Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Verbesserung der Referenzliste

Gestartet: 10 März 2012 11:25 - 30 Antworten

Geschrieben: 12 März 2012 08:53

Joker1969

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Guten Morgen

Na endlich! Jetzt gefällt mir das aber sehr, was hier läuft. :D
Das meine ich wirklich ernsthaft!

Joker1969 muss sich jetzt mal outen. Nein ich bin nicht Two-Face!
Ich muss aber zugeben, das ich extrem stark provoziert habe. ;)

Was blieb mir aber auch anderes übrig, um als Frischling aufzufallen und ein Thema etwas anzukurbeln oder sagen wir mal näher zu durchleuchten. Dabei musste das ganze auch noch die Aufmerksamkeit der Redakteure erregen.

Ich hoffe Niemand nimmt mir das übel? :rolleyes:

Natürlich ist und bleibt eine Referenz immer subjektiv. Und niemand möchte eine wissenschaftliche Auswertung. Das habe ich auch nie gefordert, sondern ich sprach überwiegend vom Tuning. Die Vorschläge sind und waren ein Ansatz um darüber zu sprechen. Und siehe Da, das tun wir jetzt! :thumb:

Jason-X hat am Freitag argumentiert, die Referenz wird regelmäßig aktualisiert. Tja, da ich und viele andere wissen, das diese Aussage nich ganz korrekt war, hab ich ein wenig radikaler nachgeholfen.

Es hat fast zwei Tage gedauert, bis sogar einsichtige Aspekte kommen! Hätte allerdings nicht gedacht, das gerade VincentVinyl einsicht schritlich äußert. :thumb:
Jason-X hat die Einsicht, das etwas verbessert werden muss so signalisiert, indem er noch vor mir ein post eröffnet hat. Gratulation! :thumb:

Solange niemand ZUERST Einsicht zeigt, so lange kann man nicht anfangen etwas zu verbessern! Oder liege ich das falsch?
Hätte ich die Antwort E-Mail, die ich von bluray-disc erhalten habe, so hingenommen, wäre nichts weiter passiert. So ging es in der Vergangenheit hier sehr vielen, die dann nicht weitergekommen sind. Daher meine provokante Art, es mal so zu versuchen.
Wenn ihr mich privat kennen würdet, dann hättet ihr das gewußt.
Mir ist auch bewußt, das ihr auch noch 100 andere Dinge um die Ohren habt!
Diese seite macht sich ja nicht von selbst! Man sieht auch das ihr sie ständich verbessert!

Das verdient auch sehr großen Respekt!
Die das nicht zu schätzen wissen tun mir sehr Leid.

Natürlich merke ich, das sich seit Freitag viel getan hat. Ich weiß auch, das ich jetzt erst mal der Böse bin, der die Last trägt. Also schlüpfe ich auch kurz mal in die Rolle des Batman, am Schluss von "The Dark Knight". Das mach ich gern, wenn am Ende ein wesentlich besseres Ergebnis herrauskommt. UND das wird es! Ihr werdet am Schluss sehr stolz auf euch sein.
Wenn euch der Aufwand - Nutzen aber zu hoch ist, dann sagt das doch ehrlich und gut ist das!
Niemand reißt Euch doch den Kopf ab! Naja vielleicht! :cool:

Jetzt zum eigentlichen Thema.

Habt ihr denn schon mal versucht ein Gremium zusammenzustellen und das Ergebnis auszuwerten? Ich gehe mit den Argumenten von VincentVinyl schon mit, aber etwas von vornherein in Frage zu stellen, ist glaube ich nicht der Richtige Weg.
Es nützt auch nichts etwas wegzuargumentieren, ohne alternativen anzubieten.
Welche möglichkeiten gibt es denn noch? Das ist doch die Frage?

Ich habe gesagt, ich wäre bereit zu helfen! Und bestimmt gibt es noch einige, die das auch tun würden.
Mein Vorschlag wäre, eine Exeldatei nach gewissen Kriterien der Auswertung zu erstellen, mit einem Punktesystem, was kein großer Aufwand ist. Dann sucht einer geeignete Mitglieder Bild, sagen wir mal 25 und einer die Profis Ton. Das reicht doch wenn nur jeder 10 Filme in der jeweiligen Kategorie einträgt. Das dauert auch nicht so lange für jeden Einzelnen.

