Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Asiatische Blu-ray Filme (Deutsch)

Gestartet: 11 März 2012 11:28 - 715 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 26 Juni 2013 22:42

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von King Grayskull
Ja, da gehöre ich wohl auch mehr in die Richtung. Wo bei z.B. "A little Pont" ja auch was anders ist als JC oder Donnie Yen.
Vielleicht sollt eich mir den Film erstmal ausleihen bzw. wenn keine dt. Synchro kommt, werde ich ihn ganz weg lassen...

also ich hab einige von sonos werken gesehen. und obwohl ich total auf arthouse zeug stehe das manchen hier zum einschlafen bewegen könnte würde ich den film echt nur wenigen ans herz legen...
da würde ich erstmal cold fish oder love exposure austesten..

das ist ungefähr so wie wenn ihr jetzt sagen würdet ich finde "rambo 4" toll ich möchte gerne ähnliche filme sehen und dann empfhielt euch einer mullholand drive oder ereaser head :rofl:
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 27 Juni 2013 01:28

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Mansinthe
himizu ist eh kein film für den typischen "donnie yen und chackie chan" filmfan.

Zitat:
Zitat von Mansinthe
dann bin ich mir recht sicher das du nach filmen wie himizu lieber die verlorene zeit zurück haben möchtest.. himizu ist ist ähnlich wie sion sonos andere filme "arthouse" in einer ganz besonderen art.

das meine ich auch nicht negativ. wenn dir guilty of romance gefallen hat könntest du vielleicht auch himizu noch mögen.
sion sono ist aber eher sowas wie lynch.. entweder man steht total drauf oder man fühlt sich nur enttäuscht von dem streifen.

der ganze film ist einfach nur "depressiv" angehaucht von anfang bis ende, das ganze steigert sich dann noch in ein gegenseitig verstörendes anschreien die ganze zeit....

Zitat:
Zitat von Mansinthe
also ich hab einige von sonos werken gesehen. und obwohl ich total auf arthouse zeug stehe das manchen hier zum einschlafen bewegen könnte würde ich den film echt nur wenigen ans herz legen...
da würde ich erstmal cold fish oder love exposure austesten..

das ist ungefähr so wie wenn ihr jetzt sagen würdet ich finde "rambo 4" toll ich möchte gerne ähnliche filme sehen und dann empfhielt euch einer mullholand drive oder ereaser head :rofl:

Wieso gehst’s du davon aus, dass hier jeder nur auf Action a la Donnie Yen und Jackie Chan oder was weiß ich für welche Martial -Arts Stars abfährt?

Asia- Movies sind doch nicht nur auf dieses eine Genre festgelegt sondern ebenso breit gefächert wie so mancher Hollywoodstreifen/ Independent- Titel. Dazu gehört auch das Drama in jeglicher Form!

Ich habe zwar bis jetzt noch keinen einzigen Film von Sion Sonos gesehen, aber einige wenige stehen dennoch auf meiner Liste. Mal sehen.

Aber wenn du schon schreibst/ informierst, was ich ja gut finde, dass der Regisseur mit Werken bsp. von Lynch verglichen werden kann, dann ist er auf jeden Fall etwas für mich. Sicherlich muss er mir am Ende nicht gefallen, aber das gilt bei anderen Regisseuren und Genres doch genauso, das nicht jeder Film gefallen kann.;)

Wong Kar-Wai ist ja bsp. auch so eine spezielle Art von Regisseur und mir hat auch nicht alles zu 100% zugesagt. 2046 eher weniger, auch wenn er durchaus ansehbar war. Dafür aber um so mehr My Blueberry Nights & Ashes of Time Redux.;)
Geschrieben: 27 Juni 2013 10:12

