Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Packfehler bei Amazon

Gestartet: 14 März 2012 22:43 - 61 Antworten

Geschrieben: 05 Aug 2012 16:58

gelöscht

hallo forum!

Ich wollt euch mal kurz was zu den Arbeitsbedingungen sagen die evntuell zu solchen Packfehlern führten.

Ich wohne grob gesagt in der Nähe des Packzentrum Graben bei Augsburg. Dort arbeiten 1000 Personen ca. Das Zentrum ist neu. Die Region war natürlich hochbegeistert das dort 1000 neue Arbeitsplätze entstehen .. von den Gewerbeeinahmen ganz zu schweigen. Das mal zur Kurzinfo.
Vor kurzem war ein großer Artikel in meiner Zeitung wo es um die dortigen Arbeitsbedingungen geht.

http://www.augsburger-allgemeine.de/schwabmuenchen/Druck-und-Ueberwachung-Mitarbeiter-kritisieren-Arbeitsbedingungen-id20991491.html

Die Bezahlung und der Druck der dort herscht hat mich schon dazu veranlasst dort nicht mehr zu bestelln. So was zu unterstützen ist nicht meine Sache.
Nur blöd wenn es dort immer wieder um 2 € zb. günstiger angeboten wird.Na ja ich hoffe ich konnt euch ein Denkanstoss liefern.

gruss
rotor
Geschrieben: 05 Aug 2012 17:54

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.
Erhielt 357 Danke für 235 Beiträge
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

Das ist vermutlich in jedem Amazon Versandzentrum bzw. Logistikzentrum so.
Ich habe da auch mal gearbeitet und würde gerne wieder dahin zurückgehen. Weniger als jetzt kann man eh nicht verdienen und im Gegensatz zum Land Thüringen wird in Hessen doch etwas mehr gezahlt.
Was das jetzt mit der Leistung zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Die Bedingungen sind jedenfalls gut, da gibt es weitaus schlechtere.
Geschrieben: 05 Aug 2012 23:19

crowley

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 98
seit 18.09.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blulife Magazin Ausgabe 03/2013 steht in den Startlöchern - Hochwertige Druckausgabe jetzt vorbestellen!
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Erhielt 19 Danke für 13 Beiträge

Zitat:
Zitat von rotor
hallo forum!

Ich wollt euch mal kurz was zu den Arbeitsbedingungen sagen die evntuell zu solchen Packfehlern führten.

Ich wohne grob gesagt in der Nähe des Packzentrum Graben bei Augsburg. Dort arbeiten 1000 Personen ca. Das Zentrum ist neu. Die Region war natürlich hochbegeistert das dort 1000 neue Arbeitsplätze entstehen .. von den Gewerbeeinahmen ganz zu schweigen. Das mal zur Kurzinfo.
Vor kurzem war ein großer Artikel in meiner Zeitung wo es um die dortigen Arbeitsbedingungen geht.

http://www.augsburger-allgemeine.de/schwabmuenchen/Druck-und-Ueberwachung-Mitarbeiter-kritisieren-Arbeitsbedingungen-id20991491.html

Die Bezahlung und der Druck der dort herscht hat mich schon dazu veranlasst dort nicht mehr zu bestelln. So was zu unterstützen ist nicht meine Sache.
Nur blöd wenn es dort immer wieder um 2 € zb. günstiger angeboten wird.Na ja ich hoffe ich konnt euch ein Denkanstoss liefern.

gruss
rotor

Mir kommen die Tränen, es wird doch niemand gezwungen dort zu arbeiten, immer diese Gut-Mensch-Jammerei...

:D
Geschrieben: 05 Aug 2012 23:37

Gast

Zitat:
Zitat von crowley
Mir kommen die Tränen, es wird doch niemand gezwungen dort zu arbeiten, immer diese Gut-Mensch-Jammerei...

:D

Wenn der obige Artikel stimmt, gibt es in dem Betrieb Gesetzewiederigkeiten diese auf/anzuzeigen hat mit "Gut-Mensch-Jammerei" herzlich wenig zu tun.
Geschrieben: 05 Aug 2012 23:56

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von crowley
immer diese Gut-Mensch-Jammerei...
Immer diese Quatschköpfe... vor solch einem Kommentar würde ich den Artikel erst einmal lesen (und verstehen).

Zum Thema: Zumindest nach außen hin, scheint es mir, als ob Amazon Wert auf ein sauberes Image legt. Ich hoffe, da platzt bald mal ne Bombe und Amazon wird etwas aktiver. Ist ja heutzutage nicht unüblich, dass verdeckte Journalisten arbeitsrechtliche Missstände aufdecken, da wird sie auch ein Metalldetektor nicht dran hindern.
Geschrieben: 06 Aug 2012 00:34

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.