Jason-X meint, das bisher zu wenig gepostet haben. Könnte das auch daran liegen, das es WE war und am Sonntag viele mit Mutti und Kinder spazieren sind und abends ihre ehelichen Pflichten erfüllen.
Wenn ich aber Mitglieder eine Liste vor die Füße lege und vorher Frage, ob sie das machen würden, dann denke ich das das in Maximal 4 Wochen, wenn nicht schneller ausgefüllt ist!
Am Ende wird die Exel Datei einfach zusammengefaßt. Fertig ist der Lack.

Es gibt sehr wohl gute Mitglieder hier, die sehr subjektiv Filme bewerten. Natürlich sind mit (MEGA Technik) viele dabei, die das eben nicht können. Das wird sich aber zeigen.

Zuletzt würde ich mit den gefilterten Filmen alle Mitglieder eine the Best abstimmen lassen.
Tja und jetzt richtet doch die beschwerden der Referenz an euch selbst liebe Mitglieder! Dadaaa und ihr seid aus der Nummer raus!
Ja und auch Jocker macht dann ganz sanft Urlaub in Gotham City.
Andere Vorschläge? :rolleyes:

In diesem Sinne eine schöne Woche!
Geschrieben: 13 März 2012 11:46

Lord Baltimore

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Sollte ich jemanden hier zu sehr auf die Füsse getreten sein, dann möchte ich mich dafür von ganzen Herzen entschuldigen! SORRY!! Vorweg all den Redakteuren hier auf den Foren hier auf bluray-disc.de, die mit Sicherheit keinen leichten Job haben, ihn auch recht gut meistern und wir ihnen es auch nicht unbedingt leichter machen.....
Geschrieben: 13 März 2012 13:52

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Joker1969
Jason-X meint, das bisher zu wenig gepostet haben. Könnte das auch daran liegen, das es WE war und am Sonntag viele mit Mutti und Kinder spazieren sind und abends ihre ehelichen Pflichten erfüllen.

Dann hätten sie auch jetzt noch Zeit dafür, die Resonanz ist aber immer noch mau
ein reges Interesse besteht offensichtlich bei der breiten Masse nicht
Geschrieben: 13 März 2012 19:20

Joker1969

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Jason-X
Dann hätten sie auch jetzt noch Zeit dafür, die Resonanz ist aber immer noch mau
ein reges Interesse besteht offensichtlich bei der breiten Masse nicht

Nabend

...könnte es vielleicht...nur ein wenig...daran liegen, das diese Umfrage nicht ganz dem entspricht, was mit einer Verbesserung einer Referenzliste zu tun hat und die Mitglieder, nicht so ganz einen Nutzen oder besonders wertvollen Sinn darin sehen? Meine Betonung liegt hier auf vielleicht!
Kann es vielleicht auch sein, das diese schnelle Umsetzung zu spontan war und ein klitzekleines bischen Trotz, um dem Besserwisser und Großmaul Joker1969 zu zeigen, sieh her, wir haben es versucht, aber keiner will das so haben und du lagst falsch, denn alle anderen Mitglieder finden, die Referenzliste mit den frischen und besonders aktuellen von uns Profis ausgewählten Titeln total toll!
Auf keinen Fall möchte ich ganz alleine in der Ecke stehen und ins Taschentuch heulen.

Bei dir in der Umfrage wurde das ja auch überhaupt nicht hinterfragt!
Zitat.....wird das jetzt eine Neue Referenzliste? Nein... :cool:

Ich hätte das (nur ein klitzekleines bischen) professioneller VIELEICHT in Zusammenarbeit erwartet.
Ich hoffe nur du baust so spontan niemals ein Haus, das könnte sehr schnell bei Windstärke 2 zusammenfallen.

