Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Kabelfernsehen - was brauche ich?

Gestartet: 15 März 2012 12:46 - 48 Antworten

Geschrieben: 21 März 2012 22:42

SamFaha

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Göttingen
kommentar.png
Forenposts: 82
Clubposts: 12
seit 29.01.2012
display.png
Panasonic TX-L55DTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lone Survivor (2013)
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
SamFaha Leider geil

Was du als Kunde von KAbledeutschland brauchst: " sind ganz STARKE NERVEN ":rolleyes:
Geschrieben: 21 März 2012 23:23

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

das hört und liest man alle Nasen lang, kann mich dahingehend nicht beklagen (auf Holz klopf!);)
Grüße vom DOC

Geschrieben: 28 März 2012 11:11

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich bin leider auch "zwangsverkabelt" bei Kabel Deutschland.

Wenn ich hier alles richtig verstanden habe wurde ein Punkt glaube ich noch nicht deutlich gemacht: Um die Smartcard zu nutzen, d.h. die digitalen Sender zu entschlüsseln, braucht man entweder ein CI+-Modul oder einen Receiver (beides muss jeweils KD-geeignet sein). Beide Geräte nehmen die Entschlüsselung mittels Smartcard vor und geben das Signal dann an den Fernseher weiter. Beide Konfigurationen haben Vor- und Nachteile.

Kdgforum ist zwar gut, aber es dauert lange, bis man sich durchgewühlt und gefunden hat was man sucht. Als Einsteiger in die Materie wird man nicht gerade mit offenen Armen empfangen, sondern auf bestehende 200 Seiten-Threads verwiesen und/oder mit Fachbegriffen bombardiert.

KD selbst ist zwar höflich, aber die sind alle Verkäufer, egal mit wem man spricht. Die werden immer versuchen, einem so viel wie möglich zu verkaufen. Eine Beratung ist das nicht. Und Kulanz gibt es dort genau null. Das sind zumindest meine Erfahrungen. Leider wohne ich auf dem Land, wenn IPTV verfügbar wäre würde ich KD SOFORT kündigen.
Geschrieben: 28 März 2012 11:34

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kann mich seitens der Hotline nicht sooo dramatisch beschweren, aber richtig ist,d ass da selten wer mit Ahnung sitzt!
CI+ ist auch nicht ganz richtig, denn ich nutze ein normals AlphaCrypt light und entschlüssel damit die das KD Home HD paket
Grüße vom DOC

Geschrieben: 28 März 2012 11:38

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von docsnyder
CI+ ist auch nicht ganz richtig, denn ich nutze ein normals AlphaCrypt light und entschlüssel damit die das KD Home HD paket

Wenn ich richtig informiert bin, kann man die SmartCard auch mit (CI/CI+)-Modulen anderer Hersteller nutzen, dafür übernimmt KD dann aber keine Gewähr und gibt keinen Support, wenn's mal Probleme gibt. Aktuelle KD-zertifizierte Module sind immer CI+, soweit ich weiß.
Geschrieben: 28 März 2012 11:50

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Wenn ich richtig informiert bin, kann man die SmartCard auch mit (CI/CI+)-Modulen anderer Hersteller nutzen, dafür übernimmt KD dann aber keine Gewähr und gibt keinen Support, wenn's mal Probleme gibt. Aktuelle KD-zertifizierte Module sind immer CI+, soweit ich weiß.
das richtig, und man muß sehen, dass man eine sogenannte D02 Karte erhält;) allerdings kann KD wohl da, was restriktionen angeht, weniger einfluß nehmen als bei CI+, glaube ich:(
Grüße vom DOC

Geschrieben: 03 Mai 2012 11:45

Overthrown

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Danke schonmal für eure Unterstützung!

Hab auch schon oft gehört, dass der Kundendienst von KD nicht umwerfend sein soll, aber da die Vermieterin den Anbieter ausgewählt hat, bleibt mir da wohl keine Wahl...
Abgesehen davon hab ich auch vor nicht allzu viel mit dem Kundendienst zu tun zu haben! ;)

Also das ich die 2,90 € pro Monat investieren werde für digitales Fernsehen steht mittlerweile fest. Bin jetzt nur noch am Überlegen, ob sich auch das HD Paket lohnt (soweit ich weiß für 12,90 €).
Kann ich mir da bei Beantragung aussuchen, welche HD-Sender ich will oder wie läuft das genau ab und ist der Qualitätsunterschied bei einem 50" Zoll TV deutlich merkbar?

Welche Receiver habt ihr denn im Einsatz? Gibts da auch welche, die schon mit dem entsprechenden Modul für die Karte ausgestattet sind?
Gruß Stephan

[ygc=a]Overthrown_SE[/ygc]

Geschrieben: 04 Mai 2012 10:16

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Overthrown
Welche Receiver habt ihr denn im Einsatz? Gibts da auch welche, die schon mit dem entsprechenden Modul für die Karte ausgestattet sind?

Ein Thomson DCI 1500 K. Den gab's bei Vertragsabschluss "kostenfrei" dazu.
Die SmartCard muss jeder Receiver schlucken können, die dient ja dazu dem Kabelnetz mitzuteilen, was Du bezahlst und was nicht. Somit wäre ein Receiver ohne Kartenslot eher sinnlos :).
Geschrieben: 06 Mai 2012 21:22

Overthrown

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Ein Thomson DCI 1500 K. Den gab's bei Vertragsabschluss "kostenfrei" dazu.
Die SmartCard muss jeder Receiver schlucken können, die dient ja dazu dem Kabelnetz mitzuteilen, was Du bezahlst und was nicht. Somit wäre ein Receiver ohne Kartenslot eher sinnlos :).

Der Thomson kann aber anscheinend kein HD verarbeiten oder?
Gruß Stephan

[ygc=a]Overthrown_SE[/ygc]

Geschrieben: 07 Mai 2012 08:13

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Overthrown
Der Thomson kann aber anscheinend kein HD verarbeiten oder?

Nein. Der ist sechs oder sieben Jahre alt. HDTV war damals ein Fremdwort. Außerdem wird KD kaum einen HD-Receiver ohne Zusatzkosten ausgeben.
Vor einem Jahr hat die Fernbedienung von dem Receiver ihren Geist aufgegeben. Besser gesagt, der Verschleiß hat zugeschlagen, die drei am häufigsten benutzten Knöpfe funktionieren nicht mehr. Ich ruf bei KD an, und was sagt mir der freundliche Mensch? Ich zitiere: "Gehen Sie in einen Elektronikfachmarkt und kaufen Sie sich eine Universalfernbedienung". Seit 2006 bin ich Bestandskunde, und die rücken nicht mal eine kleine Gutschrift oder sowas raus. Stattdessen kommt gern mal abends um kurz nach 20 Uhr ein Techniker vorbei, um irgendwas am Kabelanschluss zu messen. Naja, dauerte nur drei Minuten. Leider dauerte es anschließend fast zehn Minuten, um seine Verkaufsgespräche abzublocken. Dass ich nebenbei versucht habe, das Essen auf dem Herd nicht anbrennen zu lassen ignorierte der Mensch geflissentlich.

Sorry für das Gejammer. Aber mit KD ist es wie mit der Bahn oder der Post; jeder hat seine Leidensgeschichten auf Lager, die muss man ab und zu mal loswerden ;).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 102 Benutzer und 558 Gäste online.