Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Bates Motel (A&E)

Gestartet: 14 März 2012 19:12 - 322 Antworten

Veröffentlichung:
12.11.2015
Laufzeit:
428 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 27 Jan 2022 10:28

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.147
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Last Girl
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26738 mal.
Erhielt 31405 Danke für 13901 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab nun Season 3 durch:

Die dritte Staffel fand ich persönlich ein bisschen Schwächer als die beiden davor. Liegt aber auch ein bisschen daran dass sich die Abgründe die sich nun noch mehr in der Stadt auftun so langsam etwas Over the Top wird und stellenweise sehr weit hergeholt wird. Dazu ist das Gekreische auf von Norma Bates auf Dauer auch etwas anstrengend. Die düstere Atmoshphäre ist weiterhin klasse. Freddie Highmore rockt die Rolle des Noman Bates erneut, hinzu wird hier klasse mit den Lichteffekten gespielt, das Spiel mit Licht und Schatten sorgt noch mal für eine extra Portion Psycho Atmosphäre. Man merkt natürlich mehr und mehr in welche Richtung das Ganze geht bin sehr gespannt wie das Ganze weiterhin umgesetzt wird.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 03 Feb 2022 14:22

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Last Girl
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26738 mal.

Die vierte Staffel hat mir ein bisschen besser gefallen als die Season 3, weil es nicht mehr um die Abgründe der Stadt geht mit immer mehr an den Haaren herbei gezogenen Wendungen, sonstern man konzentriert sich mehr auf den Wahnsinn von Norman Bates. Freddie Highmore geht entsprechend auch sehr gut ab, aber stellenweise ist sein Charakter auch etwas anstrengend. Klar er ist ein Psychopath aber gleichzeitig ist er schlichtweg ein verzogenes Gör was mal über den Knie gelegt werden muss. Seine Mutter macht es natürlich nicht besser, da sie die Wahrheit nicht erkennt und ihn nur verhätschelt. Schon arg bräsig die Frau. Gegen Ende merkt man natürich auch direkt in welche Richtung Season 5 wohl gehen wird. Ich bin mal gespannt zumal ich Film sowie Romanvorlage kenne.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 08 Feb 2022 08:46

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Last Girl
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26738 mal.

Habe nun Season 5 durch und somit auch die Serie:
Die Finale Staffel fand ich schon etwas schwächer als die Staffeln davor, liegt auch daran dass mir so langsam die ganzen Psychosen von Norman auf den Senkel gingen und er ziemlich anstrengend wurde. Die alternative Storyline von Psycho war ganz nett, wobei nicht annähernd so atmosphärisch dicht gehalten wie im Film, immerhin auch nicht 1 zu 1 übernommen, wobei ich mit dieser Variante jetzt auch nicht so warm wurde. Am interessantesten fand ich da noch die ganzen Nachwirkungen, die machten Laune und Freddie Highmore kommt in seiner Doppelrolle wirklich sehr gut rüber. Das Ende war auch angenehm konsequent und gut abschlossen. Aber auch genau zum richtigen Zeitpunkt da jetzt die Luft für mich merklich raus war. Keine Ahnung ob ich mir dann noch eine weitere Staffel angeschaut hätte.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 113 Benutzer und 447 Gäste online.