Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Leinwand und Mietwohnung..großes Problem !

Gestartet: 13 März 2012 16:32 - 11 Antworten

Geschrieben: 13 März 2012 16:32

duke_thunder

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Weinstadt
kommentar.png
Forenposts: 213
seit 22.11.2009
display.png
Samsung UE-65F8090
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gamer (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 40 Danke für 20 Beiträge

Ich würde mir in der nächsten Zeit gerne einen Beamer gönnen. Leider habe ich das leidige Problem das ich zur Miete wohne. Und da ist die Installation einer Leinwand natürlich problematisch. Besonders natürlich eine Motorleinwand. Ich kann ja schließlich nicht hier in meiner Wohnung die Wände aufstemmen um Kabel zu verlegen. Also bleibt nur eine manelle Leinwand übrig. Am liebsten wäre natürlich eine Leinwand mir Seilspannsystem. Das Problem: Ich habe noch keine Leinwand mit Seilspannsystem gefunden die keinen Motor hat. Gibt es sowas überhaupt nicht ? Welche manuellen Leinwände könnt ihr empfehlen die keine Welle schlägt ? Eine feste Leinwand kommt nicht in Frage da an der Wand mein Plasma hängt und das soll auch so bleiben.

Danke für eure Tips
Geschrieben: 13 März 2012 18:05

Ninjaman

user-rank
Blu-ray Fan

Stört Dich wirklich ein weißes Kabel das vielleicht schön im Eck nach oben gezogen wird? Vielleicht mit einem Weißen Kabelkanal verstecken, ist aber immer noch besser als eine wellige, manuelle Rolloleinwand. zum retuschieren eines Kabels gibt es so viele Möglichkeiten, vielleicht überlegst Du es Dir doch noch mal, wäre mit Sicherheit die vernünftigere Lösung.
Geschrieben: 13 März 2012 20:47

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Du wirst dich da ja sicherlich schon mit beschäftigt haben...aber diese hier finde ich genial-mobil...:thumb:
CelexonLeinwandMobilProfessional200x113cm.jpg
Quelle: Beamershop24.net

...aber ich wohne auch zur Miete und habe eine Motorleinwand an der Decke hängen...mein Vermieter ist zwar mein Schwager, aber ich wüsste nicht, was in deinem Fall jetzt dagegen sprechen sollte...:confused:;)
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 14 März 2012 07:13

Jordrök

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Der größte Aufwand ist sowieso das aufhängen der Leinwand, da ist es egal ob die einen Motor hat oder nicht. Das Kabel kann man doch in einem Kabelkanal verlegen. Ansonsten versteckst du das Kabel hinter dem Kasten und steckst das nur ein wenn du die Leinwand nutzen willst. Das wäre aber ziemlich unkomfortabel.
Geschrieben: 16 März 2012 11:24

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hi duke,

schau doch mal hier vorbei, da gibt es manuelle Leinwände mit Tuchspannvorrichtung.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 20 März 2012 10:39

gelöscht

Schau hier mal...diese Kabelkanäle habe ich auch auf Putz liegen und die fallen gar nicht weiter auf....

http://www.ebay.de/itm/ALU-KABELKANAL-LCD-PLASMA-TV-WEISS-0-75M-33CM-BREIT-/230549549475?pt=TV_Sat_Zubeh%C3%B6r&hash=item35add2f1a3
Geschrieben: 20 März 2012 10:51

Gast

Wenn man diese dann noch in einer Ecke anbringen kann, fällt es kaum noch auf.
Geschrieben: 27 März 2012 16:02

masterfu

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamm
kommentar.png
Forenposts: 42
Clubposts: 1
seit 20.05.2009
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Vampirschwestern
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
masterfu am schulen wie ein Jedi

Wohne auch in einem Reihenhaus zur Miete und ich habe meine Tension Motorleinwand auch an die Decke gemacht. Sowie den Beamer auch. Wenn ich mal ausziehen sollte werden die Löcher einfach zu gemacht und neu gestrichen.

Klar das Kabel stört aber das kommt schön mit einem Kabelkanal in die Ecke und wird dann angestrichen.
Geschrieben: 08 Mai 2012 20:15

B1gB0x

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Wülfrath
kommentar.png
Forenposts: 6
Clubposts: 11
seit 06.05.2012
display.png
Samsung UE-40B7090
beamer.png
Mitsubishi HC-7800
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hi habe auch das selbe wie Masterfu gemacht, Kabelkanäle schön in die ecke gesetzt müssen ja keine großen sein nur 18mmX19mm und dann die Tension an die Decke packen, ist zwar nicht 100%ig schön aber ist auf jeden fall in ordnung.
Grüß
B1gB0x
Geschrieben: 10 Mai 2012 06:43

gelöscht

ich werde mal heute abend ein paar Fotos schießen wie ich mein Kabel in einem Kabelkanal versteckt habe.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 91 Benutzer und 563 Gäste online.