Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Asiatische Blu-ray Filme (Deutsch)

Gestartet: 11 März 2012 11:28 - 715 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 09 Juni 2013 11:53

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
ch habe nicht geschrieben, dass ich nicht hinterherkomme. Ich habe nur geschrieben, dass man (aufmerksam) hinterherkommen muss.

Wenn jemand darin geübter ist, ist es natürlich logisch das er damit besser klarkommt als jemand der nur selten Filme mit Untertitel sieht.

einfach alles im oton mit untertitel gucken. und man hat sich sehr schnell daran gewöhnt. ich komme sogar nach mittlerweile 10 jahre übung ohne weiteres auch bei asia releases mit welche keine vereinfachten untertitel haben (und das auf englisch) und kann nebenher noch meiner freundin erklären wenn sie was nicht begriffen hat. ist alles wirklich nur übungssache.

aber in der eigenen muttersprache sollte man doch keine probleme haben, auch wenn man nur unregelmässig mal son film OmU guckt.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 10 Juni 2013 13:20

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Ich finde schon das es eine gewisse Übung bzw. Konzentration voraussetzt. Das man das mit der Zeit besser hinbekommt ist schon klar. Hatte jetzt auch nicht das Problem das ich den Film nicht verstanden hätte. Meistens kommt ja aber auch die zweite Barriere (Englische UT) hinzu, so das man auch immer noch übersetzen muss und wenn einem mal ne Vokabel nicht einfällt, verliert man schonmal kurz den Faden.

Ich spreche nur für mich, aber hören und verstehen finde ich für meinen persönlichen Filmgenuss schon wichtig.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 12 Juni 2013 10:15

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

habe gestern DRAGON (WU XIA) in der Internationalen Schnittfassung gesichtet.
Klasse Film und mir sind erst einmal formal keine Kürzungen aufgefallen bzw. gab es keine Brüche in der Handlung die man hätte daruaf zurückführen können. Ist jetzt zwar nicht das ganz große Meisterwerk, aber endlich wieder ein richtig guter Film mit Donnie Yen der mir dank seines wunderschönen Settings und der Bildsprache wirklich gut gefallen hat.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 12 Juni 2013 13:06

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Fand Wu Xia auch sehr gelungen, auch von der Story her. Topfilm!
Geschrieben: 12 Juni 2013 15:05

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Ja, auch meine Empfehlung für den Film. :thumb:
Geschrieben: 15 Juni 2013 19:00

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan

Wieder etwas für die Liste hier::pray:

SADAKO - RING ORIGINALS

Japan 2012 (auch in 2D enthalten bzw. auch einzeln zu erwerben)

yjcthy7f.jpg

Zitat:
DIE FRAU AUS DEM BRUNNEN IST ZURÜCK:
Im Internet kursiert ein Video, das einen Selbstmord zeigt und jeden, der sich den Film ansieht, gleichfalls in den Suizid treibt. Als die Lehrerin Akane das Gerücht von ihren Schülern hört, DASS DAS VIDEO, DAS TÖTET, ZURÜCK IST, glaubt sie zunächst kein Wort. Doch nachdem sich eine Schülerin das Leben nimmt, werden Akane und ihr Freund Takanori in den Horror gezogen, der von einem einzigen Mann heraufbeschworen wird: Kashiwada. Indem er Sadako und die Macht ihres Fluches ERNEUT entfesselt, will er nichts anderes als die Welt ins Chaos stürzen. Um ihr Leben und das ihres Freundes zu retten, muss Akane mit aller Kraft gegen Sadako ankämpfen UND SIE WIEDER IM BRUNNEN EINSPERREN.
Quelle: ascot-elite
http://ascot-elite.de/movies/index.php?movie_id=1532
https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/sadako-blu-ray-disc

Trailer:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Fo0dDf09K-c

Erscheinungstermin:
20. August 2013

Shop:
http://www.amazon.de/Sadako-Originals-Blu-ray-Satomi-Ishihara/dp/B00DC001H2/ref=sr_1_3?s=dvd&ie=UTF8&qid=1371315123&sr=1-3&keywords=Sadako
Geschrieben: 16 Juni 2013 13:41

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Mal wieder wie so oft bei Ascot ohne Untertitel.
Geschrieben: 16 Juni 2013 23:45

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan

Hallyu erobert die Welt - koreanische Serien

Zitat:
Während in west- und mitteleuropäischen Ländern weiterhin Fernsehserien aus den USA vorherrschen, dominieren in anderen Teilen des Globus Serienproduktionen aus einem fernöstlichen Land, das eher für seine Technikkonzerne bekannt ist: Südkorea. Chronik einer Erfolgsgeschichte. Ein Gastartikel von Charlotte H....

Link:

Hallyu erobert die Welt - koreanische Serien | Serienjunkies.de

Viel Spaß beim lesen.:D

Ich wollte euch diesen 7-seitigen Artikel bezüglich Asia - Serien nicht vorenthalten.

Link zum diskutieren (hier im Serienthread), ob es auch etwas für euch ist?
https://bluray-disc.de/forum/der-club-der-serientaeter/100309-hallyu-erobert-die-welt-koreanische-asia-serien-auch-fuer-euch.html#post4389733
Geschrieben: 17 Juni 2013 17:33

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

gucke öfters mal koreanische und japanische tv serien mit englischen untertiteln ;) kommt man ja auch relativ einfach dran. vieles kann man sogar in 729p oder 1080p anschauen.

aktuell grade Minna! ESPer Dayo! aus japan. sehr witzig mit anspielungen auf anime serien wie evangelion ^^
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 17 Juni 2013 17:42

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Mansinthe
gucke öfters mal koreanische und japanische tv serien mit englischen untertiteln ;) kommt man ja auch relativ einfach dran. vieles kann man sogar in 729p oder 1080p anschauen.

aktuell grade Minna! ESPer Dayo! aus japan. sehr witzig mit anspielungen auf anime serien wie evangelion ^^

Ich hab es hier ja schon mal vor kurzem kurz angeschnitten.
Aber bitte poste deine Tipps/ Gedanken, was auch immer, in diesen Thread:thumb:: https://bluray-disc.de/forum/der-club-der-serientaeter/100309-hallyu-erobert-die-welt-koreanische-asia-serien-auch-fuer-euch.html#post4389733

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 105 Benutzer und 2733 Gäste online.