Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Kabelfernsehen - was brauche ich?

Gestartet: 15 März 2012 12:46 - 48 Antworten

Geschrieben: 07 Mai 2012 08:39

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

der Quali Unterschied ist finde ich deutlich bemerkbar. hab das "alte" KD Home HD , also keine Private /Sat1,Pro7 etc.) in HD , da kann man zwoischen Sport1 und Sport1+, falls die mal das gleiche ereigniss bringen ein schon nen großen Unterschied feststellen. Ansonsten betreibe ich die Smartcard mit einem AlphaCryptlight direkt im Pana, funzzt tadellos
Grüße vom DOC

Geschrieben: 08 Mai 2012 22:03

Overthrown

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Vielen Dank euch nochmal!

Dass es ggf. einen HD-Receiver nicht kostenfrei dazu gibt war mir schon klar, aber brauchen werde ich höchstwahrscheinlich einen.
Gruß Stephan

[ygc=a]Overthrown_SE[/ygc]

Geschrieben: 09 Mai 2012 07:37

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Kannst ja dann mal bitte berichten, was für einen Du Dir anschaffst usw :).
Geschrieben: 09 Mai 2012 08:57

Overthrown

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Werde ich auf jedenfall tun! Dauert aber noch ein bisschen...
Mitte Juni ist es soweit. ;)
Gruß Stephan

Geschrieben: 10 Mai 2012 08:49

Overthrown

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Übrigens, mit wie langer Bearbeitungszeit muss ich denn rechnen, wenn ich Kabel Digital (das ganz normale Einstiegspaket für 2,90 € im Monat) beantrage?

Bzw. wie lange vorher sollte ich schon beantragen?
Gruß Stephan

Geschrieben: 10 Mai 2012 10:43

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Puh, ich glaube, bei mir kam der ganze Plunder ungefähr eine Woche später an. Können auch zehn Tage gewesen sein, ist schon lange her, weiß das nicht mehr genau. Eine Woche würde ich auf jeden Fall mindestens einplanen. Wenn's dann doch schneller geht, um so besser. Genauer können die Dir das sicherlich sagen, wenn Du die mal anrufst ;).
Geschrieben: 07 Juni 2012 20:43

Overthrown

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

So, da es nun endlich soweit ist bzw. schon war am 03.06. hab ich mir jetzt das Kabel Digital Einstiegspaket für 2,90 € geholt und werde dann nach dem 3. Monat das HD Paket dazu nehmen für zusätzliche 10 € monatlich.

Außerdem hab ich den HD-Receiver dazu gekauft für 99 Euro. Was mich jetzt noch interessieren würde... brauch ich mit dem HD-Receiver jetzt auch wieder ne Smartcard oder was anderes, das ich mir noch zusätzlich dazu kaufen muss?
Gruß Stephan

Geschrieben: 25 Aug 2012 21:16

Passwort

user-rank
Blu-ray Starter

Schweiz
bei Luzern
kommentar.png
Forenposts: 184
Clubposts: 1
seit 23.06.2012
display.png
Panasonic
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Machete
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Passwort ist Statuslos

Gibts in Deutschland nicht die Möglichkeit, sich seinen Kabelanschloss plombieren zu lassen (und dann TV über Telefon, Sat oder Terrestrisch)? Dann bekommt man die Kabelgebühren bei der jährlichen Nebenkostenabrechnung zurück.
Hier in CH hat man da einen Rechtsanspruch darauf.
Geschrieben: 27 Aug 2012 20:48

waldecker

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Passwort
Gibts in Deutschland nicht die Möglichkeit, sich seinen Kabelanschloss plombieren zu lassen (und dann TV über Telefon, Sat oder Terrestrisch)? Dann bekommt man die Kabelgebühren bei der jährlichen Nebenkostenabrechnung zurück.
Hier in CH hat man da einen Rechtsanspruch darauf.

Das geht in Deutschland auch nur die Wohnungsbaugesellschaften schließen einen Rahmenvertrag mit dem Kabelanbieter und bezahlt per Wohneinheit. Um daraus zu kommen muss man sich mit der Wohnungsbaugesellschaft einigen und die machen das selten gerne da sie den Betrag weiter zahlen müssen.Wenn man das nicht vor Einzug klärt gehts meistens nur über den Rechtsanwalt.
Und ich persönlich kenne nur zwei Möglichkeiten Sperrfilter drauf oder unten im Keller wo der Verstärker ist die Wohnungsversorgung abschrauben.
"Jedes Mal, wenn sie denken, sie hätten mich an den Eiern, stellen sie fest, dass ihre Hände dafür nicht groß genug sind." Bernie Ecclestone
Geschrieben: 11 Jan 2013 15:07

steveatomic

user-rank
3D Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Habe auch Kabeldeutschland beantragt. Bin bisher sehr entäuscht !!! Seit einer Woche warte ich auf einen Rückruf eines Technikers, der mir KD freischaltet. Mehrmals bei KD angerufen, einmal sollte ich mit anderer Abteilung verbunden werden und hing 30 Minuten in der Warteschleife, helfen konnte mir doch keiner. Den Reciever habe ich schon erhalten. Aber leider kann ich den nicht nutzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Techniker im Aussendienst hunderte von Neukunden bedienen müssen und sich es deshalb schon über eine Woche hinzieht. Wobei mir beim ersten Gespräch noch 1-2 Tage versprochen wurde....

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 110 Benutzer und 565 Gäste online.