Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

BD Live - Uni Hausarbeit

Gestartet: 11 März 2012 19:33 - 28 Antworten

Geschrieben: 11 März 2012 19:33

Necroscope

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo zusammen!

Ich bin Medienwissenschafts-Student aus Köln udn schreibe zurzeit eine Hausarbeit über die Veränderung unseres Film- und Fernsehkonsums durch die Anbindung des Internets an unsere Heimkinogeräte.

Im Zuge dieser Arbeit möchte ich mich auch BD-Live widmen. Leider habe ich nicht die Zeit / das Geld mir auf gut Glück BluRays zu besorgen um das BD-Live Angebot zu testen. Habe hier lediglich eine BluRay des Green Lantern Film und da fällt BD-Live sehr dürftig aus.

Hier kommt ihr ins Spiel! Welcher Film reizt BD-Live voll aus? Bei welchem Film ist BD-Live mehr als nur eine digitale Bonus DVD? Was ist im Zuge der Interaktivität oder aufgrund der Nutzung von Internet und ähnlichem erwähnenswert?

Bitte helft mir :) ich wäre sehr dankbar!

Grüße
Geschrieben: 11 März 2012 22:07

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich glaube Harry Potter war da bisher immer gut vertreten...
Geschrieben: 11 März 2012 22:36

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

schreib doch mal die industrie an, ob die dir materialtechnisch unter die arme greifen können
die filme selbst oder die cover brauchst du ja nicht, sondern nur die für bd live relevanten discs
ich würde mich nicht wundern, wenn du da nach vorlage der studienbescheinigung und vorlage der hausarbeits-aufgabenstellung von denen auch unterstützung bekommen würdest
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 12 März 2012 11:42

Necroscope

user-rank
Blu-ray Starter