Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Image umwandeln iso > nrg

Gestartet: 14 März 2012 11:59 - 12 Antworten

Geschrieben: 19 März 2012 08:35

Mr.Meth

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 49
seit 18.11.2011

@OxBlood: Brennen kann ich es ja direkt auf einen Rohling... (siehe mein Versuch über den Rohling das Image auszuspielen) Aber in diesem Fall CyberLink PowerProducer erzeugt keine nrg-Images, die ich später auf einem anderen Rechner/-system brauche, um damit "automatisiert" brennen zu können...

@blu-boy: Ich brenne 7 GB auf einen 25 GB Rohling. Daraus will ich das Image ziehen. Das wurde immer 25 GB groß (oder 7,5 GB bei Mini-BD-RE). Einstellungen weiss ich nicht genau, verstellt hab ich zumindest nichts.
Wenn es bei dir klappt, hast du zufällig Nero 11? Ich nutze nämlich noch Nero 10 (Burning ROM)... Vielleicht liegts daran, dass meine Version zu alt ist und diese Blu-ray Funktion nicht optimal unterstützt. Keine Ahnung. Hab den nero-Support auch schon kontaktiert. Mal sehen, was die herausfinden.
Ich prüfe gleich mal, ob ich solche Einstellungen wie "volle Kapazität" evtl übersehen habe.
Ja, ich will ein Image einer komplett fertigen, finalen BD....
Danke, dass du mich darauf hinweist, aber ich habe nichts illegales vor. Es handelt sich ausschließlich um selbsterzeugte Videos, die in ein einfaches Menü gepackt worden sind. Würden es Images von BD-Filmen sein, würde mir es ja bestimmt nicht darum gehen, dass diese vom Typ .nrg sind (denke ich mal zumindest, keine Ahnung)!?
Geschrieben: 19 März 2012 16:04

gelöscht

@Mr.Meth

Ich benutze Nero 11 HD und auch Nero 8 HD. Mit beiden Versionen das gleiche Ergebnis.
Und wegen des Umwandelns des ISO-Formates habe ich folgendes entdeckt: http://www.chip.de/downloads/ISO-Workshop_52028630.html bzw. Herstellerseite http://www.glorylogic.com/iso_workshop.html

PS: Da du mit CyberLink PowerProducer 5 die BDs brennst, müsstest du dort nach dem Fehler suchen!
Geschrieben: 20 März 2012 10:11

Mr.Meth

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 49
seit 18.11.2011

Danke, der Iso_Workshop hilft mir glaub auch nicht unbedingt... Da gehts ja auch nur in die eine Richtung (hin zu .iso).
Naja, ich werd bald Nero 11 haben, vielleicht löst sich dann ja das Problem von alleine

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 18 Benutzer und 279 Gäste online.