Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Ledge - Am Abgrund

Gestartet: 14 März 2012 16:33 - 2 Antworten

Veröffentlichung:
20.01.2012
Laufzeit:
101 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 14 März 2012 16:33

Trinity89

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Der Polizist Hollis auf ein Hoteldach gerufen, wo der Hotelmanager Gavin (Charlie Hunnam, Pete Dunham aus „Hooligans“), fest entschlossen scheint, um 12 Uhr sein Leben zu beenden. Hollis versucht, dem verzweifelten Mittzwnziger seine Tat auszureden. Nach einer längeren Unterhaltung stellt sich heraus, dass mehr hinter dem geplanten Selbstmord steckt, wie es zunächst den Anschein hatte.
Hört sich spannend an?
Ist es aber nicht...holzschnittartige Charaktere und ein lahmes und dümmliches Drehbuch können auch von den guten Schauspielern nicht ansatzweise gerettet werden.
3 von 10 Punkten

Hier geht es zu einer langen Review von The Ledge - Am Abgrund
Geschrieben: 14 März 2012 19:17

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Tja, so sehr gehen die Meinungen wohl auseinander.^^

Ich fand den Film klasse und die Charaktere alles andere, als hölzern. Ganz im Gegenteil, sogar glaubwürdig und authentisch gespielt. So lebt die Spannung hier von der Zwischenmenschlichkeit und die ruhige Erzählweise passt dabei hervorragend hinein.
Vielleicht mit falschen/anderen Erwartungen an den Film gegangen? Denn einen klassischen Thriller sollte man hier nicht erwarten, als vielmehr ein durchaus gutes Drama. Ich wurde jedenfalls sehr gut unterhalten. :thumb:

Aus dem Bauch heraus: 7/10

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 28 März 2012 17:43

Trinity89

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Gamma Ray
Tja, so sehr gehen die Meinungen wohl auseinander.^^

Ich fand den Film klasse und die Charaktere alles andere, als hölzern. Ganz im Gegenteil, sogar glaubwürdig und authentisch gespielt. So lebt die Spannung hier von der Zwischenmenschlichkeit und die ruhige Erzählweise passt dabei hervorragend hinein.
Vielleicht mit falschen/anderen Erwartungen an den Film gegangen? Denn einen klassischen Thriller sollte man hier nicht erwarten, als vielmehr ein durchaus gutes Drama. Ich wurde jedenfalls sehr gut unterhalten. :thumb:

Aus dem Bauch heraus: 7/10

Sorry, ich fand die Charaktere einfach extrem plump und belanglos...bin normalerweise ein Freund von guten Dramen...über Geschmäcker lässt sich zum Glück nicht streiten ;-)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 87 Benutzer und 1683 Gäste online.