Also aus eigener Erfahrung kann ich berichten, daß die Metalldetektoren nichts mit dem Generalverdacht des Diebstahls zu tun haben.
Welches Unternehmen, das so eine riesige Warenlogistik hat, würde so etwas nicht tun? Ist eben nur eine Kostenfrage.
Und 30 bis 40 km laufen?
Wer denkt sich denn so was aus?
Hier gibt es einen anderen Thread zu Amazon, dort müßte ein Video verlinkt sein. Da haben die Kommissionierer Fahrgeräte, um schneller an ihre Pick & Stow Stationen zu kommen.
Und auch beim Versand läuft man keine Marathonstrecke, da ist eher das "stehen" ein Problem.
Es wird auch keiner verwarnt, wenn er auf Toilette oder zu oft geht.
Das ist ja wohl ein Witz! Da will jemand seine Auflage steigern.
Der Artikel erzählt, wie so oft nur die halbe Wahrheit und hat den Rest frei erfunden.

BTW: 9,50 EUR, bzw. nach 6 Monaten ca. 10 € sind doch ein guter Lohn.
Davon kann man bei uns in Thüringen nur träumen.

mfg
Geschrieben: 06 Aug 2012 18:26

gelöscht

Zitat:
Zitat von GitcheGumme
Das ist ja wohl ein Witz! Da will jemand seine Auflage steigern.
Der Artikel erzählt, wie so oft nur die halbe Wahrheit und hat den Rest frei erfunden.

BTW: 9,50 EUR, bzw. nach 6 Monaten ca. 10 € sind doch ein guter Lohn.
Davon kann man bei uns in Thüringen nur träumen.

mfg

Ein Bekannter hat vor kurzem einen Mitarbeiter von diesem Logistikzentrum getroffen und dieser arbeitet dort im 3 Schicht System und verdient nichtmal 1100 € auf die Hand. Kannste mir erkären @ gitsche wie mann mit 1100 € eine Familie mit 2 Kinder ernährt???
Das Problem ist wenn Du da arbeiten würdest fürn Hungerlohn und dann massiven Druck bekommst schneller zu arbeiten etc .. dann möcht ich dich ma sehn wer dann so große Töne spuckt.
Das gesülze das dort Auflagen gesteigert werden solln ist doch absoluter Blödsinn. Es geht dort ganz klar um Arbeitsrechtliche Dinge die aufgedeckt und behoben werden müssen. Kein wenn und kein aber.

btw: Die Preisspirale die solchen Unternehme unterliegen ist gewaltig...... es ist nur eine Frage der Zeit wann auch der Endverbraucher so was zu spüren bekommt. Immer billiger und schneller. Irgendwann beisst sich der Hund in den eigenen Schwanz. Das sollte mann mal bedenken.

Ich bleib am Ball und Berichte was sich dort tut.

gruss
rotor
Geschrieben: 06 Aug 2012 18:34

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.

Ich lade dich gerne mal hierher ein. Dann erkläre du mir mal, wie man mit 800 auf die Hand das machen soll, wie mit den 1100 bei Amazon?

Und den Rest kannst du dir schenken, das ist hier gang und gebe.
Geschrieben: 06 Aug 2012 18:39

gelöscht

Zitat:
Zitat von rotor
verdient nichtmal 1100 € auf die Hand. Kannste mir erkären @ gitsche wie mann mit 1100 € eine Familie mit 2 Kinder ernährt???

1100 Euro wären für einen Friseur oder Tierarzthelfer(in) viel Geld. Und das sind Ausbildungsberufe. Man darf nicht vergessen, dass es sich um Lagerarbeiter handelt. Wir sprechen hier von ungelernte Hilfsarbeiter. Es klingt zwar hart, aber warum sollen Hilfsarbeiter mehr verdienen, als Menschen in anerkannten Ausbildungsberufen?

Zu den angeblichen arbeitsrechtlichen Verletzungen kann ich nix sagen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es so extrem ist, wie es in diesem Artikel beschrieben ist. Wenn es so extrem wäre, dann hätten schon einige Leute vor dem Arbeitsgericht dagegen geklagt. Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.
Geschrieben: 06 Aug 2012 18:41

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.

Zitat:
Zitat von Websl
Zu den angeblichen arbeitsrechtlichen Verletzungen kann ich nix sagen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es so extrem ist, wie es in diesem Artikel beschrieben ist. Wenn es so extrem wäre, dann hätten schon einige Leute vor dem Arbeitsgericht dagegen geklagt. Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.
Und dann hätte Amazon keine Mitarbeiter mehr und könnte den Laden dicht machen in DE.
Außerdem arbeiten bei Amazon im Lager überwiegens Russen oder Ex-Jugos.
Die sagen sich: Arbeitsrecht? Was ist das?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 119 Benutzer und 456 Gäste online.