das Abspielen von BDs brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen,einfach immer die neuste FW von Sony laden (über die Playstation natürlich, ist kinderleicht) und dann läuft alles.

Auch wenn du ne gebrauchte PS3 kaufst macht das keinen Unterschied, was das Abspielen angeht, da du da auch immer die neuste FW laden kannst. Die neuste FW kannst du von allen PS3 Versionen laden, da brauchst du dir also keine Gedanken machen. Und wenn du die hast, dann spielt die PS3 alle BD Filme ohne Probleme.

Im Endeffekt ist es ne Frage des Geschmacks und was du ausgeben willst. Es gibt die Slim ja in verschiedenen Größen, was die HDD angeht, 160GB oder 320GB. Auch da muss man gucken,was man haben will bzw. braucht. Die älteren PS3 Modelle haben weniger Speicherplatz zu bieten.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 91 Benutzer und 2413 Gäste online.