Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Asiatische Blu-ray Filme (Deutsch)

Gestartet: 11 März 2012 11:28 - 715 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 18 Juni 2013 08:12

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.442
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31033 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Hab mir gestern Rebirth mit Jon Foo reingezogen

Eine Story ist kaum vorhanden und im Grunde in nur wenigen Sätzen erzählt dazu gibt es jede menge gewaltige Logiklöcher, dafür hat der Film aber einen enormen Unterhaltungswert. Jon Foo kommt richtig cool rüber, hat eine tolle Ausstrahlung und reist einen trockenen Spruch nach dem Anderen, so dass es einige gute Lacher gibt und dann sind da natürlich auch die Martial Arts Szenen, denn davon gibt es verdammt viele in dem Film und die haben es in sich, sehr spektakulär, schnell, brachial und knallhart und können mit Filmen wie Ong Bak und Revenge of the Warrior mithalten, denn auch hier wird fleißig Muay Thai gekämpft. Der Film spielt komplett in Thailand und in den Nebenrollen gibt es einige sehr bekannte Stars aus Thailand.
Der Film selbst ist im O-Ton gut 1/3 auf Thai und 2/3 auf Englisch, wobei die Tatsache auch recht unlogisch ist, warum ein „Thai“ mit anderen Thais immer englisch spricht, aber egal der Film macht trotzdem riesig viel Spaß und vor allem Martial Arts Fans machen hier nichts falsch.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 18 Juni 2013 19:54

DragonMa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Seesen
kommentar.png
Forenposts: 851
Clubposts: 12
seit 03.05.2010
display.png
Panasonic TX-55FZ800
player.png
Panasonic DMP-BD81
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Monster Hunt
anzahl.png
Bedankte sich 1482 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Hab mir gestern Rebirth mit Jon Foo reingezogen

Eine Story ist kaum vorhanden und im Grunde in nur wenigen Sätzen erzählt dazu gibt es jede menge gewaltige Logiklöcher, dafür hat der Film aber einen enormen Unterhaltungswert. Jon Foo kommt richtig cool rüber, hat eine tolle Ausstrahlung und reist einen trockenen Spruch nach dem Anderen, so dass es einige gute Lacher gibt und dann sind da natürlich auch die Martial Arts Szenen, denn davon gibt es verdammt viele in dem Film und die haben es in sich, sehr spektakulär, schnell, brachial und knallhart und können mit Filmen wie Ong Bak und Revenge of the Warrior mithalten, denn auch hier wird fleißig Muay Thai gekämpft. Der Film spielt komplett in Thailand und in den Nebenrollen gibt es einige sehr bekannte Stars aus Thailand.
Der Film selbst ist im O-Ton gut 1/3 auf Thai und 2/3 auf Englisch, wobei die Tatsache auch recht unlogisch ist, warum ein „Thai“ mit anderen Thais immer englisch spricht, aber egal der Film macht trotzdem riesig viel Spaß und vor allem Martial Arts Fans machen hier nichts falsch.

WOW!!!

So gehen die Meinungen also auseinander! Ich habe es nicht länger als 35 Minuten ausgehalten. Fand ihn echt schlecht gemacht vom seinem ganzen dasein. Allerdings muss ich natürlich auch sagen das die dt. Synchro dem ganzen noch die Krone aufgesetzt hatte.
Nun gut jeder nach seinem Geschmack, meiner war es nicht...
motu-banner_450_neu.jpg

Meine Sammlung
"owned" = Blu-rays
"ordered" = DVDs
Geschrieben: 18 Juni 2013 21:45

zerodragon

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Falkensee
kommentar.png
Forenposts: 217
Clubposts: 2
seit 25.12.2008
display.png
LG
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Viral Factor
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.

Zitat:
Zitat von King Grayskull
WOW!!!

So gehen die Meinungen also auseinander! Ich habe es nicht länger als 35 Minuten ausgehalten. Fand ihn echt schlecht gemacht vom seinem ganzen dasein. Allerdings muss ich natürlich auch sagen das die dt. Synchro dem ganzen noch die Krone aufgesetzt hatte.
Nun gut jeder nach seinem Geschmack, meiner war es nicht...

schlimmste war doch die wackelkamera, bei solchen filmen ein nogo
Geschrieben: 19 Juni 2013 07:20

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31033 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Ich hab ihn ja im O-Ton geguckt da war es recht unterhaltsam und die Fights fand ich cool
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 19 Juni 2013 09:05

