Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "National"

jpc.de] Diskussionen und Informationen

Gestartet: 08 März 2012 18:04 - 8 Antworten

Geschrieben: 08 März 2012 18:04

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hier kann über den Händler JPC.de diskutiert werden.

Interessante Angebote findet ihr in diesem Thread und dürften dort gerne gepostet werden:

https://bluray-disc.de/forum/haendler-national/57847-jpc-de-angebote.html#post3231173

Folgende Informationen gibts es zu JPC:

- Link zum Webshop: http://www.jpc.de
- Hilfebereich von JPC: https://www.jpc.de/jpcng/home/service
- Bestellablauf: http://www.jpc.de/jpcng/help/theme/-/tname/hilfe-bestellablauf
- versandkostenfrei Lieferung ab 20,- € und alle Bestellungen, die ein Buch enthalten (darüber hinaus betragen die Versandkosten 2,99 €, nähere Informationen: http://www.jpc.de/jpcng/home/static?page=porto)
- weltweiter Versand
- Lieferung an Packstationen
- folgende Zahlungsarten stehen zur Auswahl: Bankeinzug / Lastschriftverfahren, Rechnung, Kreditkarte, Paypal
- Vorteilsangebot für ADAC-Mitglieder: http://www.jpc.de/jpcng/home/static/-/iampartner/adac/page/adac.html -> 1x / Quartal kann ein 6,- € Gutschein eingelöst werden (Mindestbestellwert dabei 29,90 €)
Geschrieben: 09 Nov 2023 08:32

NorthFox

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hallo zusammen,

wie sind eure Erfahrungen mit dem Händler JPC.de betreffend Zuverlässlichkeit der Lieferungen und ggf. Reklamationen. Auf den Bewertungsplattformen schneidet der Händler eher durchschnittlich ab. 

Vielen Dank für eure Antworten.

Geschrieben: 09 Nov 2023 09:25

Orson

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "NorthFox"
Hallo zusammen,

wie sind eure Erfahrungen mit dem Händler JPC.de betreffend Zuverlässlichkeit der Lieferungen und ggf. Reklamationen. Auf den Bewertungsplattformen schneidet der Händler eher durchschnittlich ab. 

Vielen Dank für eure Antworten.

Also ich kann mich nicht beschweren. Ich bestelle oft Steels darüber und muss sogar die Verpackung loben. Ist zwar ein einfacher Pappumschlag mit etwas Dämpfung, aber innen mit einer Klebeschicht überzogen, so das die Steels nicht umherfliegen. Selbst einzelne Steels kommen so unbeschadet an. Retouren hatte ich noch keine. Versandfrei ab 30 Euro ist auch geil. Fast jede Steel kostet ja mehr...leider...
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 09 Nov 2023 16:06

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 938
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 408 mal.
Erhielt 3526 Danke für 723 Beiträge

Ich habe da jetzt schon 3 mal bestellt und kann mich nicht beschweren.
Geschrieben: 09 Nov 2023 17:40

NorthFox

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Vielen Dank, dass ihr auf meine Frage geantwortet habt. good.png
Dann will ich mal eine Bestellung aufgeben.
Geschrieben: 11 Dez 2023 15:19

TP1980

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Schöneiche
kommentar.png
Forenposts: 113
Clubposts: 12
seit 16.02.2009
display.png
Samsung
player.png
Samsung BD-H6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 18 Danke für 10 Beiträge

Ich habe auch dort bestellt und bin zutiefst enttäuscht von JPC.

Seit Samstag bekomme ich von der Deutschen Post die Briefankündigung das ich was von JPC bekomme. 
Seit Samstag warte ich auf meine bestellte Ware (zum Glück per Rechnung), heute wieder nix eingetroffen obwohl wieder eine Ankündigung in meinem Postfach war. Die Waren werden per Großbrief versendet, egal wie hoch der Warenwert ist. Laut dem Telefonat werden alle Waren die in einem Großbrief passen (1,60 Euro unversichertes Porto) versendet, da ist es egal ob der Warenwert 5 Euro oder 100 Euro beträgt.

Als Endverbraucher möchte ich aber gerne wissen wo meine Ware sich befindet und deshalb finde ich dieses Verhalten doch immens kundenunfreundlich weshalb ich JPC auf die Blacklist setze.

Es wird auf deren Homepage in keinsterweise was erwähnt das Waren per Großbrief und gar unversichert versendet werden. 

