Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Brauche Hilfe, Kaufberatung Dolby Surround System

Gestartet: 21 März 2012 12:01 - 35 Antworten

Geschrieben: 22 März 2012 02:05

gelöscht

Ich bin auch der Meinung, das du dein Budget überdenken solltest.
Wenn es dir möglich ist, dann spare noch etwas und greif zu diesem http://www.amazon.de/Pioneer-HTP-201-Heimkinosystem-VSX-521-K-S-HS100/dp/B0052LGONO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1332378125&sr=8-2 oder ähnlichen paketen.
Da haste wenigstens nen anständigen einsteiger AV-Reciever dabei mit sämtlichen anschlüssen die man zz benötigt. Die Lautsprecher werden zwar vllt nicht die wucht sein, aber sind sie bei diesen DVD Kobos genauso wenig.
Geschrieben: 22 März 2012 05:57

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Geh mal zum MM , Saturn oder einen Elektronikladen in deiner nähe , höre dir ein paar Systeme an;). Danach schaust du auf den Preis , da wirst du sehen das ein richtiges WOW Erlebnis :) schon etwas höher angesiedelt ist :p.
Sicher gibt es auch günstige Modele aber da hastdu sicher nicht lange eine freude damit
bzw. hochwertige Optik gibts da noch nicht ;).
Ich würde mir einen guten günstigen AVR besorgen (zb. http://www.amazon.de/Denon-AV-Receiver-Channel-Eingang-schwarz/dp/B003JY7UBQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1332392019&sr=8-1 ) etwas sparen und danach mit 2.0 Lautsprecher Anfangen . So kannst du je nach deinem Budget dein Wow-Erlebniss aufbauen.
Ist zwar schwer wenn man alles auf einmahl haben möchte aber sicher der richtige und bessere Weg.
Gruß Tobi
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 22 März 2012 08:56

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Mein Vater hat mir letztens erzählt er hätte bei Martkkauf eines gesehen, 50€, er meinte für den Anfang sollte das reichen..

Das Teil müsste ja dann absoluter Schrott sein und gar nichts können, ändern, oder?
Geschrieben: 22 März 2012 12:05

gelöscht

Natürlich wird das nichts taugen.
Wie von mir und anderen erwähnt, gib dein geld nicht für so ein billiges system aus und spare lieber noch.
Ein richtiges WoW Erlebniss wirst du in den Preisregionen nicht erleben. Vllt wirds dir anfangs super vorkommen, weil du nur die TV Lautsprecher gewöhnt bist, aber auf lange sicht hin wirst du damit nicht zufrieden sein.
Hier wäre noch was Relativ günstiges von Onkyo, wo du ebenfalls wie bei dem von mir gezeigten Pioneer System, einen AV-Reciever dabei hast, an dem du auf lange sicht hin, falls du später wirklich mal was besseres willst, definitiv nicht vorbei kommst. Und so hättest du ihn http://www.amazon.de/Onkyo-HT-S3405-Heimkino-5-1-Soundsystem/dp/B004Q9L17C/ref=sr_1_48?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1332414170&sr=1-48

Edit: Das System bei Marktkauf für 50€ ist ein PC Surroundsystem. Du hast da keine Möglichkeiten deinen TV-Reciever und die PS3 anzuschließen. Also für deine zwecke absolut ungeeignet.
Geschrieben: 22 März 2012 13:07

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Danke für deinen Hinweis! :)

Ja.. mein Vater hat noch weniger Ahnung als ich davon xD
Also man brauch einen Av-Receiver O.K. wofür ist der Genau gut?
Ich kenne wirklich nur das man sich 4 Boxen an alles Seiten des Raumes macht und die Kabel verlegt ^^"

Natürlich "Später" möchte ich auf jeden Fall ein "richtiges Heimkino" besitzten!
Momentan habe ich nur einen 32" HDTV, eine Ps3, nen HD Receiver und ne Menge Blu-Rays xD

Mein Equipment möchte ich daher natürlich verbessern, mindestens 46" Zoll sollte schon drinne sein dann.
Mit der Ps3 als Player bin ich TOP zufrieden!
Der Receiver ist auch in Ordnung..

Mir war noch nicht ganz klar wie die Preisregionen sind, da ich bei Amazon ja durchaus (mit guten Kundenrezensionen" fündig geworden bin..
Geschrieben: 22 März 2012 13:17

Friedie

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Ich kenne wirklich nur das man sich 4 Boxen an alles Seiten des Raumes macht und die Kabel verlegt ^^"

Surround bedeutet ...2 Frontlautsprecher....1 Center.....2 Rear plus Subwoofer

Den AV-Receiver braucht man für den Anschluss der Boxen bzw. des Subs.

Ich würde dir aber auch empfehlen noch etwas zu sparen und die Anlage Stück für Stück erweitern.

