Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Real 3D Club

John Carter - Zwischen zwei Welten 3D

Gestartet: 11 März 2012 19:00 - 44 Antworten

Geschrieben: 03 Juli 2012 19:42

RobertPaulson

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ulm
kommentar.png
Forenposts: 214
Clubposts: 29
seit 20.02.2010
display.png
LG 47LW659S
beamer.png
Optoma UHD35STX
player.png
Panasonic UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 111 Danke für 49 Beiträge
RobertPaulson hat heute keine Lust zu arbeiten!

Wobei man sagen muss, dass die von blurayreviews.ch grundsätzlich zu JEDER Disc schreiben:
"Trotz konvertiertem 3D-Bild erstaunlich gute / natürliche Wirkung"......wirklich zu JEDER. Selbst zu Kampf der Titanen oder den Harry Potter, die ich wirklich übel fand (HP sogar noch mehr als KDT)

Im Bereich 3DEffekte/Pop-Out geben die auch nur 65%, was ich für gerechtfertigt halte. Die gute Wertung kommt eher wegen dem sonst guten, fehlerfreien Bild.

@bigdanny: bin schon auf ne weitere Meinung gespannt
Geschrieben: 03 Juli 2012 20:43

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Ich verstehe dann aber nicht wie man dann sagen kann das 3D ist zum niederknien:)
Geschrieben: 03 Juli 2012 21:18

Gast

Ist es wirklich nicht :eek:
Es ist Mittelmaß aber gut konvertiert!
Film selbst gefiel sehr gut kann aber ruhig in 2D schauen :thumb:
Geschrieben: 03 Juli 2012 22:13

Filmfan42

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 142
Clubposts: 57
seit 24.10.2010
beamer.png
Optoma Cinemax P2
player.png
Samsung F5500E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 132 mal.
Erhielt 50 Danke für 33 Beiträge

Zitat:
Zitat von Night-Walker
Ich verstehe dann aber nicht wie man dann sagen kann das 3D ist zum niederknien:)

Da ICH hiermit wohl angesprochen bin:

Natürlich muss ich meine damalige Aussage etwas relativieren, denn diese ist aus einer gewissen Euphorie nach dem ersten Schauen entstanden. Sicher, man muss vorsichtig sein, solche ueberschwaenglichen Begriffe inflationär zu verwenden, aber dieser bildgewaltige Film uebt(e) durch seine wirklich gute 3D-Umsetzung ueber den Beamer auf ca. 2,40m Breite eine enorme emotionale Wirkung auf mich aus. Im Übrigen finde ich auch die Geschichte sehr gut, trotz der kritisierten, häufigen Zeitsprünge.

ABER: 3D-Realfilm-Referenzen wie HUGO oder AVATAR werden definitiv NICHT erreicht, da eine Konvertierung NIE an NATIVES 3D heranreichen kann (oder wird?)!

Deshalb würde ich die 3D-Qualität von JOHN CARTER, nach der 3. Sichtung und anschliessenden Vergleichen mit anderen gut konvertierten Filmen, realistisch in der Nähe der von CAPTAIN AMERICA einordnen.

Ich freue mich auf weitere Meinungen.
Geschrieben: 03 Juli 2012 23:00

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Schade das der Film nur konvertiert ist. Man hätte da so viel gute Effekte rausholen können und der Film war ja schon sau teuer da hätten sie auch gleich in 3D drehen können.
Bei Kampf der Titanen 2 das gleiche. Der erste Teil wurde überall negativ bewertet da schlecht konvertiert, da denkt man dann die Sudios lernen draus aber nein, man konvertiert den zweiten Teil auch :/

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Real 3D Club

Es sind 98 Benutzer und 675 Gäste online.