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Mir hat er auch gefallen aber die fights waren teilweise echt schlecht gefilmt. Zu viele hektische Schnitte, die bei einem Jon Foo völlig unnötig sind, denn der Mann kann kämpfen! Deswegen finde ich auch, die Kampfszenen kommen nicht mal annähernd an Ong Bak oder TYG heran.
Bei Hollywoodfilmen kann ich es verstehen, dass alle 1-2 Sekunden ein Cut kommt in einer Kampfszene , weil die Darsteller nicht kämpfen können aber in Filmen mit ausgebildeten Kampfkünstlern ist das hochgradiger Schwachsinn.
Geschrieben: 19 Juni 2013 09:18

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31033 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Die vielen Schnitte hat was mit der Aufnahmefähigkeit der Zuschauer zu tun, Filme mit langen aufnahmen, ohne Gewackel und ohen Schnelle schnitte werden schnell für viele Zuschauer langweilig, einfach weil die Jugend von heute dank videospiele ihre Aufnahmefähigkeit trainieren, was heißt, die brauchen die Schnitte und gewackel in Filmen ansonsten ist deren Hirn unterfordert
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 19 Juni 2013 11:02

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Die vielen Schnitte hat was mit der Aufnahmefähigkeit der Zuschauer zu tun, Filme mit langen aufnahmen, ohne Gewackel und ohen Schnelle schnitte werden schnell für viele Zuschauer langweilig, einfach weil die Jugend von heute dank videospiele ihre Aufnahmefähigkeit trainieren, was heißt, die brauchen die Schnitte und gewackel in Filmen ansonsten ist deren Hirn unterfordert

Haha, mag sein aber die These halte ich im Bezug auf Kampfszenen für sehr weit hergeholt. Ich persönlich mag es, auch zu erkennen, was da gerade für ein Move gezeigt wurde, wo die Faust gerade getroffen hat oder überhaupt, wer wen womit getroffen hat.
Geschrieben: 19 Juni 2013 20:44

DragonMa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Seesen
kommentar.png
Forenposts: 851
Clubposts: 12
seit 03.05.2010
display.png
Panasonic TX-55FZ800
player.png
Panasonic DMP-BD81
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Monster Hunt
anzahl.png
Bedankte sich 1482 mal.

Zitat:
Zitat von John Woo
Haha, mag sein aber die These halte ich im Bezug auf Kampfszenen für sehr weit hergeholt. Ich persönlich mag es, auch zu erkennen, was da gerade für ein Move gezeigt wurde, wo die Faust gerade getroffen hat oder überhaupt, wer wen womit getroffen hat.

Dem schließe ich mich ausnahmslos an... ;)
motu-banner_450_neu.jpg

Meine Sammlung
"owned" = Blu-rays
"ordered" = DVDs
Geschrieben: 19 Juni 2013 23:43

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983

Aufnahmefähigkeit gegenüber jung und alt mag zwar stimmen, aber in diesem Fall würde ich eher dazu tendieren, dass die Kampfszenen im Allgemeinen dadurch realer aussehen (sollen), da man durch zu viele/ schnelle Cuts von genauen, einstudierten Kampfchoreographien nicht allzu viel mitbekommen soll.

Oft dient es auch nur dazu einen Film schneller/rasanter oder langsamer/ ruhiger zu halten, wenn es die Handlung erfordert.
Geschrieben: 20 Juni 2013 09:44

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von RatedRSuperstar
Aufnahmefähigkeit gegenüber jung und alt mag zwar stimmen, aber in diesem Fall würde ich eher dazu tendieren, dass die Kampfszenen im Allgemeinen dadurch realer aussehen (sollen), da man durch zu viele/ schnelle Cuts von genauen, einstudierten Kampfchoreographien nicht allzu viel mitbekommen soll.

Oft dient es auch nur dazu einen Film schneller/rasanter oder langsamer/ ruhiger zu halten, wenn es die Handlung erfordert.

Also wenn ich einen realen Strassenkampf sehe, dann erkenne ich auch was genau alles passiert...
So ein Stilmittel ist in jeglichen Kampfszenen fehl am Platz. Wie gesagt, das machen die ja gerne bei Schauspielern, die keine Kampfausbildung haben, damit auch die "krass" rüberkommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es echt Leute gibt, die sagen: "Ey hast Du den Kampf aus Film XY gesehen? -Ne, ( konnte nix erkennen ) aber war der Hammer!" Das ist doch völliger Unsinn.

Ob eine Kampfszene real wirkt oder nicht, hängt sehr von der Choreographie ab und ob Strippengeziehe eingesetzt wird-wenn einer natürlich meterweit springt und noch mehrere Saltos oder Drehungen macht, bevor er seinen Gegner trifft, ist das natürlich nicht ganz so echt. ( So etwas können nur Shaolin Mönche :D;) )

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 94 Benutzer und 1093 Gäste online.