Die ganze JPC Aktion mit kostenlosem Versand ist in meinen Augen eine reine Verarsche. Die Probleme die man nun hat echt ein NoGo
Geschrieben: 11 Dez 2023 15:27

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.737
Clubposts: 2.172
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
194
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 126245 mal.
Erhielt 62445 Danke für 25204 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

War bis jetzt immer zufrieden mit JPC kann mich echt nicht beklagen 
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
1 Kommentar:
von sammler3000 am 11.12.2023 21:05:
Kann ich nur unterschreiben. Bei mir kamen die Sendungen sogar früher als geplant an.
Geschrieben: 11 Dez 2023 17:36

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Zitat:
Ich habe auch dort bestellt und bin zutiefst enttäuscht von JPC.

Seit Samstag bekomme ich von der Deutschen Post die Briefankündigung das ich was von JPC bekomme. 
Seit Samstag warte ich auf meine bestellte Ware (zum Glück per Rechnung), heute wieder nix eingetroffen obwohl wieder eine Ankündigung in meinem Postfach war. Die Waren werden per Großbrief versendet, egal wie hoch der Warenwert ist. Laut dem Telefonat werden alle Waren die in einem Großbrief passen (1,60 Euro unversichertes Porto) versendet, da ist es egal ob der Warenwert 5 Euro oder 100 Euro beträgt.

Als Endverbraucher möchte ich aber gerne wissen wo meine Ware sich befindet und deshalb finde ich dieses Verhalten doch immens kundenunfreundlich weshalb ich JPC auf die Blacklist setze.

Es wird auf deren Homepage in keinsterweise was erwähnt das Waren per Großbrief und gar unversichert versendet werden. 

Die ganze JPC Aktion mit kostenlosem Versand ist in meinen Augen eine reine Verarsche. Die Probleme die man nun hat echt ein NoGo
@TP1980

Das ist ja wirklich unglaublich .... !

Nur mal so zur Info:
Seit Samstag bekommst Du von der Deutschen Post die Briefankündigung und hast Du auch
nachgesehen wann die Sendung voraussichtlich ausgeliefert werden soll ? Das steht da drin !
Eine Ankündigung ist keine garantierte Auslieferung für den selben Tag. Du wartest also nicht
seit Samstag auf Deine Ware. Danach war, wenn ich mich nicht täusche, Sonntag. Da liefert
die Post nicht aus. Der erste mögliche Tag der Lieferung war also heute.
Wir haben aber in Deutschland Sonntags ein LKW-Fahrverbot, d.h. die Sendung verbleibt im
Briefzentrum der letzten Bearbeitung bevor diese dann weiter zum nächsten Briefzentrum geht.
Also konntest Du Deine Sendung heute nicht bekommen, sondern frühesten morgen am Dienstag.

Bei der Versandkostenfrei-Aktion bezieht sich das nur auf Artikel unter 20,-€
Ausnahme sind Produkte ab 18Jahren, die kommen immer mit ID-Prüfung und kosten 2,99€.
Alles über 20,-€ und wo z.B. ein Buch oder eine LP mit dabei ist, sind immer kostenlos bei jpc !
jpc ist, wie alle gewerblichen Onlinehändler, dazu verpflichtet, dafür zu sorgen, daß der Kunde
seine bestellte Ware erhält. Das geht aber auch als nichtversicherter Versand im Großbrief.
Das Risiko trägt dann jpc, wenn die Sendung auf dem Postweg verloren geht.
Bekommt der Kunde seine bestellte Ware nicht und kann das nachweisen, muss die Ware
erneut versendet werden. Wo also bitte ist das Problem ?
Hat jpc die Ware dem Versandpartner, in Deinem Fall der Deutschen Post, die Sendung
übergeben, wird Dir das in Deinem jpc Kundenkonto auch so angezeigt.
Das ist dann eine Warensendung mit eingeschränkter Nachverfolgung für den Kunden.
jpc kann über die Sendungsnummer die Sendung bis zum letzten Briefzentrum nachverfolgen.
Die vielen e-mails mit den Sendungsankündigung werden von DHL/Deutsche Post an
Dich gesendet, nicht von jpc.
Die können also nichts dafür, wenn die Post mal wieder Probleme hat wegen zu wenig
Personal oder durch wetterbedingte Verzögerungen z.B. Unwetter, Schneechaos etc.
Falls Du Deine e-mails mit den Sendungsankündigunen aufmerksamer gelesen hättest,
wäre Dir aufgefallen, daß in jeder mail steht, daß es derzeit zu wetterbedingten und wegen
des höheren Sendungsaufkommen zu Verzögerungen bei der Auslieferung kommen kann.
Das ist seit Anfang Dezember der Standardzusatz bei DHL/ Deutsche Post.
Die Post ist im übrigen auch nicht dazu verpflichtet, Sendungen in einem bestimmten
Zeitraum von 1-3 Tagen auszuliefern (Steht in den AGB's der Post)
Wenn Du Dich im Nachhinein darüber aufregst, daß es nirgendwo steht, daß
jpc unversichert versendet, hast Du Dich nicht vor Deiner Bestellung auf der Seite
umgesehen. Das wäre Dir bestimmt aufgefallen und Du hättest bei jpc nicht bestellt
und hättest Dir zumindestens diese Entäuschung erspart !

