Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Himmel über Berlin

Gestartet: 17 März 2012 11:34 - 21 Antworten

Veröffentlichung:
01.09.2011
Laufzeit:
128 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: 17 März 2012 14:48

Phero

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Ähh, nee, gerade Criterion war bei DVDs meistens all-regions. Die Ausnahme war RC1 bei bestimmten Studios, z.B. Toho und Buena Vista/Disney.

Das stimmt leider nicht. Es gab zwar früher einige Code free DVDs von Criterion, diese sind aber grösstenteils Geschichte:

Zitat:
12. Does Criterion sell its DVDs and Blu-ray discs outside the United States? And what regions do they play in?

We only publish DVDs for the North American market, and our DVDs and Blu-ray discs are encoded region 1.

Quelle: Criterions Homepage

Das deckt sich auch mit den Erfahrungen, die ich mit eigenen Criterion DVDs machte. Einige frühere Scheiben sind Code free, andere Code 1. Seit der #306 gibt es bei Criterion imo nur noch Code 1 scheiben.
Geschrieben: 17 März 2012 15:10

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 110 mal.
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von Phero
Seit der #306 gibt es bei Criterion imo nur noch Code 1 scheiben.

Ach so. Ich glaube, DVDs über Spine# 300 habe ich gar keine mehr ... habe 1999 mit DVDs angefangen, da waren die noch fast alle codefree (was aber bei multi-region Player ja eh egal ist).
Geschrieben: 17 März 2012 15:16

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Interessant wäre zu wissen ob ein großer Unterschied in der Bild- und Tonqualität zwischen der DVD und der Blu-ray besteht? Vielleicht hat jemand beide Discs und kann dazu etwas schreiben? Ich habe die schicke DVD Digipak Edition und würde mir nur die Blu-ray kaufen, wenn ein deutlicher Unterschied zumindest in der Bildqualität erkennbar ist.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 17 März 2012 15:30

Phero

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nighteyes
...habe 1999 mit DVDs angefangen, da waren die noch fast alle codefree.

Und unheimlich teuer, wie alle anderen DVDs auch...ich erinnere mich :D
Geschrieben: 17 März 2012 16:35

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 110 mal.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Interessant wäre zu wissen ob ein großer Unterschied in der Bild- und Tonqualität zwischen der DVD und der Blu-ray besteht? Vielleicht hat jemand beide Discs und kann dazu etwas schreiben? Ich habe die schicke DVD Digipak Edition und würde mir nur die Blu-ray kaufen, wenn ein deutlicher Unterschied zumindest in der Bildqualität erkennbar ist.

Hier ist ein Bildvergleich: http://www.dvdbeaver.com/film/dvdcompare/wingsofdesire.htm

Das sind zwar nicht die genauen Versionen, die dich interessieren, aber die Tendenz ist eindeutig. Die Blu-ray ist im Bild klar besser.

Zitat:
Zitat von Phero
Und unheimlich teuer, wie alle anderen DVDs auch...ich erinnere mich :D

Criterion war immer besonders teuer ... aber die waren das auch wert und sind das noch. Ich habe letztens noch Sieben Samurai auf Blu-ray gesehen, einfach traumhaft. :thumb:
Geschrieben: 17 März 2012 17:10

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Hier ist ein Bildvergleich: http://www.dvdbeaver.com/film/dvdcompare/wingsofdesire.htm

Das sind zwar nicht die genauen Versionen, die dich interessieren, aber die Tendenz ist eindeutig. Die Blu-ray ist im Bild klar besser.

Danke für den Link - da ist schon ein sehr deutlicher Unterschied zwischen den DVD-Versionen und der US-Blu-ray. Ich hoffe die UK-Fassung ist ähnlich gut vom Bild her. Werde mir diese dann bestellen.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 17 März 2012 23:49

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 110 mal.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Danke für den Link - da ist schon ein sehr deutlicher Unterschied zwischen den DVD-Versionen und der US-Blu-ray. Ich hoffe die UK-Fassung ist ähnlich gut vom Bild her. Werde mir diese dann bestellen.

Laut Review von blu-ray.com ist die UK kaum schlechter als die US von Criterion. Fällt wahrscheinlich nur im direkten Vergleich auf, aber die DVD wird sie immer noch um einige Klassen schlagen.

Criterion ist schon seit DVD-Zeiten (meistens) das Nonplusultra, was Qualität anbelangt. Auf Dauer kommt man als Filmliebhaber um die kaum herum, wenn man auch für Importe offen ist. War auch einer der Hauptgründe, warum ich nach mehreren Jahren Blu-ray doch auf einen multi-region Player gegangen bin. Insgesamt hat sich die Regionalcodierung zwar gegenüber der DVD deutlich entspannt, aber es gibt immer noch hochrelevante Ausnahmen.
Geschrieben: 18 März 2012 15:11

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe mir nun mal die UK-Version bestellt und kann dann ja berichten wie die Bildqualität ist.

Was hat man denn unter einem Criterion Case zu verstehen? Ist das eine Amaray?

Geschrieben: 18 März 2012 15:43

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das ist wie eine DVD-Hülle, nur in Blu-ray-Größe - also ohne den "blauen Streifen" oben.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 18 März 2012 15:59

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 110 mal.

Zitat:
Zitat von Tsungam
Das ist wie eine DVD-Hülle, nur in Blu-ray-Größe - also ohne den "blauen Streifen" oben.

Und transparent, nicht blau. Ältere Titel sind auch teilweise noch in Digipaks.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 71 Benutzer und 939 Gäste online.