Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Asiatische Blu-ray Filme (Deutsch)

Gestartet: 11 März 2012 11:28 - 715 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 25 März 2013 20:58

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Bewitched240
Spider Forest ist ziemlich schräg. Ist zwar schon ewig her, aber der hatte glaub was von David Lynchs Filmen. Fand den klasse!

Spider Forest hab ich jetzt endlich auch gesehen. :thumb:

War aber nicht so schräg, so wie du es beschrieben hast, sondern vielmehr mystisch und verwirrend, weil zum jeden Zeitpunkt eine eintretende Rückblende stattgefunden hat, die den Hauptprotagonisten - sei es jetzt als Person in einer realen Welt oder jemand mit Wahnvorstellung in einer surrealen Traumwelt die Geschichten/Geschehnisse Revue passieren lassen hat. Damit musste man anfangs erstmal klarkommen.

Aber mir hat er von der Mystik /Atmosphäre und die damit verbundenen Geschichten bezüglich des Spinnenwalds gut gefallen. Leider hab ich ihn nur in minder (SD) Bildqualität auf Silverline gesehen.

Was zudem aber stark auf dem Zuschauer projiziert wurde, war die unendliche Hoffnungslosigkeit, die der Hauptprotagonist übertragen hat.:sad:

Btw. Lady Vengeance (Neuauflage) für 4,97 Euro bei Amazon. Sofort zugeschlagen.
Geschrieben: 25 März 2013 21:20

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

"Spider Forest" werd ich mir dann die Tage mal ansehen. Das letzte Mal ist schon viele Jahre her. Hab da nur noch bruchstückhafte Erinnerungen.
Geschrieben: 26 März 2013 11:40

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von King Grayskull
Himizu - Dein Schicksal ist vorbestimmt
Sion Sono („Guilty of Romance“, „Love Exposure“), einer der provokativsten Regisseure Japans, adaptierte mit HIMIZU einen populären Manga. Sein düsterer Blick auf die sich im kollektiven Trauma befindliche Gesellschaft im Post-Katastrophen-Japan trifft den Zuschauer wie ein Schlag in die Magengrube. HIMIZU ist mal zärtliche Lovestory und dann wieder tragische Apokalypse. Kurzum: Himizu ist eine Wucht. Eine radikal-politische, zornige Oper über Liebe und Gewalt inklusive visueller Verbeugung vor Klassikern wie „Taxi Driver“ und „Die durch die Hölle gehen“. Himizu ist essentielles und bahnbrechendes Kino!

Die Ibaraki-Präfektur nördlich von Tokio nach der Tsunami-Katastrophe: Der 14-jährige Yuichi (Shota Sometani) wird von seinen Eltern vernachlässigt. Der gewalttätige Vater, die betrunkenen Obdachlosen, die teilnahmslose Mutter, der oberflächliche Lehrer - ihr Verhalten führt ihn in tiefe Depression und Perspektivlosigkeit. Den Bootsverleih der Familie fast alleine führend, ist Yuichi körperlich und seelisch angeschlagen. Trotzdem wird er von seiner Mitschülerin Keiko (Fumi Nikaido) fanatisch verehrt. Als der alkoholsüchtige Vater (Ken Mitsuishi) sich extrem verschuldet, hat Yuichi zu allem Überfluss auch noch den Gangster Kaneko (Denden) gegen sich. Er versucht, Keikos Liebe zu erwidern aber auch die ihn umgebende Leere mit zunehmenden Gewaltausbrüchen zu kompensieren. Eine dramatische Coming-of-Age-Story beginnt …

4013549050081_high.jpg

VÖ: 28.06.2013
Trailer: youtube
Quelle: Splendid Film

Der sieht ja mal VERDAMMT GEIL AUS! :eek::eek:
Geschrieben: 27 März 2013 20:39

SaschaX99

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 203
Clubposts: 1
seit 06.01.2010
display.png
Panasonic TX-L47ETW5
player.png
Panasonic DMP-BDT570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 67 mal.

