Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

PC Über Fernbedienung des TV´s steuern?

Gestartet: 19 März 2012 22:57 - 3 Antworten

Geschrieben: 19 März 2012 22:57

Gast

Hallo, ich habe mir gerade einen neuen TV gehohlt und zwar den Sony Bravia KDL-55EX725 geholt und ihn an meinen PC Angeschlossen.
Da der TV und die Fernbedienung Bravia Sync unterstützen würde wollte ich mal fragen ob es irgendwie möglich wäre über diese Tasten also z.B. Play Pause usw den PC beziehungsweise den darauf laufenden Player zu steuern.

Angeschlossen ist er über HDMI an meine AMD 6870.

Würde mich freuen wenn mir jemand dazu was sagen kann.
Geschrieben: 20 März 2012 08:16

Gast

Da bist du mit einem USB - Infrarot Adapter und einer Harmony, oder einem Smartphone App zur Remotesteuerung über Netzwerk besser beraten.
CEC für Computer ist vermutlich möglich, aber da gibts nur Bastellösungen.
Geschrieben: 20 März 2012 23:31

Gast

Danke für die Antwort, das hatte ich fast befürchtet, ich habe mir bereits die Harmonys und auch anderen Lösungen angesehen und denke nicht das es was für mich ist, zu teuer, zu hässlich, die guten haben alle ne Ladestation was auch nervt usw... naja dann muss ich das wohl zu lassen wie ich´s habe.
Falls doch jemand noch ne Lösung weiß, immer her damit ;)
Geschrieben: 21 März 2012 08:03

Gast

ach, mein Vorschlag wäre einfach eine Maus/tastaturkombination zu verwenden, die über diese praktischen Tasten verfügt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 87 Benutzer und 318 Gäste online.