Geschrieben: 22 März 2012 13:27

gelöscht

Der AV-Reciever ist quasi die Steuer Einheit für alles.
An Ihn werden die Lautsprecher und deine Geräte ( in deinem Fall PS3 und HD-Reciever) angeschlossen.
Bei den von dir vorgeschlagenen DVD 5.1 Systemen ist er im DVD Player integriert. Der NAchteil sind meistens wenig einstellmöglichkeiten, zu geringe Leistung (Falls man später größer Lautsprecher haben will), Stecker an den Lautsprecher Kabeln, welche das verlängern für laien schwieriger macht und die doch sehr eingeschränkten bis garnicht vorhandenen anschluss möglichkeiten für weitere geräte.
Mit nem richtigen AV-Reciever kannst du wesentlich mehr geräte anschließen (man weis ja nie was noch so an technik dazu kommt).
Aber wie ich bereits sagte, bei den beiden Systemen (Pioneer & Onkyo) hast du gleich einen vernünftigen AV dabei und der Pioneer besitzt auch ein Mikrofon zum automatichen Einmessen (MCACC) der Lautsprecher welches auch sehr zuverlässig und meines erachtens nach anständig arbeitet (Ich besitze den Vorgänger des Pioneer AV`s und bin immernoch Top zufrieden). Desweiteren Kommst du bei beiden Systemen in den Genuss von DTS-HD Master und Dolby True HD Tonspuren, welche meist bei weitem Kraftvoller und Dynamicher klingen als DTS und Dolby Digital.
Zu den Kunden Rezensionen bei Amazon, da musst du immer bedenken, das es meist menschen sind, die nichts anderes als solche Systeme gehört haben und nur mit diesen vergleichen. Wenn man einmal ne anständige anlage gehört hat will man nicht wirklich sowas zuhause stehen haben. Zwei freunde von mir haben sich so ne dvd Systeme gekauft und davon geschwärmt wie gut sie doch klingen für den Preis (350€ Phillips System). Als ich sie mir angehört habe war ich allerdings ganz anderer Meinung.
Fahr ruhig mal in nen Media Markt oder Saturn und hör dir dort mal einige anlagen an.
Das Pioneer Paket gibts dort im übrigen auch, zumindest habe ich das bei 2 Media Märkten und einem Saturn gesehen.
Geschrieben: 22 März 2012 13:37

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

DANKE!
CloneAid! :)

Das ist schon leichter zu verstehen und verschafft mir erstmal einen besseren Durchblick..
Mein Ziel ist es halt die Blu-Ray dann auch optimal zu nutzen, von Bild, sowie auch vom Ton, ich habe außer im Kino noch nie wirklich eine kraftvolle Anlage mit DTH-HD Ton gehört :D

Selbst auf meinem Samsung HDTV habe ich das Gefühl das Bild der Blu-RAy ist nicht optimal..
Bei einem Freund ist es viel kraftvoller, schärfer, besser, da hat man dann ein richtiges WOW Erlebnis!
:/
(Its zwar offtopic, aber egal..)

Das von dir angesprochene System klingt schonmal gut und sieht auch top aus!
Schau dir vielleicht mal unter "Mein Heimkino" mein Zimmer an.. lohnt sich da überhaupt etwas derartiges?

Danke schonmal für eure Mühe :))
Geschrieben: 22 März 2012 16:08

gelöscht

Also für Standlautsprecher wirds etwas eng werden, bei der jetzigen möbelkonstellation. Aber die willst du dir ja auch erst später holen.
Ich denke mit satelliten Lautsprechern wie in dem Paket enthalten wirst du zumindest aufstelltechnich weniger Probleme haben, gerade auch, weil der AV beim einmessen die Lautsprecher abstände automatich einstellt, was für einen laien von vorteil ist, da er sich dann nicht damit rumplagen muss.
Den Vollen HD Ton genuss, wirst du mit so kleinen lautsprechern nicht bekommen, aber es klingt schon deutlich besser als normal DTS oder DD 5.1.
Hatte ja damals auch den vergleich, von Satelliten Lautsprechern zu Standboxen. Das klang um welten besser.
Wichtig ist, das du erstmal nen anständigen AV-Reciever hast und so hast du wenigstens gleich 5 Lautsprecher und nen Subwoofer dazu, das du wenigstens schon Surround hören kannst. Dann kannst du anfangen mit sparen und dir nach und nach größere Komponenten zu legen, angefangen bei den beiden fronts.

Zum TV, kann ne einstellungssache sein oder der TV deines Freundes ist neuer und bietet bessere technik.

Edit: Hier noch ein testbericht zu dem AV http://www.areadvd.de/hardware/2011/pioneer_vsx-521.shtml
Geschrieben: 23 März 2012 21:15

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Moment ganz langsam.

Ein gescheites Heimkino mit Sub, 5 Lautsprechern und einem AVR liegt etwa bei 1000€.
Um BR mit HD Ton optimal zu nutzen sind noch ganz andere Kaliber nötig.

Dann muss der Raum auch noch stimmen, sonst wirken die Effekte nicht, der Raumklang ist rundum nicht geschlossen usw...

Bei den Systemen waren teilweise gigantische Leistungsangaben dabei, direkt vergessen. Mein erster Sub hatte 120W und sorgte für jede Menge Spass. Hätte auch die Einrichtung zerlegt wenn ich ihn hätte lassen.

Lese dich hier ein wenig ein, was für den Anfang gut ist und dann gehe in ein Kino, dann stelle dir die frage ob du diesen Sound auch zu Hause haben willst.
Wenn ja dann beginnt für dich ein wirklich schönes aber auch teures Hobby.
Vorsicht Suchtgefahr.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 19 Benutzer und 342 Gäste online.