Ist ein interessanter Film, aber sehr verwirrend. Lohnt sich aber trotzdem zu schauen.
Geschrieben: 28 März 2013 07:22

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.830
Clubposts: 29.861
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Nibelungen (1924)
anzahl.png
Bedankte sich 32787 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Ich habe mir heute Morgen A Company Man reingezogen.
Ein richtig klasse Old School Heroric Bloodshed Film, der sogar mit Genre Größen wie Bittersweet Life und sogar The Killer mithalten kann.
Die Story ist ruhig erzählt, ohne große Schnitte mit langen Aufnahmen und in der ersten Hälfte mit sehr wenig Action, so dass man deutlich sehen kann wie sich die Charaktere entwickeln und man die Atmosphäre genießen kann.
Kommt es aber dann zur Action geht es ab ohne Ende, brachial und knallhart. Die Martial Artsszenen sind richtig klasse und erinnern an Bourne. Die Ballerszenen und vor allem das Finale ist schlichtweg atemberaubend und richtig geil in Szene gesetzt. Ein Meisterwerk was seines gleichen sucht. Warum der Streifen aber ne Spio gekriegt hat, bleibt unverständlich. Eine FSK 16 hätte locker gereicht.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 30 März 2013 03:04

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan

Kennt bzw. sieht von euch jemand auch Asia - Movies (bevorzugt Japan, Südkorea und/oder China) aus dem Genre Comedy und/oder Romance? Kann auch beides im Film vereint sein.

Würde mich mal interessieren, was ihr so für Favoriten habt und was ihr empfehlen könnt?

Können neue aber auch etwas ältere Produktionen sein.
Geschrieben: 30 März 2013 13:09

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von RatedRSuperstar
Kennt bzw. sieht von euch jemand auch Asia - Movies (bevorzugt Japan, Südkorea und/oder China) aus dem Genre Comedy und/oder Romance? Kann auch beides im Film vereint sein.

Würde mich mal interessieren, was ihr so für Favoriten habt und was ihr empfehlen könnt?

Da kann ich dir "Mr und Mrs Lee" ans Herz legen! :)
Vereint beide Genre gewürzt etwas Action und tollen Hauptdarstellern!
:D:D
Geschrieben: 30 März 2013 14:43

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Der sieht ja mal VERDAMMT GEIL AUS! :eek::eek:

Himizu
ich hab schon echt lange den UK import hier.... der film ist sehr speziell typisch sion sono... es wird sich viel nur gegenseitig angebrüllt so das es schon fast nervig wird. die story ist zwar interessant aber wirkt stellenweise enorm langezogen.

das ist eher wieder ne psycho studie als sonst was. kein richtiges drama, kein richtiger thriller. ausserdem hatte sion sono bei der aufnahme von dem film es irgendwie geschaft das der ton nach oben rausschießt immer mal wieder hat man so nen leichtes clipping also knacksen aus den boxen. das soll laut mehrerer reviews schon während der aufnahme vorhanden gewesen sein.

da fand ich seine andern filme besser wie guilty of romance oder cold fish.

und comedy / romance gibt es ja wirklich unmengen filme aus asien.. die produzieren das wie am fließband..
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 31 März 2013 23:44

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von RatedRSuperstar

Zitat:
Zitat von ice_silver93
Da kann ich dir "Mr und Mrs Lee" ans Herz legen! :)
Vereint beide Genre gewürzt etwas Action und tollen Hauptdarstellern!
:D:D

Danke, werde ich mir mal merken.

Wie schon geschrieben, es kann, muss aber nicht vereint sein. Reine Liebesfilme oder gar Liebesdramen können hier auch von euch vorgeschlagen werden.:)

Ich sehe aber schon, dass sich kaum jemand diese Genres (zu den anderen die sonst oft diskutiert werden) hier ansieht, würde ich mal nach den wenigen Aussagen hier schätzen. :confused:
Geschrieben: 01 Apr 2013 17:59

gelöscht

Nun, ich könnte dir hier eine ganze Menge vorstellen, aber ich denke du möchtest nur deutschsprachige Blu-rays sehen ... und diesen hier kennst du sicher: amazon.de

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 89 Benutzer und 724 Gäste online.