Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Asiatische Blu-ray Filme (Deutsch)

Gestartet: 11 März 2012 11:28 - 715 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 20 Mai 2013 22:35

gelöscht

Zitat:
Zitat von ice_silver93
Die Serie Mission Iris mit Lee Byung Hun ist genial! :)

Diese Zusammenfassung kann damit leider nicht mithalten.
Meine Einschätzung zum Film "Mission Iris" ist folgende: Als zusammengeschnittene Produktion funktioniert die in HD produzierte Serie nur bedingt, der deutlich sichtbare Videolook bzw. TV-Look auf meinen Fernseher zeigte ein knackscharfes Bild ohne Artefakte. Das Bild war plastisch und kontraststark, zudem wurde viel rangezoomt - und das gefällt nicht immer/jeden. :(

Fazit: Werde sie als Test-Blu-ray für in 1080/50i produziertes Material behalten.
Geschrieben: 21 Mai 2013 07:22

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Spirit-of-Picture
Meine Einschätzung zum Film "Mission Iris" ist folgende: Als zusammengeschnittene Produktion funktioniert die in HD produzierte Serie nur bedingt, der deutlich sichtbare Videolook bzw. TV-Look auf meinen Fernseher zeigte ein knackscharfes Bild ohne Artefakte. Das Bild war plastisch und kontraststark, zudem wurde viel rangezoomt - und das gefällt nicht immer/jeden. :(

Fazit: Werde sie als Test-Blu-ray für in 1080/50i produziertes Material behalten.

Wie gesagt, die Serie ist genial!
Man kann keine 20 Folgen a 45 Minuten auf einen 90 Minuten Film zusammenschneiden, das funktioniert nicht!

Allerdings ist die Bildqualität in meinen Augen Referenz!
:D:D
Geschrieben: 22 Mai 2013 00:34

kluivert

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 407
Clubposts: 2
seit 06.07.2008
display.png
Samsung PS-50C7790
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
House of Flying Daggers
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 68 mal.
kluivert ...

Neues zu house oft flying daggers?
playstation3_front_big.jpg
Geschrieben: 22 Mai 2013 05:56

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan

Zatoichi - Der blinde Samurai (2003)

(vorläufiges Cover vom ITA - Import)
bjyni6mp.jpg

(DVD - Cover)

takeshikitanozatoichiderblindesamurai3CYGV.jpg
Zitat:
Japan im 19. Jahrhundert: Der blinde Wanderer Zatoichi verdient seinen Lebensunterhalt mit Glücksspiel und Massagen. Doch hinter seiner ärmlichen Fassade verbirgt sich ein begnadeter Schwertkämpfer mit atemberaubender Präzision. Als er in einem kleinen Bergdorf ankommt, entdeckt er, dass die brutale Ginzo-Gang, unterstützt durch einen ehemaligen Samurai, das Dorf mit unerbittlicher Härte regiert. Bald schon eskaliert die Lage und Zatoichi sieht sich gezwungen, mit der tödlichen Klinge seines Schwertes einzuschreiten.
VÖ: 12 September 2013
Quelle:
Concorde Home Entertainment
Datenbank: https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/zatoichi-der-blinde-samurai-blu-ray-disc
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=3GwoI4w62tI

Links zum Film:
http://en.wikipedia.org/wiki/Zat%C5%8Dichi_%282003_film%29
http://www.imdb.com/title/tt0363226/
Geschrieben: 22 Mai 2013 10:16

gelöscht

Zitat:
Zitat von kluivert
Du musst dich weitergedulden, nichts in Sicht. :(

Letzte Erscheinung:

houseofflyingdaggersmrxzhx.jpg

Infos: bluray-disc.de
Geschrieben: 22 Mai 2013 11:00

kluivert

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 06.07.2008
display.png
Samsung PS-50C7790
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
House of Flying Daggers
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 68 mal.
kluivert ...

Zitat:
Zitat von Spirit-of-Picture
Du musst dich weitergedulden, nichts in Sicht. :(

Letzte Erscheinung:

houseofflyingdaggersmrxzhx.jpg

Infos: bluray-disc.de

Ohne dt.Sprache und mit schlechter bildquali oder?
Geschrieben: 22 Mai 2013 21:22

kluivert

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 06.07.2008
display.png
Samsung PS-50C7790
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
House of Flying Daggers
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 68 mal.
kluivert ...

