Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

iTunes SD & HD Filme Uncut ?

Gestartet: 13 März 2012 11:32 - 5 Antworten

Geschrieben: 13 März 2012 11:32

X-t-C

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi liebe Foren User,

vorweg muss ich mich Entschuldigen falls ich es in s falsche Forum gepostet habe, da ich nicht wusste wohin damit.

Ich habe vor meine komplette Blu-ray Sammlung in iTunes HD & DVD Filme umzutauschen, sprich: Meine BD Sammlung aufzulösen und diese durch iTunes Filme zu ersetzen, da ich keinen Platz mehr habe und meine Sammlung von Tag zu Tag wächst.

Vorteile für mich sind das ich alles digitalisiert hätte, es von meinem iMac, meinem iPhone und meinem iPad 2 abrufen kann jederzeit und egal ob ich @ Home, unterwegs oder im Urlaub bin ansehen kann.

Und meine Filme niemals abgenutzt werden können, von meiner 2 jährigen Tochter niemals kaput gemacht werden könnten :D und meine Frau sich endlich über mehr Platz freuen würde, denn sie sieht nur noch blau ;)

Meine Frage ist jetzt vor allem sind die iTunes Filme egal ob in SD oder HD Qualität alle Uncut ?

(Habe mal manche Filme in HD mit der Laufzeit der hier in der Datenbank aufgeführten BDs verglichen, manche sind gleich von der Laufzeit, manche aber auch im iTunes Store weniger.)

Bitte helft mir da weiter.

Gruß X-t-C
Geschrieben: 13 März 2012 14:13

Fusnu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von X-t-C
Vorteile für mich sind das ich alles digitalisiert hätte, es von meinem iMac, meinem iPhone und meinem iPad 2 abrufen kann jederzeit und egal ob ich @ Home, unterwegs oder im Urlaub bin ansehen kann.

Ja, das ist aber schon alles wie ich finde.

Du musst ja alles wieder neu auf iTunes kaufen, mir sind die Preise in Deutschland leider nicht bekannt, aber in der Schweiz bekomme ich BDs & DVDs um einiges günstiger als Filme die in HD oder SD auf iTunes angeboten werden. Das geht ja richtig in Geld, für einen qualitativen Rückschritt, wie ich finde.

Wenn ich mich nicht täusche sind die HD Filme auf iTunes in 720p HD, nicht 1080p...

Viele Filme sind ja nicht in HD verfügbar und wie es mit der Aussage von Apple aussieht, alle gekauften SD Filme kostenlos durch das HD Format auszutauchen wenn diese in iTunes erhältlich sind, ich weiss ja nicht... (das habe ich irgendwo aufgenappt, weiss nicht mehr wo..)

Natürlich ist das ganze sehr bequem, ich nutze das ganze auch mittels AppleTV und iPhone, das ist schon toll. Aber vorwiegend für Musik und Filme/Serien für meine Kleinen. (Die bei mir erst gar nicht an die BDs im Regal kommen ;-)

Zu deiner Frage;
ich denke das mit der Laufzeit des Filmes ist wohl die sicherste Art um eine Cut Version auszuschliessen, oder Apple direkt anfragen..
Geschrieben: 13 März 2012 18:28

Gast

:)
fast schon Frevel dass in einem Blu-Ray Forum zu fragen.....
bei einem 57" würde ich diese verunstalteten Itunes Downloads nicht ertragen.
Geschrieben: 14 März 2012 08:25

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von feivel
fast schon Frevel dass in einem Blu-Ray Forum zu fragen.....

Das vielleicht nicht, aber die Frage wäre in einem Apple- oder iTunes-Forum wohl besser aufgehoben, einfach weil da wohl mehr Leute rumlaufen, die die Antwort wissen :).
Wenn ich eine Frage zum Yak-Züchten habe gehe ich ja auch nicht in ein Dackelforum...
Geschrieben: 14 März 2012 13:03

Gast

bekommt man wenigstens Raumklang bei einem Itunes Download? Oder speisen die einen auch wie bei Maxdome mit Stereo ab?
Geschrieben: 14 März 2012 19:34

b1100101

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 54
seit 19.02.2010
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Anime: Miyazakis „Der Mohnblumenberg“ als Teil der Studio Ghibli Collection auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Also ich habe mal kurz im Store geguckt, als Tonformat war bei allen die ich gesehen habe Dolby Digital 5.1 angegeben.
Aber mir ist aufgefallen dass man manche Filme in HD nur leihen, aber nicht kaufen kann (z.B. Doom)

1080er Filme habe ich nicht finden können, aber das wurde auch erst vor ein paar Tagen angekündigt, also gut möglich dass jetzt nach und nach alles in 1080 reinkommt.

Ich denke auch dass Blu-Ray das letzte anfassbare Medium für Filme ist und danach alles über Download/Streaming geht, hat ja auch so seine Vorzüge (aber auch Nachteile) aber seine komplette Sammlung schon zu ersetzen finde ich noch verfrüht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 87 Benutzer und 490 Gäste online.