Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "International"

[YESASIA.COM] Fragen & Antworten

Gestartet: 21 März 2012 08:35 - 71 Antworten

Geschrieben: 24 Juli 2013 14:05

SBJunkie

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von SBJunkie
Hallo zusammen.

Ich wollte Yesasia gerade mal ne E-Mail schreiben, weiss aber nicht wie. Wenn ich auf "Customer Service" klicke kommen nur häufig gestellte Fragen und bei "Contact us" nur Telefonnummern. Ich hätte dem CEO & Founder schreiben können, aber das bringt denk ich mal nichts. Weiß da einer von euch vielleicht weiter?

Hat sich erledigt.
Grüsse
Flo

Geschrieben: 07 Aug 2013 08:32

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Guten Morgen zusammen,

ich habe eine kurze Frage. Vielleicht kann die mir jemand kurz beantworten.

Ist es ausreichend, nur die grüne Quittung vom Zoll zu YesAsia zu schicken oder muss man den kompletten Einfuhrabgabenbescheid schicken?

Thx :)
Elvis has left the... forum

Geschrieben: 07 Aug 2013 12:18

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hi elvis,

einfach den Betrag einscannen und per Mail schicken. Das reicht vollkommen aus. Mache ich auch immer so :D

Ging immer alles Reibungslos über die Bühne.

Mfg Daniel

PS: Warte schon wieder seit 3 Wochen auf mein Paket :mad::(
Geschrieben: 07 Aug 2013 12:33

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von N1ghtM4r3
Hi elvis,

einfach den Betrag einscannen und per Mail schicken. Das reicht vollkommen aus. Mache ich auch immer so :D

Ging immer alles Reibungslos über die Bühne.

Mfg Daniel

Hi Daniel,

danke dir. Dann mache ich das auch mal so.

Gruß
Stefan

P.S.: Ja das lange Warten ist das Schlimmste. Bei mir hatte es auch etwa 3 Wochen gedauert. Aber dafür sind keine Versandkosten und Zollgebühren als Gutschrift. Bei Kimchi waren es 4 Wochen (T2 Steel). Da können wir uns beim Zoll bedanken. :mad::rofl:
Elvis has left the... forum

Geschrieben: 07 Aug 2013 13:04

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von N1ghtM4r3

3 wochen? :rofl::rofl::rofl:

ich bereits 6 wiedermal und geschlagene 7 bei nem andern versender
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 07 Aug 2013 18:23

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mansinthe

Das ist schon heftig:eek::eek::eek:

Gerade Post bekommen. Paket liegt in Braunschweig. Kann ich morgen abholen :cool:
Geschrieben: 07 Aug 2013 21:32

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von N1ghtM4r3
Das ist schon heftig:eek::eek::eek:

Gerade Post bekommen. Paket liegt in Braunschweig. Kann ich morgen abholen :cool:

naja manchmal vergehts mir da schon. wenn man was im juni vorbestellt und irgendwann mitte / ende august taucht es dann vielleicht mal auf
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 08 Aug 2013 01:55

Ernie 44

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mansinthe

Bei 6 bin ich noch Happy;)
Unter 6 kommt bei mir gar nix mehr an.
Gestern hab ich die Sendung erhalten die am 20.05.2013 versendet wurde.
Diesmal war der Eingangszoll in DE Hamburg Hafen:p
aber natürlich an der Haustüre mit Grünem Happy Kleber.
Komischerweise habe ich diese Zeiten nur bei Yesasia.
SPOILER! Inhalt einblenden

Kimchi ist bei mir in 6-10 Tagen da.
und aus Korea sogar in 4-8 Tagen(Standard Billig Versand)
heute Standart Korea Post bekommen-Versand 3.07.2013incl.Zollbearbeitung heute im Briefkasten:cool:
Gruß Ernie

Steelcase 22/22 it is complete

Steelbook Motto erst bestellen und dann fragen

Geschrieben: 08 Aug 2013 14:20

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

habe heute auch nen schreiben vom zoll erhalten mit sogut wie null informationen. weder der absender steht drauf als einlieferungsland steht nur "SG" drauf was wohl singapore sein könnte. keiner meiner yesasia artikel ist aber eine edition von da. also können sie natürlich wieder alles von da verschickt haben.

jetzt schicke ich auf gut glück einfach mal die rechnung von dem artikel hin auf den ich schon am längsten warte....

die lieferzeiten schwanken bei mir egal bei welchem absender, ist von schnell bis schildkröten tempo alles drin. egal ob zavvi / yesasia / amazon oder ebay händler.

am meisten sorgen bereitet mir die deepdiscount sendung aus den usa auf die ich jetzt dann bald die 8te woche warte.
Geschrieben: 25 Aug 2013 21:03

Blubi

user-rank
Blu-ray Starter

Hallo Leute,

würde gerne zum 1. Mal was bei Yesasia bestellen. Der Warenwert beträgt ~€581.94 und fällt damit deutlich über den "Zollfreibetrag". Den letzten Meldungen entnehme ich, dass eine Bestellung bei Yesasia mit 99% Wahrscheinlichkeit beim Zoll landen wird. Meine Frage ist nun, was für mich am "billigsten" von der "Art der Bestellung" her wäre, sprich:

1. Alles auf einmal bestellen ~€581.94
2. Teilbestellungen vornehmen, welche einem Warenwert zwischen 22 Euro und 150 Euro haben.

Zitat von zoll.de:

Liegt der Wert der Waren zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, aber nicht frei von Einfuhrumsatzsteuer.

Was wäre hier der günstigste Fall und ist die Geschichte beim Zoll, sprich das Bezahlen, dann eine reine Routine (bezahlen und gut) oder gibt das irgendwo einen Vermerk der später "negative Einflüsse" haben könnte?

Vielen Dank schon mal! :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "International"

Es sind 15 Benutzer und 268 Gäste online.