Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

The Expendables (2010) - Extended Director's Cut

Gestartet: 24 März 2012 12:26 - 52 Antworten

Veröffentlichung:
24.02.2012
Laufzeit:
114 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 25 März 2012 08:12

Gast

Und was Jason-X´ Bewertung betrifft ....

Hut ab, vor soviel Engagement bei der Filmbeschreibung. Sowas kostet viel Zeit bis es in dieser Form geschrieben steht. Solch ausführliche Bewertungen sind eine Bereicherung für ein Forum.
Geschrieben: 25 März 2012 10:31

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

erst einmal danke für das Review!
aber auch ich finde die Bildbewertung wirft doch ein falsches Licht auf die Sache...gerqade weil Du schreibst:
Zitat:
Zitat von Jason-X
..das muss man auch in Relation betrachten und mit Bildmaterial vergleichen das besser oder schlechter ist...
also die KF bekommt 9/10 und der EC 8/10 :eek:
direkt in Relation...wenn ich mir aber nun die Screen Vergleiche ansehe, dann sind da Welten zwischen.

Klar, wenn man mit dem alten Vergleich kommt, sieht aber besser aus als DVD Material, dann trifft das eigentlich immer zu, aber trotzdem ist das doch kein ordentlicher Transfer.

PS: nicht bös gemeint, ich weiß es ja, es geht eben nur um die, die "nur" das Review auf der Startseite lesen und nicht um die Hintergründe/Diskussion wissen.
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 25 März 2012 10:33

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Glaubst du, müssen wir uns Sorgen machen, dass wir mit ~30 weniger fitt sind als die Jungs mit über 60? Nicht oder? :rofl:

aber so was von :rofl:
Geschrieben: 25 März 2012 10:37

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von chill phil
erst einmal danke für das Review!
aber auch ich finde die Bildbewertung wirft doch ein falsches Licht auf die Sache...gerqade weil Du schreibst:

also die KF bekommt 9/10 und der EC 8/10 :eek:
direkt in Relation...wenn ich mir aber nun die Screen Vergleiche ansehe, dann sind da Welten zwischen.

Klar, wenn man mit dem alten Vergleich kommt, sieht aber besser aus als DVD Material, dann trifft das eigentlich immer zu, aber trotzdem ist das doch kein ordentlicher Transfer.

PS: nicht bös gemeint, ich weiß es ja, es geht eben nur um die, die "nur" das Review auf der Startseite lesen und nicht um die Hintergründe/Diskussion wissen.

auf Screenvergleiche gebe ich absolut gar nichts, denn mal ehrlich welcher Zuschauer vergleicht Bild für Bild?

Im bewegten Zustand und vor allem bei einer gewissen Sitzentfernung vom Fernseher (bei mir 2 Meter) sieht das alles komplett anders aus.

Interessanter finde ich hingegen, dass offensichtlich noch kein Mensch einen Fehler entdeckt hat, den ich viel gravierender finde und der sowohl in der deutschen, als auch englischen Kino- und extended Cut fassung aufgefallen ist

SPOILER! Inhalt einblenden

als Eric Roberts am Schluss von Stallone erschossen wird, wird er abschließend von Statham erdolcht. Man sieht aber noch, sobald das Messer ihn durchbohrt, wie weitere Schüsser auf Roberts eintreffen, hört aber nichts
Geschrieben: 25 März 2012 10:41

Matys

user-rank
Blu-ray Fan

Vielen Dank für das gute Review! Und immer noch bin ich am schwanken: Hole ich mir die Extended oder nicht? Die Chancen stehen bei mir zumindest nun auch bezüglich des Reviews höher den erneuten Kauf zu riskieren. Schon blöd wenn man ihn letztens für 10,- bei Müller in der Hand hatte, aufgrund der Diskussionen im Netz dann aber liegen ließ.
Geschrieben: 25 März 2012 10:57