Leider trennen sich zwischen dem was ich vorgeschlagen habe und dem was du da gerade versuchst einfach immer noch Welten! Ich habe sehr ausführliche Vorschläge gemacht, auf die garnicht erst eingegangen wurde.
Aber leider kamen keine wirklich ernstgemeinten Vorschläge, Alternativen oder Lösungen von eurer Seite. Wozu denn auch? Der Frischling Joker1969 mit den 26 pippi Blu-Rays hat ja sowieso kein Plan.
Gestern hab ich noch gedacht...ohaaa da tut sich doch was.
Kann natürlich auch sein, das ich zu große Erwartungen hatte. Sorry!
Aber schon OK ...sei es drum, der Joker1969 hat das Signal laut und deutlich verstanden! Bin ja nicht taub.
Wenn man eben kein klares richtiges NEIN aussprechen kann, dann macht man das halt wie in der Politik! ;)

Tut euch bitte einen gefallen und macht euch (wegen eines einzelnen rumkritisierenden Joker1969) nicht son Kopp und mehr Arbeit wie unbedingt nötig!
Sonst bin ich am Ende auch noch Schuld, wenn von den Redakteuren die Freizeit wegen einer Referenzliste nutzlos drauf geht.

Ich für meinen Teil, hab dabei festgestellt, das ich einfach Eure Referenzliste und verschiedene Bewertungen nicht so ernst nehmen darf, um danach einen qualifizierten und professionellen Kauf zu tätigen. Bluray-Disc ist halt auch bloß ne Seite wie jede andere auch, hübsch bunt, mit viel Werbung, einem Forum und mit Beiträgen und Bewertungen alla Stiftung Warentest und einem touch von der Bildzeitung.

Aber wenigstens hat mir diese Aktion diese erleuchtende Erkenntnis eingebracht. Das hat doch auch was positives.

Aber wirklich nett, das wir darüber ausführlich mal gesprochen haben.
Ganz ehrlich! ;)

Joker1969 sendet Grüße aus dem schönen grünen Südosten Berlins...man ließt sich...:thumb:
Geschrieben: 13 März 2012 19:44

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Joker1969
Nabend

...könnte es vielleicht...nur ein wenig...daran liegen, das diese Umfrage nicht ganz dem entspricht, was mit einer Verbesserung einer Referenzliste zu tun hat und die Mitglieder, nicht so ganz einen Nutzen oder besonders wertvollen Sinn darin sehen? Meine Betonung liegt hier auf vielleicht!
Kann es vielleicht auch sein, das diese schnelle Umsetzung zu spontan war und ein klitzekleines bischen Trotz, um dem Besserwisser und Großmaul Joker1969 zu zeigen, sieh her, wir haben es versucht, aber keiner will das so haben und du lagst falsch, denn alle anderen Mitglieder finden, die Referenzliste mit den frischen und besonders aktuellen von uns Profis ausgewählten Titeln total toll!
Auf keinen Fall möchte ich ganz alleine in der Ecke stehen und ins Taschentuch heulen.

Bei dir in der Umfrage wurde das ja auch überhaupt nicht hinterfragt!
Zitat.....wird das jetzt eine Neue Referenzliste? Nein... :cool:

Du scheinst generell was missverstanden zu haben... die Umfrage hat absolut nichts mit einer neuen Referenzliste zu tun, deswegen auch mein "Nein" an Phil...

Und mit Trotz hatte das keineswegs was zu tun

aber wie du das für dich interpretierst, ist mir egal...

dein Vorschlag sollte hingegen eher die Leute aquirieren, die Interesse haben an einer neuen Referenzliste... aber wie gesagt: Das Interesse hält sich vielleicht in Grenzen.... :cool:
Geschrieben: 13 März 2012 22:57

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Joker1969
Wenn man eben kein klares richtiges NEIN aussprechen kann, dann macht man das halt wie in der Politik! ;)

Ach ja:

NEIN, es gibt keine neue Vorgehensweise bei der Referenzliste aufgrund generell mangelnden Interesses der User
Geschrieben: 14 März 2012 06:16

Joker1969

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Jason-X
Ach ja:

NEIN, es gibt keine neue Vorgehensweise bei der Referenzliste aufgrund generell mangelnden Interesses der User

Na siehste....geht doch! ...und war das sooo schwer ? Nein zu sagen?
Hätte vielleicht...irgendjemand von euch, das gleich gesagt,
dann hätten wir uns den ganzen Buchstabensalat schenken
und weit abseits der Referenzliste schöne Filme schauen können.
Selbst wenn, das ganze Zuspruch gehabt hätte, wäre die Mühe umsonst gewesen.
Jetzt wisst ihr auch, warum manchmal die Zeit bei euch etwas knapp bemessen ist.
Das kommt von der effektiven Zeiteinteilung und besonders
von einem sofort, klar und deutlich erkennbaren, aus 4 Buchstaben bestehenden,

NEIN

In diesem Sinne weiterhin frohes Schaffen
Geschrieben: 14 März 2012 08:42

Joker1969

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Für die wenigen anderen, falls es interessiert, habe ich so wie es sich gehört ein abschließendes Ergebnis in meinem Blog als update verfasst.
Das ist das mindeste was ich tun kann.