Also habe mal Constantin angeschrieben. Von hero wird es laut Antwort keine neue Version geben da es wohl kein besseres master gibt und house of flying daggers ist im Moment nicht geplant aber sie wollen meine mail als Anregung an den vertrieb weiterleiten.

In wie weit diese antworten aussagekräftig sind weiß ich nicht aber schreibt doch auch mal ne kurze mail über das kontakformular zwecks hof-daggers, vielleicht animiert es sie ja ;-)

http://www.constantin-film.de/presse-kontakt/kontaktformular/
Geschrieben: 23 Mai 2013 07:19

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich bekomme diese Woche noch ein Presseexemplar von "Phoenix Wright" auf Blu-Ray, werde euch meine Meinung dann natürlich schildern! ;)
Geschrieben: 23 Mai 2013 21:23

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von kluivert

Zitat:
Zitat von kluivert
Ohne dt.Sprache und mit schlechter bildquali oder?

Also auf die Blu- ray warte ich ja ebenfalls, aber die Auflösung wird bestimmt wieder mal nicht die einer Blu- ray würdig. :confused: Ich habe mit die (PAY-TV) HD- Version (?) von AXN HD zumindest auf Festplatte archiviert.

Zitat:
Zitat von kluivert
Also habe mal Constantin angeschrieben. Von hero wird es laut Antwort keine neue Version geben da es wohl kein besseres master gibt und house of flying daggers ist im Moment nicht geplant aber sie wollen meine mail als Anregung an den vertrieb weiterleiten.

In wie weit diese antworten aussagekräftig sind weiß ich nicht...

Also wenn ich diese Aussage mit anderen Publishern vergleiche, dann kann man nur zu diesem Entschluss kommen, dass überhaupt keine HD - Master für diese teils relativ alten Asia- Filme vorliegen und oft nur leicht hochskaliertes SD auf die Blu-ray gepresst wird.:(:sad:

Ich hatte mal vor kurzem bei Alive/ Rapid Eye Movies nachgefragt, ob denn von den bisherigen Katalogtitel (bsp. diese aus der „Intro Edition Asien“ wie „Audition“, „Hwal - Der Bogen“ oder Duelist…) welche geplant sind auf Blu-ray zu veröffentlichen. Als Antwort gab es diese das bei den Filmen größtenteils keine HD - Master vorlägen.
Ob das nur Hinhaltetaktik ist, um die DVD’s zu verkaufen?:confused:
Geschrieben: 25 Mai 2013 15:17

kluivert

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 06.07.2008
display.png
Samsung PS-50C7790
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
House of Flying Daggers
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 68 mal.
kluivert ...

Zitat:
Zitat von RatedRSuperstar
Also auf die Blu- ray warte ich ja ebenfalls, aber die Auflösung wird bestimmt wieder mal nicht die einer Blu- ray würdig. :confused: Ich habe mit die (PAY-TV) HD- Version (?) von AXN HD zumindest auf Festplatte archiviert.

Also wenn ich diese Aussage mit anderen Publishern vergleiche, dann kann man nur zu diesem Entschluss kommen, dass überhaupt keine HD - Master für diese teils relativ alten Asia- Filme vorliegen und oft nur leicht hochskaliertes SD auf die Blu-ray gepresst wird.:(:sad:

Ich hatte mal vor kurzem bei Alive/ Rapid Eye Movies nachgefragt, ob denn von den bisherigen Katalogtitel (bsp. diese aus der „Intro Edition Asien“ wie „Audition“, „Hwal - Der Bogen“ oder Duelist…) welche geplant sind auf Blu-ray zu veröffentlichen. Als Antwort gab es diese das bei den Filmen größtenteils keine HD - Master vorlägen.
Ob das nur Hinhaltetaktik ist, um die DVD’s zu verkaufen?:confused:

Wie gut bzw schlecht war die axn Version?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 69 Benutzer und 1287 Gäste online.