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Quiet Place (2018)
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Also ich mag a) nicht jeden Kung Fu Film und b) sehe ich mir auch Filme abseits des Genres ab, aber ich guck mir nicht jeden Film an, nur weil er aus Asien kommt... guck mir auch nicht jeden Kram an der aus Deutschland oder den Staaten kommt, interessieren sollte es mich schon...
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 30 Juni 2013 15:41

gelöscht

Demnächst auf Blu-ray:

"Frankensteins Monster im Kampf gegen Ghidorah" (San daikaijû: Chikyû saidai no kessen) (1964)

frankensteins-monsterwbivv.jpg

Trailer: youtube.com

Infos: bluray-disc.de + pdf

Geschrieben: 02 Juli 2013 21:27

DragonMa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Seesen
kommentar.png
Forenposts: 850
Clubposts: 12
seit 03.05.2010
display.png
Panasonic TX-55FZ800
player.png
Panasonic DMP-BD81
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Monster Hunt
anzahl.png
Bedankte sich 687 mal.
Erhielt 338 Danke für 241 Beiträge

Taste of Money

Young-jak hat gerade einen Job als Sekretär im Haushalt einer unverschämt reichen (und kriminellen) südkoreanischen Familie angetreten, da überrascht er den Hausherrn mit dem philippinischen Dienstmädchen. Das bleibt nicht ohne Folgen: Denn die betrogene Gattin zwingt Young-jak vor laufenden Kameras zum Vergeltungssex und macht ihn so zur Spielfigur in einem Rachekomplott, dem mehr als nur Young-jaks Unschuld zum Opfer fällt. (1 Blu-ray)

Abermals spiegelt der für sein "Hausmädchen" in Cannes gefeierte Regisseur Im Sang-Soo die dekadente Welt der südkoreanischen Oberschicht, die sich in einem Universum aus Hochglanz-Erotik und glatter Oberfläche nimmt, was sie will und ihr Geld schon mal bis an die Decke stapelt. Eine bitterböse und stylische Abrechnung mit dem Raubtierkapitalismus, in dem Sex, Macht und Geld zum perfiden Unterdrückungsmechanismus werden.

dbm000276d.jpg

VÖ: 6.9.2013
Trailer: youtube
Quelle: KochMedia
motu-banner_450_neu.jpg

Meine Sammlung
"owned" = Blu-rays
"ordered" = DVDs
Geschrieben: 02 Juli 2013 21:31

DragonMa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Seesen
kommentar.png
Forenposts: 850
Clubposts: 12
seit 03.05.2010
display.png
Panasonic TX-55FZ800
player.png
Panasonic DMP-BD81
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Monster Hunt
anzahl.png
Bedankte sich 687 mal.
Erhielt 338 Danke für 241 Beiträge

Empire of War (Blu-ray)

Die berüchtigte Henan-Katastrophe von 1942 bildet den erschütternden Hintergrund für mehrere dramatische Einzelschicksale, mittels derer uns "Empire of War" das Unbegreifliche begreifbar machen will. Denn Dürre, Hungersnot und der Krieg mit Japan haben verheerende Folgen vor allem für die hiesige Bevölkerung, die nicht zuletzt auch zum Opfer einer korrupten und unfähigen Regierung wird. (1 Blu-ray)

Mit seinem neuesten Film widmet sich Blockbuster-Garant Xiaogang Feng ("Heroes of War - Assembly", "Aftershock") der vielleicht größten humanitären Katastrophe in der chinesischen Geschichte. In noch nicht dagewesener Drastik zeigt er die dramatischen Folgen von Dürre, Hungersnot und Krieg und kann dabei auf internationale Stars wie Adrien Brody und Tim Robbins bauen. Ein erschütterndes Meisterwerk.

dbm000333d.jpg

motu-banner_450_neu.jpg

Meine Sammlung
"owned" = Blu-rays
"ordered" = DVDs
Geschrieben: 02 Juli 2013 21:37

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von King Grayskull
Taste of Money