Damit ist das Thema erledigt und ich widme mich wieder kreativen Bewertungen und wilden Kommentaren.

viel spaß ... man ließt sich! :)
Geschrieben: 14 März 2012 09:53

Fusnu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

@Joker1969

So, ich habe das ganze hier auch verfolgt und habe die Referenzliste eigentlich erst nach den beiden Blogs entdeckt. Jedenfalls ist mir nach einigem rum Klicken schnell klar geworden, dass ich für mich die Referenz Seite auch eher als Empfehlungsliste der Redakteure sehe.
Für meinen Teil, wäre eine Referenz oder Tipp Andeutung in der normalen Film DB viel besser als eine Referenz Liste, so ala bluray-disc.de empfiehlt Kleber. Soviel zu meinem Standpunkt.

Zitat:
Zitat von Joker1969
Viele richten sich (ich sage mal gern) nach genau eurer Referenz.
Da fehlen aber fast alle aktuellen Titel, die vielen genau an dieser Stelle sehr wohl durch die Lappen gehen. Sie tauchen maximal in den Charts auf und sind aber manchmal noch garnicht richtig oder besser professionell bewertet. Resultat ist, das man einen Blindkauf wagen muss, oder aber wie es mir geht, nicht die Möglichkeit hat, den Film schnell mal auf die husche anzusehen.

Ich kann aber nicht verstehen, wie man sich Filme nur auf Grund von Bild und Ton Bewertungen kaufen kann....
Ich gebe dir hier mal ein Tipp, Final Destination 5 3D, das 3D Bild haut einem (mich) um, aber der Film ist eigentlich so scheisse, das man (ich) auch nicht glücklich ist mit diesem Titel. Ok, wenn man ein, zweit Titel zu Hause hat, um Freunden zu zeigen wie geil das aussehen kann und wie toll sich das anhört, ok, dann spielt der Rest, der Film selber keine Rolle. Aber wie kann man sich Filme nur auf Grund von Referenz Bild und Ton kaufen, verstehe ich nicht.

Aus deimen Upgedateten Blog:

Zitat:
Wahrscheinlich ist ausversehen der Name unglücklich gewählt worden und man hat vergessen sie korrekt zu benennen und im Zuge der vielen Aufgaben, ist sie dann irgendwie total in Vergessenheit geraten.
Ich würde daher raten, um zukünftig Verwechselungen, Verwirrungen, Diskussionen und am Ende gerichtliche Massenklagen und Prozesse von diversen Fehlkäufern zu vermeiden, die Referenzliste umzubenennen.
Das ist technisch völlig unproblematisch und relativ zeitnah umsetzbar.
Aber Hallo :confused::confused::confused::eek:
Hast du wirklich das Gefühl, es kaufen sich massenweise Leute ihre Filme aufgrund dieser Liste :eek:

so, muss jetzt zur Arbeit...
Geschrieben: 14 März 2012 11:07

Gast

Zitat:
Zitat von Joker1969
Na siehste....geht doch! ...und war das sooo schwer ? Nein zu sagen?
Hätte vielleicht...irgendjemand von euch, das gleich gesagt,
dann hätten wir uns den ganzen Buchstabensalat schenken
und weit abseits der Referenzliste schöne Filme schauen können.
Selbst wenn, das ganze Zuspruch gehabt hätte, wäre die Mühe umsonst gewesen.
Jetzt wisst ihr auch, warum manchmal die Zeit bei euch etwas knapp bemessen ist.
Das kommt von der effektiven Zeiteinteilung und besonders
von einem sofort, klar und deutlich erkennbaren, aus 4 Buchstaben bestehenden,

NEIN

In diesem Sinne weiterhin frohes Schaffen

Was ist genau das Problem ? Man hat hier diskutiert, Sachen erörtert etc. und ist dann zu dem Entschluss gekommen, dass man vorerst nichts ändern wird.
Es ist doch gut das nicht von voerherein geblockt wurde sondern erstmal eine Diskusion um die Sache entstand.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 109 Benutzer und 679 Gäste online.