Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Asiatische Blu-ray Filme (Deutsch)

Gestartet: 11 März 2012 11:28 - 715 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 26 Juni 2013 10:06

Gast

Zitat:
Zitat von Mansinthe
da habe ich jetzt auch schon einige fassungen mitgemacht

fansub tv fassung auf deutsch
fansub TV fassung auf englisch
remastered platinum edition DVDs
und jetzt den recut auf bluray welcher mir aber auch besser gefällt als die alte TV fassung.

ich hab hier mal das Thema gewechselt..passt irgendwie besser.

Was gefällt dir denn daran besser?

ich hatte irgendwie beim ersten Teil noch das Gefühl, dass zuviel fehlt..aber ich werd wenn es komplett ist, mir alle 4 auf einmal denke ich ansehen.
Geschrieben: 26 Juni 2013 10:13

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

zum einen fand ich besser das die handlung näher am manga liegt. wurden ja auch neue engel und kinder eingebaut und deren verhalten etwas geändert.
das ganze wurde auch etwas gestraft und nebenhandlung gekürzt.. shinji ist nichtmehr ganz so "weinerlich".

bei 1.11 hatte ich zwar auch das gefühl "etwas kurz" aber das hat sich dann bei 2.22 erledigt und ich freue mich jetzt sehr das es mit part 3 weitergeht.

wurden glaube ich auch animationen überarbeitet und vor allem der ton ist auf nem 5.1 system seit einfach bombe.

ähnliches gefühl hatte ich aber auch bei GitS.. ich mag die filme sehr (beide) , hab früher auch mal die TV serie angefangen welche aber viel zuviel filler material enthält, deswegen gefallen mir die gestraften recuts aus den usa ganz gut.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 26 Juni 2013 12:24

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von ice_silver93
"Himizu" erscheint anscheinend ohne deutsche Synchronisation und nur OmU! :/
Finde ich recht schade, bin kein Fan von Untertiteln.

Sehr, sehr kurzfristige Entscheidung.:confused:
Auch der Import hat keine dortige Synchronisation.

Hab die mal per E-Mail angeschrieben, warum das so ist. Schließlich will ich, wenn ich schon Geld ausgebe, eine Synchronisation inklusive haben. Ich will entscheiden, wann und ob ich auf Untertitel zugreife.

Und ist ja nicht so, dass das Label kein Geld dafür hat. Ich meine wie so manch kleinerer Publisher (bsp. Rapid Movies) von denen man es ja gewohnt ist.
Geschrieben: 26 Juni 2013 12:32

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommt dem film nur zugute.. sorry aber im ausland hast du auch bei 90% aller asia releases keine synchro. vllt setzt sich das endlich hier auch mal durch.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 26 Juni 2013 12:51

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

in Deutschland ist die Synchro-Kultur so ausgeprägt, da wird man als Label keinen Film los. Das trauen sich nur ein paar wenige Nischenlabels für ein paar Wenige die lieber OMU gucken. Hier wird sich denke ich wirklich wenig tun.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 26 Juni 2013 12:53

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

himizu ist eh kein film für den typischen "donnie yen und chackie chan" filmfan.
Geschrieben: 26 Juni 2013 15:08

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

ich zähle mich dann wohl eher zum "ypischen "donnie yen und chackie chan" Filmfan ;)
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 26 Juni 2013 15:15

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

dann bin ich mir recht sicher das du nach filmen wie himizu lieber die verlorene zeit zurück haben möchtest.. himizu ist ist ähnlich wie sion sonos andere filme "arthouse" in einer ganz besonderen art.

das meine ich auch nicht negativ. wenn dir guilty of romance gefallen hat könntest du vielleicht auch himizu noch mögen.
sion sono ist aber eher sowas wie lynch.. entweder man steht total drauf oder man fühlt sich nur enttäuscht von dem streifen.

der ganze film ist einfach nur "depressiv" angehaucht von anfang bis ende, das ganze steigert sich dann noch in ein gegenseitig verstörendes anschreien die ganze zeit....
Geschrieben: 26 Juni 2013 15:57

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Da ich Wong Kar Wais Filme kenne, stelle ich mich auch eher auf einen ruhigen IP MAN Film ein. War auch von Anfang an so gedacht, dass hier eher auf die Person IP MAN eingegangen wird und nicht auf den Kämpfer. Tony Leung hat wiederum hart unter Sifu Duncan Leung trainiert für seine Rolle. Ich bin zuversichtlich, dass es bei ihm auch gut rüberkommt, auch wenn er kein Donnie Yen ist.
Geschrieben: 26 Juni 2013 19:43

DragonMa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Seesen
kommentar.png
Forenposts: 851
Clubposts: 12
seit 03.05.2010
display.png
Panasonic TX-55FZ800
player.png
Panasonic DMP-BD81
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Monster Hunt
anzahl.png
Bedankte sich 1482 mal.

Zitat:
Zitat von movieguide
ich zähle mich dann wohl eher zum "ypischen "donnie yen und jackie chan" Filmfan ;)

Ja, da gehöre ich wohl auch mehr in die Richtung. Wo bei z.B. "A little Pont" ja auch was anders ist als JC oder Donnie Yen.
Vielleicht sollt eich mir den Film erstmal ausleihen bzw. wenn keine dt. Synchro kommt, werde ich ihn ganz weg lassen...
motu-banner_450_neu.jpg

Meine Sammlung
"owned" = Blu-rays
"ordered" = DVDs

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 80 Benutzer und 1545 Gäste online.