Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Amazon versendet BD nicht mehr versandkostenfrei?

Gestartet: 08 März 2012 08:46 - 95 Antworten

Geschrieben: 08 März 2012 09:11

DaywalkerEH

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hessen
kommentar.png
Forenposts: 1.456
Clubposts: 79
seit 09.05.2009
display.png
LG
player.png
Samsung BD-F6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Invictus - Unbezwungen
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 99 Danke für 87 Beiträge
DaywalkerEH entspannt

Zitat:
Zitat von movieguide
schätze ich auch mal... die Kosten die Amazon hier entstehen sind sicher nicht gering und gerade bei aktuellen Preisen
BVB.jpg
------------------------------------------------
Geschrieben: 08 März 2012 09:28

Klipsch-Maniac

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

wäre mir ehrlich gesagt egal weil ich nie was für den Versand bezahle

>>>>Prime Kunde :p
Status: Heimkino-Freak
Equipment im Profil

Geschrieben: 08 März 2012 09:31

Gast

Imho ist nur eine Frage der Zeit, bis die BDs mit Versandkosten belegt werden, bei manchen BDs wird Amazon alleine wegen der z.Z. "geschenkten" Versandkosten Minus machen.
Geschrieben: 08 März 2012 09:33

ib-76

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Habe gestern the Losers für 6,99 bestellt und muss keine Versankosten zahlen, wenn jetzt wieder Versandkosten anfallen würden, bestelle ich sicher wesentlich weniger bei Amazon.

Biete folgende Blu´s zum tausch:

Geschrieben: 08 März 2012 09:39

Maladath

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Da hoffe ich doch mal stark das die versandkostenfrei bleiben. Ich könnte mir auch vorstellen das sie "Blu-Ray immer versandkostenfrei" wegen den 5€ für FSK 18 rausgenommen haben, weil sich möglicherweise die Beschwerden gehäuft haben. Aber da das ja schon seit Jahren so ist ist das wohl auch eher unwahrscheinlich.

Wenn ich demnächst immer erst 20€ zusammenkriegen muss, werd ich wohl viel seltener bei ama bestellen, weil dann auch manche Angebote, bei denen mich nur einzelne Sachen interessieren, wegfallen werden.

Zitat:
Zitat von rn_tuning

Achja, Prime ...

Hab letztens hier im Forum gelesen das sie ne Umfrage bezüglich eines neuen Prime PLUS gemacht haben. Vielleicht machen sie ja auch was in die Richtung für BDs um leute zu Prime zu locken ... naja, alles nur Vermutungen.
KARA SINATUR.png
Geschrieben: 08 März 2012 09:40

Klipsch-Maniac

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Acme
Imho ist nur eine Frage der Zeit, bis die BDs mit Versandkosten belegt werden, bei manchen BDs wird Amazon alleine wegen der z.Z. "geschenkten" Versandkosten Minus machen.

also dass Amazon minus macht da brauchst du keine Angst haben. Da würdest mit den Ohren schlackern wenn du wüsstest was die im Einkauf für nen Film zahlen (Kauf ist Palettenweise). Natürlich wird der Hauptumsatz mit Vorbestellware und Neuerscheinungen gemacht.

(ich kenne jemand im Amazon Einkauf der hat mir das erzählt)
Equipment im Profil

Geschrieben: 08 März 2012 09:43

manu1896

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

abgesehen von den eh günstigen Preisen bei ama war die Kostenlose VErsand Geschichte ein wesentlicher Grund dafür wieso ich fast alles bei ama kaufe
Liebe Grüße Manuel

Geschrieben: 08 März 2012 09:53

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@daywalker: Ich denke das kann man nicht vergleichen. Die Einkaufspreise waren zu seiner Zeit auch einfach höher. Amazon wird bei jedem Artikel, egal welcher Art, einen Gewinn erzielen. Bei Aktionen fällt dieser natürlich kleiner aus als beim normalen Verkauf aber er ist vorhanden. Gleichzeitig sind diese Aktionen immer wieder Werbung, die dadurch auch recht günstig ist ;)

Auch werden Versandunternehmen wie DHL, Hermes, DPD gegeneinander ausgespielt bzw. man schafft einen Wettbewerb. Ihr könnt die Preise die wir Privatkunden bei den Versandunternehmen zahlen nicht annähernd mit den Preisen vergleichen die Amazon unterm Strich bezahlt. Ich gehe fast soweit und behaupte das sie aufgrund der Größenordnung vielleicht 10% von dem zahlen, was wir abdrücken müssen.

Auf die schnelle habe ich nur eine alte Zahl vom 17. Dez. 2007 gefunden. An diesem Tag wurden 880.000 Artikel verkauft - wohlgemerkt nur bei amazon.de. Alle diese Artikel wurden auch entsprechend verschickt. Da wir nun 5 Jahre weiter sind und der Onlinehandel mehr denn je genutzt wird, sollte diese Zahl vor dem Weihnachtsgeschäft deutlich höher ausfallen. Kann aber schlecht schätzen was da so am normalen Tag durchläuft. Vielleicht 100.000 Artikel?
Geschrieben: 08 März 2012 09:55

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von rn_tuning

dafür zahlst du für deine prime mitgliedschaft:p;)
Geschrieben: 08 März 2012 10:01

Klipsch-Maniac

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

hm ich glaube nicht...ich war auf einmal ohne anmeldung prime-kunde. wie das ging weiss ich auch nicht. entweder hab ich soviel gekauft dass ichs einfach so wurde oder ich war besoffen (was ich sehr selten bin).

aber auch 20 euro wärs mir wert im jahr - wenn das zeug zu 99% am nächsten tag da ist ist schon echt klasse...
Equipment im Profil

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 101 Benutzer und 465 Gäste online.