Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Werbe-Popups

Gestartet: 06 März 2012 14:59 - 17 Antworten

Geschrieben: 08 März 2012 17:10

gelöscht

Mal ein paar Worte zum Thema Werbung und Adblock...

Adblock ist eine super Sache. Ich nutze es aber absichtlich nicht auf allen Seiten. Einfache Bannereinblendungen, die seriös platziert sind stören mich kein bisschen. Werbung ist okay und absolut nötig.

Wenn es allerdings mit animierten Flash Bannern, Layerads oder schreienden Trailer Einblendungen losgeht ist bei mir Schluß - das ist auf dieser Seite leider der Fall. Zeitweise ist die Seite durch die ständigen Trailer, Popups und Banderoleads kaum noch benutzbar. Und das die Werbung nur noch teilweise etwas mit Blu-ray oder Home Entertainment zu tun hat, wirkt leider nicht sonderlich seriös.

Und gratis ist Bluray-disc.de auch nicht. Schließlich helfen die User schon ausgiebig dabei wenn sie Links der Affiliate Parter folgen und den (bestimmt enormen) Bluray-disc.de/Amazon Umsatz generieren. Also sagt nicht, dass die User immer alles gratis wollen ;)
Geschrieben: 08 März 2012 17:13

Gast

Das wurde, wie man lesen konnte, im Bereich Forum schon behoben.
Geschrieben: 08 März 2012 17:19

gelöscht

Zitat:
Zitat von Acme
Das wurde, wie man lesen konnte, im Bereich Forum schon behoben.

Das ist klar aber es gibt noch weitere Bereiche in denen manche Werbeformen unangebracht sind. Ein Beispiel:

Startseite -> Banderolead erscheint -> wegklicken
Klick auf "Meine Filme" -> Trailer mit Ton erscheint -> wegklicken
Klick auf "Bestellliste" -> Layerad erscheint -> wegklicken
Klick auf "Film hinzufügen" -> hier passiert komischerweise meistens nix
Klick auf "Meine Filme" -> Banderolead erscheint -> wegklicken
Sortieren nach Einstelldatum -> Layerad erscheint -> wegklicken
Kaufpreis eintragen und fertig...

So in etwa habe ich es schon mehrmals erlebt (bevor ich Adblock hier benutzt habe). Es kann nicht sein, dass man nur schnell nen Film adden will und dabei mehrmals irgendeine aufdringliche Werbeeinblendung wegklicken muss. Ist das etwa Bedienkomfort?
Geschrieben: 08 März 2012 22:19

Maladath

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Steve-O
Das ist klar aber es gibt noch weitere Bereiche in denen manche Werbeformen unangebracht sind. Ein Beispiel:

Startseite -> Banderolead erscheint -> wegklicken
Klick auf "Meine Filme" -> Trailer mit Ton erscheint -> wegklicken
Klick auf "Bestellliste" -> Layerad erscheint -> wegklicken
Klick auf "Film hinzufügen" -> hier passiert komischerweise meistens nix
Klick auf "Meine Filme" -> Banderolead erscheint -> wegklicken
Sortieren nach Einstelldatum -> Layerad erscheint -> wegklicken
Kaufpreis eintragen und fertig...

So in etwa habe ich es schon mehrmals erlebt (bevor ich Adblock hier benutzt habe). Es kann nicht sein, dass man nur schnell nen Film adden will und dabei mehrmals irgendeine aufdringliche Werbeeinblendung wegklicken muss. Ist das etwa Bedienkomfort?

Eieiei Oo Zum Glück benutz ich seit Jahren NoScript.
KARA SINATUR.png
Geschrieben: 08 März 2012 22:23

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

leuts es kann doch so einfach sein.
popup blocker installieren und du wirst keine werbung mehr sehen...
Geschrieben: 08 März 2012 22:42

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Steve-O
Mal ein paar Worte zum Thema Werbung und Adblock...

Adblock ist eine super Sache. Ich nutze es aber absichtlich nicht auf allen Seiten. Einfache Bannereinblendungen, die seriös platziert sind stören mich kein bisschen. Werbung ist okay und absolut nötig.

Darf man erfahren warum Du es nicht auf allen Seiten nutzt? Kann man das überhaupt einstellen, das es nur für bestimmte Seiten benutzt wird? Ich nutze es überall und werde deshalb auch von nervigen Pop-Ups und Werbung verschont.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 08 März 2012 23:18

Gast

Ich vermute mal das er eine Seite wo die Werbung in einem für ihn vertretbaren Rahmen ist, gern unterstützt. Also deswegen den Adblocker dort nicht nutzt.
Geschrieben: 09 März 2012 05:47

gelöscht

Zitat:
Zitat von Acme
Ich vermute mal das er eine Seite wo die Werbung in einem für ihn vertretbaren Rahmen ist, gern unterstützt. Also deswegen den Adblocker dort nicht nutzt.

Korrekt, ich blocke die Werbung nur auf Seiten wo sie mich stört. Ich war selbst einmal Mitbetreiber eines Onlinemagazins, das sich mit (Computer-) Hardware beschäftigt und weiß daher das Werbung nötig ist. Allerdings haben wir damals Wert darauf gelegt, dass die Werbung zum Thema passt und nicht zu aufdringlich wird.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 84 Benutzer und 458 Gäste online.