Kleiner Tip: Wenn Du als Endverbraucher gerne wissen möchtest, wo sich Deine Ware befindet,
solltest Du dort bestellen, wo es ausdrücklich drin steht, das mit DHL, Hermes etc. bzw mit
Sendungsvervolgung versendet wird. Dazu muss man sich leider die Mühe machen und
ein wenig auf der Seite lesen um das herauszubekommen. Steht meistens unter Versand !

Bevor Du Dich das nächste Mal über etwas aufregst, das Du Dir selber eingebrockt hast
und krampfhaft nach einem Schuldigen suchst, erstmal die Denkmaschine einschalten.

Geschrieben: 12 Dez 2023 10:54

TP1980

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Schöneiche
kommentar.png
Forenposts: 113
Clubposts: 12
seit 16.02.2009
display.png
Samsung
player.png
Samsung BD-H6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 18 Danke für 10 Beiträge

@Garibaldi

Seitwann bin ich der Schuldige? Soweit kommt es noch. Anscheinend hast du Konnektion mit JPC das Du so reagierst. 
Oder aber Du bist einer von solchen Menschen die andere Meinungen nicht akzeptieren wenn Sie von Deiner immens abweichen.

Ich habe mich informiert und schlau gemacht also ist das Fehler Nummer 1 von Dir was Du behauptest.
Unter Versandkosten wird in keinem WORT unversicherter Versand erwähnt oder das die Bestellung als Großbrief rausgeht (1,60 Euro).
Hätte das da gestanden, hätte ich die Finger gelassen.

Ich habe 2 Jahre selbst bei der Deutschen Post AG gearbeitet und weiß selbst wie die Ex Kollegen derzeit (erstrecht ab Mitte November malochen müssen). Aber zu sagen das die Sendung bis zu 14 Tage unterwegs sein kann (aus vielen Erfahrungen) national ist ein Unding und wirft ein schlechtes Licht auf die Auslieferer.
Bei normalen Verhältnissen wenn eine Briefsendung rausgeht am 08.12. kann Sie frühstens am 09.12 (Samstag) aber spätestens am 12.12. (Dienstag) bei mir sein. DAS IST NICHT GESCHEHEN, DENN DIE POST BELIEFERT UNS ZW. 9:30 - 10:30 Uhr immer aus. Also ist mein Frustlevel weiter gestiegen.

Denn in meinem Postfach war am Samstag eine Erinnerung von Deutscher Post das was von JPC kommt, dann war am Montag wieder eine und heute nochmals. 

Das ich nun dafür verantwortlich sein sollte, weil das Unternehmen Portokosten sparen will das glaubst Du doch selbst nicht.

Sollte bis zum 15.12. nix ankommen wird der Kaufvertrag storniert das wurde mit dem Typen (so ebend telefonisch) vereinbart.

Du kannst ja meinetwegen dort weiter dein Geld lassen aber ich werde die Finger von dem Unternehmen lassen und es auch nicht
empfehlen dort zu bestellen. 

Wie gesagt ich versteh deine Meinung und freu mich das Du positive Vibes mit JPC erlebst, aber dann solltest Du auch die Kehrseite der Medaille akzeptieren das es bei anderen schlechter läuft und das dies zu Unmut führt erstrecht wenn es Geburtstagsgeschenke sein sollten die natürlich im Arsch sind.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "National"

Es sind 92 Benutzer und 421 Gäste online.