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mal ehrlich: es geht um 10€ (Müller), bzw. 13€ Media Markt
Was muss man da lange überlegen???
Mitnehmen, ansehen, Urteil Fällen und dann entscheiden ob man den Film behalten will, oder die "defizite" SO gravierend sind, das man das mit seinem sammler-stolz nicht vereinbaren kann und den Film doch wieder abgibt (verkaufen wäre da ne Option, man könnte den natürlich auch an Freunde oder Familie einfach verschenken, und damit jemand anders ne Freude machen... Wenn es Leute gibt, die einem so nahe stehen *g*)
Würden wir hier von einer >25€ teuren Edition reden, könnte ich das Zögern ja irgendwie nachvollziehen... Aber bei nem 10ner ???
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 25 März 2012 11:18

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

vom Prinzip her stimme ich dir da vollkommen zu (vor allem bin ich auch so einer, der dann einfach verschenkt), aber es handelt sich hier leider um einen Film, den man/ich eben schon einmal gekauft hat (KF).

Nach der Rechnung, wäre das dann aber doch 10€ (KF) + 10€ (EC) = 20€
Dafür dass ich in der Zukunft eh nur noch eine Version des Filmes sehen werde (unabhängig jetzt mal hier von Bild/Ton oder dergleichen), finde ich sollte für 20€ das dann doch stimmen.

Ich gehöre nicht zu denen, die alle Versionen eines Films im Regal haben müssen.
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 25 März 2012 11:43

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Tolles Review, gut geschrieben. Aber für mich ist die Sache klar. Ich bleibe bei der Kinofassung wegen besserem Bild und Ton, auch wenn der DC vor ein paar Wochen nur 9eur im Müller gekostet hat.
Mein Fazit: Für die Sammlung zum hinstellen ja, für zum anschauen nein.
Geschrieben: 25 März 2012 11:44

Matys

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von >Vampire25€ teuren Edition reden, könnte ich das Zögern ja irgendwie nachvollziehen... Aber bei nem 10ner ???
...
T.[/quote
Das ist ja genau das was mich selbst so aufregt, dass ich bei dem Preis immer noch überlegt habe. Ich muss aber auch sagen, dass ich bei Müller war als der Film an dem Tag neu rauskam. Und da waren die Diskussion ja "sehr frisch" und ein wahres durcheinander. Eben auch, da ich den Film zur VÖ der Erst-Version besitze, und durch die Diskussionen zu Beginn sagte: "Egal ob 10 oder 11€, wenn der Film Mängel aufweist wird er nicht gekauft." Deshalb blieb er zunächst erst einmal liegen.
Ich werde ihn mir (vermutlich doch) holen, läuft ja nicht weg, jedoch habe ich meine BD-Ausgaben in den letzten Wochen auf das wesentliche begrenzt, was dann jedoch immer noch recht viel war (Schnitt 4 Filme die Woche).

Aber eben das was du perfekt ansprichst, ist es, was mich selbst ärgert: Das ich (wie andere vermutlich auch) durch die vielleicht auch teils unnötigen oder "über empfindlichen" Diskussionen unsicher wurde und selbst beim niedrigen Preis nicht zuschlagen wollte, und damit ein Label mal wieder belohnen wollte was Mist baut. So war meine Einstellung bis zuletzt! Und da man den Film schon besitzt, ist eine zweite Anschaffung auch zu einen kleineren Preis verbunden mit der bis dato bekannten Kritik wie ich finde vernünftig - selbst bei 'nem 10er, was es ja zu Beginn war, was mich vom Kauf abschreckte und ich aus Prinzip "nein" sagte.
Geschrieben: 25 März 2012 12:15

Gast

Mein Gott, dann lässt mans eben mit dem Kauf.
Werden wir verkraften, verkraftet das Forum, verkraftet der Einzelhandel, verkraften Darsteller und die Crew, verkraftet auch der Publisher.

Warum so ein TamTam machen?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 77 Benutzer und 310 Gäste online.