Young-jak hat gerade einen Job als Sekretär im Haushalt einer unverschämt reichen (und kriminellen) südkoreanischen Familie angetreten, da überrascht er den Hausherrn mit dem philippinischen Dienstmädchen. Das bleibt nicht ohne Folgen: Denn die betrogene Gattin zwingt Young-jak vor laufenden Kameras zum Vergeltungssex und macht ihn so zur Spielfigur in einem Rachekomplott, dem mehr als nur Young-jaks Unschuld zum Opfer fällt. (1 Blu-ray)

Abermals spiegelt der für sein "Hausmädchen" in Cannes gefeierte Regisseur Im Sang-Soo die dekadente Welt der südkoreanischen Oberschicht, die sich in einem Universum aus Hochglanz-Erotik und glatter Oberfläche nimmt, was sie will und ihr Geld schon mal bis an die Decke stapelt. Eine bitterböse und stylische Abrechnung mit dem Raubtierkapitalismus, in dem Sex, Macht und Geld zum perfiden Unterdrückungsmechanismus werden.

hab schon länger den HK import hier. guter thriller. mehr aber auch nicht. verglichen mit der masse an mega guten revenge thrillern ist der leider nur "gut"

sex und gewalt kommt auch weniger vor als die trailer vermuten lassen.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 02 Juli 2013 23:51

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan

:thumb:Ihr schmeißt ja um euch mit den kommenden Asia- Veröffentlichungen. Von mir gibt’s auch etwas:rofl::

684 – Eine Einheit kämpft um ihr Leben

Originaltitel: Silmido
Südkorea / 2003 / Krieg / Action / Drama FSK 18

Zitat:
684 – Eine Einheit kämpft um ihr Leben
eine sehr mitreißende Verfilmung einer schockierenden wahren Begebenheit, die die Spannung von vorne bis hinten aufrecht erhält und den Vergleich zu amerikanischen Pendants nicht zu scheuen braucht.
2gixi2um.jpg

Zitat:
Synopsis:
Südkorea 1968: Eine Gruppe zum Tode verurteilter Häftlinge – Menschen, die nichts mehr zu verlieren haben - wird auf die Insel Silmido gebracht, um dort als Einheit 684 eine erbarmungslose Spezialausbildung zu erhalten. Das Ziel ist es, ein Attentat auf den nordkoreanischen Diktator Kim Il-Sung auszuüben. Nach Monaten mörderischen Trainings und psychischer Erniedrigung ist die Einheit bereit, den Auftrag auszuführen. Nach jahrelangem unmenschlichem Drill aufgepeitscht und wie die sprichwörtliche Zeitbombe kurz vor der Explosion. Doch die politische Situation im Land hat sich verändert und der Plan wird abgeblasen. Dann geschieht etwas, womit die Regierung nicht rechnen konnte: Das Selbstmordkommando verfolgt ein neues Ziel.

Regisseur Woo-Suk Kang ("Public Enemy") macht aus dem wahren Stoff episches Soldatenkino mit scharf strukturiertem Drehbuch und Produktionsstandard auf höchstem Niveau! Neben den Themen Menschlichkeit, Freundschaft und unmenschliche politische Entscheidungen werden auch reichlich vorhandene Schussgefechte, Explosionen und unzählige Momente des Adrenalinausstoßes geboten. Mehrfach preisausgezeichnet und auf internationalen Festivals erfolgreich gelaufen ist 684 – EINE EINHEIT KÄMPFT UM IHR LEBEN eine sehr mitreißende Verfilmung einer schockierenden wahren Begebenheit, die die Spannung von vorne bis hinten aufrecht erhält und den Vergleich zu amerikanischen Pendants nicht zu scheuen braucht.
Zitat:
AUSZEICHNUNGEN 2004:
- Blue Dragon Awards Best Director
- Blue Dragon Awards Best Film
- Blue Dragon Awards Best Supporting Actor
- Grand Bell Awards, South Korea Best Production
- Grand Bell Awards, South Korea Best Screenplay - Adapted
- Grand Bell Awards, South Korea Best Supporting Actor
- Grand Bell Awards, South Korea Jury Award
Zitat:
PRESSESTIMMEN:

