Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Dishonored

Gestartet: 13 März 2012 08:15 - 438 Antworten

Beschreibung:
Bethesda ist für tiefgründige und atemberaubende Rollenspiele bekannt. Mit „Dishonored: Die Maske des Zorns“ das von den Arkane Studios entwickelt wurde, veröffentlichen sie einen beklemmenden ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 14 Okt 2012 14:30

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Mr. Delicious
Von Dishonored habe ich gar nicht so viel mitbekommen. Wie spielt sich das Spiel? So eine Art MGS im Mittelalter?

Ja, einen Vergleich ist MGS auf spieltechnischer Ebene kann man durchaus akzeptieren. Allerdings gibt es noch einge Fähigkeiten die du bekommen kannst die das ganze extrem variabel und abwechslungsreich machen.
Dadurch ist es eher zwischen "Bisohock" und "Deus Ex" einzuordnen.

Mittelalter aber eher nicht, da es sich um ein Steampunk*-Szenario handelt handelt.

*Dabei werden einerseits moderne und futuristische technische Funktionen mit Mitteln und Materialien des viktorianischen Zeitalters verknüpft, wodurch ein deutlicher Retro-Look der Technik entsteht. Andererseits wird das viktorianische Zeitalter bezüglich der Mode und Kultur idealisiert wiedergegeben. Steampunk fällt damit in den Bereich des sogenannten Retro-Futurismus,[3], also einer Sicht auf die Zukunft, wie sie in früheren Zeiten entstanden sein könnte, ohne dass man etwas über den tatsächlichen Ablauf der Geschichte wusste.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Steampunk
Geschrieben: 14 Okt 2012 14:46

Gast

Ich habe heute auch endlich angefangen und ich bin einfach hin und weg.Das Spiel zieht einen in sein Bann ist schon nicht mehr normal,es gibt soviel zu sehen und entdecken und unheimlich viele Möglichkeiten einen Gegner auszuschalten.

Ich natürlich am Anfang aus versehen paarmal gleich geschossen weil ich statt R1,L1 gedrückt habe.Jedenfalls am Ende vom Kapitel 1 stand war mein Gesammt Chaos (oder so ähnlich) Hoch:o
glaube HItman kann ich gleich vergessen:rofl:

Es ist insgesammt ein ruhiges Spiel,es liegt am Spieler was er daraus macht,ob er schleicht oder wie ich alles ducheinander bringt und ein Chaos daraus mac

Meiner Meinung nach hat es sehr viel von Skyrim,zb Gegenstände aufnehmen,oder das Rad für Waffen auswählen oder die Steuerung usw wurden fast 1:1 übernommen.Wer Skyrim gespielt hat wird keine Probs mit Dishonored haben und alles etwas abgeschmeckt mit BioShock und das Ergebnis kann sich sehen lassen...von mir auch eine Kaufempfehlung:thumb:
Geschrieben: 14 Okt 2012 14:54

iFlo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bayerischer Wald :D
kommentar.png
Forenposts: 4.767
Clubposts: 23.438
seit 27.12.2009
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2016
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1083 mal.
Erhielt 1345 Danke für 1032 Beiträge

Danke für deine Eindrücke.
Werde mir das Spiel wohl auch zulegen. Hört sich alles ziemlich gut an :) Wird mir sicherlich gefallen. Hab erst überlegt, ob ich es mir nur ausleihe, aber ich denke mal dazu wird Dishonored zu intensiv sein.
Geschrieben: 14 Okt 2012 15:05

ozeanmartin

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

habs gestern mal 2std angespielt,und naja,haut mich noch nicht so vom hocker:(der spielspass ist noch nicht richtig da,hoffentlich kommt der noch:Dgrafisch bin ich schonmal mega entäuscht,sowas sollte anno 2012 nicht mehr vorkommen:eek:
Geschrieben: 14 Okt 2012 15:28

Gast

Zitat:
Zitat von ozeanmartin
habs gestern mal 2std angespielt,und naja,haut mich noch nicht so vom hocker:(der spielspass ist noch nicht richtig da,hoffentlich kommt der noch:Dgrafisch bin ich schonmal mega entäuscht,sowas sollte anno 2012 nicht mehr vorkommen:eek:

ich finde die Grafik nicht so schlecht,habe ich nicht ein Uncharted 3 usw erwartet aber die Art und er Stil vom Spiel und vorallem die Musik stellt die Grafik in den Hintergrund.Auf jedenfall macht Dishonored spass und das ist das wichtigste und was man nicht vergessen darf ist das Dishonored nicht im Mittelpunkt der Game Releases steht bzw stand wie zb Resident Evil 6 oder AC 3...das darf man nicht vergessen

zum enttäuscht werden gibt es andere Games ;)
Geschrieben: 14 Okt 2012 15:33

Mr. Delicious

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 548
Clubposts: 1
seit 13.07.2008
display.png
Toshiba 32CV500P
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.
Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Ja, einen Vergleich ist MGS auf spieltechnischer Ebene kann man durchaus akzeptieren. Allerdings gibt es noch einge Fähigkeiten die du bekommen kannst die das ganze extrem variabel und abwechslungsreich machen.
Dadurch ist es eher zwischen "Bisohock" und "Deus Ex" einzuordnen.

Mittelalter aber eher nicht, da es sich um ein Steampunk*-Szenario handelt handelt.

*Dabei werden einerseits moderne und futuristische technische Funktionen mit Mitteln und Materialien des viktorianischen Zeitalters verknüpft, wodurch ein deutlicher Retro-Look der Technik entsteht. Andererseits wird das viktorianische Zeitalter bezüglich der Mode und Kultur idealisiert wiedergegeben. Steampunk fällt damit in den Bereich des sogenannten Retro-Futurismus,[3], also einer Sicht auf die Zukunft, wie sie in früheren Zeiten entstanden sein könnte, ohne dass man etwas über den tatsächlichen Ablauf der Geschichte wusste.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Steampunk

Cool, eine Mischung aus Bioshock und Deus Ex? Hört sich wirklich interessant an, auch das mit dem "Steampunk-Szenaio". Ich habe nur wenige Bilder/Videos gesehen und es kam mir so vor als würde das Spiel zwischen Mittelalter und 18. Jahrhundert spielen, was mir im ersten Moment nicht so gut gefallen hat.
Greetings, Mr. Delicious
sig.jpg
"be yourself, be different and be elite - und dies alles mit einer guten Portion Verrücktheit und einem breiten Lächeln im Gesicht."
Geschrieben: 14 Okt 2012 17:09

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 486 Danke für 385 Beiträge
Setchmo harder than you think!

Zitat:
Zitat von Mr. Delicious
Von Dishonored habe ich gar nicht so viel mitbekommen. Wie spielt sich das Spiel? So eine Art MGS im Mittelalter?

mensch, du lebst ja noch ;)
das spiel ist wirklich genial. übernatürliche fähigkeiten wie in bioshock, schleichen wie in deus ex und klettern wie in assassins creed (nur flüssiger und aus der ego perspektive)

man ich werd nicht mehr.

hab heute mal die erste killmission nochmal gespielt, weil ich nicht zufrieden war mit der und was ich erlebt habe war echt cool
SPOILER! Inhalt einblenden

hatte beim ersten mal von campbell und dem soldaten die gläser vertauscht und campbell halt vergiftet und den andern überleben lassen, spiele aber wegen 2 gold trophies das nochmal, weil es darf ja niemand sterben auch nicht die zielpersonen und wegen des alternativen ausschalten.

hab ich also beide gläser zerstört und abgewartet was passiert, campbell wollte dann mit dem andern runter in den keller und ihn dort selbst erledigen. ich schleich mich von hinten an, würge den soldaten bewustlos, pack ihn mir auf den arm und im gleichen moment bekommt campbell nen betäubungsbolzen in den kopf. also perfekt gelöst die mission, ohne einen toten ;)

sowas geiles hab ich noch nie in nem spiel gesehen. das hat mich echt beeindruckt :thumb:
Gruß Benny
Geschrieben: 14 Okt 2012 17:36

Gast

Zitat:
Zitat von Setchmo
mensch, du lebst ja noch ;)
das spiel ist wirklich genial. übernatürliche fähigkeiten wie in bioshock, schleichen wie in deus ex und klettern wie in assassins creed (nur flüssiger und aus der ego perspektive)

man ich werd nicht mehr.

hab heute mal die erste killmission nochmal gespielt, weil ich nicht zufrieden war mit der und was ich erlebt habe war echt cool
SPOILER! Inhalt einblenden

hatte beim ersten mal von campbell und dem soldaten die gläser vertauscht und campbell halt vergiftet und den andern überleben lassen, spiele aber wegen 2 gold trophies das nochmal, weil es darf ja niemand sterben auch nicht die zielpersonen und wegen des alternativen ausschalten.

hab ich also beide gläser zerstört und abgewartet was passiert, campbell wollte dann mit dem andern runter in den keller und ihn dort selbst erledigen. ich schleich mich von hinten an, würge den soldaten bewustlos, pack ihn mir auf den arm und im gleichen moment bekommt campbell nen betäubungsbolzen in den kopf. also perfekt gelöst die mission, ohne einen toten ;)

sowas geiles hab ich noch nie in nem spiel gesehen. das hat mich echt beeindruckt :thumb:

du hast noch niemanden umgebracht,auch keine Soldaten?
Geschrieben: 14 Okt 2012 17:54

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Also ich hab schon massig Leute niedergemacht, hab schon im Gefängniss angefangen. Schleichen ist nicht so meins, wie auch mit meinen 95 kg:rofl:

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 14 Okt 2012 17:59

Gast

Zitat:
Zitat von Creed77
Also ich hab schon massig Leute niedergemacht, hab schon im Gefängniss angefangen. Schleichen ist nicht so meins, wie auch mit meinen 95 kg:rofl:

:rofl:

naja meins auch nicht immer,kommt aber immer auf die Situation darauf an!Aber meistens bin ich eher ungeduldig;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 87 Benutzer und 358 Gäste online.