„Kang Je-gyu ("Shiri) inszenierte das formal tadellose, sehenswert ausgestattete Actionspektakel im gewohnten Bruckheimer-Stil.“ Video.de

„Basierend auf einer wahren Begebenheit.“ Video.de

„Actiondrama über ein geheimes südkoreanisches Killerkommando.“ Cinema.de

„Episches Soldatenkino.“ Cinema.de

„In Südkorea war's ein Hit.“ Cinema.de

„Fazit: Packendes, kritisches Militärmelodram.“ Cinema.de

„Actiondrama nach geschichtlichen Fakten.” Wicked-vision.com

„Mit einigen visuellen Schmankerln versehen.“ Wicked-vision.com

“Dramatisch!” wicked-vision.com

„Lässt keine Minute lang locker!” wicked-vision.com

„Actioner vom Schlage eines THE ROCK oder DIE HARD.“ Twilightmag.de

“Neben den Themen Menschlichkeit, Freundschaft und unmenschliche politische Entscheidungen wird auch noch reichlich Adrenalin geboten!“ twilightmag.de

„Brutales, teils sogar menschenverachtendes, Training, reichlich vorhandene Schussgefechte und Explosionen.“ Twilightmag.de

„Die Schauspieler laufen fast geschlossen zur Hochform auf.“ Twilightmag.de

„Blutige Bilder adäquat inszeniert.“ Twilightmag.de

„Der Soundtrack bietet genau das, was die Koreaner an Filmen gerne haben: Pathos und dramatische Momente.“ Twilightmag.de

„Sehr mitreißende Verfilmung einer schockierenden wahren Begebenheit“ Twilightmag.de

„Sehr lohnenswert!!!“ Twilightmag.de
VÖ: 14. August 2013
Quelle: 3l-homevideo http://www.3l-homevideo.de/detail.php?ID=484
https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/684-eine-einheit-kaempft-um-ihr-leben-blu-ray-disc

Shop:
http://www.amazon.de/684-Einheit-k%C3%A4mpft-Leben-Blu-ray/dp/B00DQ8CNRQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1372801527&sr=8-1&keywords=684+%E2%80%93+Eine+Einheit+k%C3%A4mpft+um+ihr+Leben
Geschrieben: 03 Juli 2013 00:17

ridley

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wilhelmshaven
kommentar.png
Forenposts: 409
Clubposts: 10
seit 03.12.2008
display.png
Panasonic TX-37LZ8F
beamer.png
Panasonic PT-AT6000E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

Der kommt mir bekannt vor und zwar hört sich das an wie der Film "Shiri" von Kang Je-gyu.
Geschrieben: 03 Juli 2013 00:31

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan

Btw. am Rande, auch wenn es diesbezüglich kein Blu- ray Titel ist.

Lou Ye' s "Mystery" leider nur auf DVD.:(

Der hat bei 7th Asian Film Awards die Auszeichnung "Best Film" 2012 bekommen. Verdient?

x5msbvc5.jpg

Zitat:
Lu Jie ist völlig ahnungslos über das Doppelleben ihres Mannes, bis sie ihn eines Tages mit einer jungen, attraktiven Frau in ein Hotel gehen sieht. Einige Stunden später wird die junge Geliebte von einem Auto überfahren. Alles sieht nach einem Unfall aus, nur Kommissar Feng glaubt nicht an einen Zufall. Er macht sich auf die Suche nach dem Mörder. Nun beginnt ein nervenaufreibendes Katz-und Mausspiel.

Veröffentlichung:
14. Aug 2013
Quelle: http://www.universumfilm.de/filme/129018/mystery.html
Shop: http://www.amazon.de/Mystery-Lei-Hao/dp/B00D9FTN7O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1372803629&sr=8-1&keywords=Lou+Ye+Mystery

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 450 Gäste online.