Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Einfach nur mal ausquatschen. Umstieg von 107 cm auf 150 cm

Gestartet: 06 März 2012 12:39 - 2 Antworten

Geschrieben: 06 März 2012 12:39

forumfriedel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 176
seit 07.01.2009
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 16 Danke für 6 Beiträge

hi,
eigentlich will ich mich nur mal ausquatschen.
jahrelang habe ich den 107 cm HD READY Samsung Plasma PS-42C6H gehabt und alles war ok.
bild war bei bd und dvd gestochen scharf.

jetzt habe ich mir einen 150 cm gegönnt......
den Samsung FULL HD Plasma PS59D530.
war ein "auslaufmodell" für 999 euro bei medi max. hat zwar weniger anschlüsse als der alte, dafür aber jetzt 2x hdmi...was ich auch NUR benötige !!!!! 3-d, was er nicht hat...benötige ich auch nicht und auch kein smart tv spielkram. ich will einfach nur den eingelegten film schauen !!!!!!!!! also ein tv welchen ich so wie er ist benötige !!!!!!

anstatt seine größe und ihn einfach zu genießen, suche ich regelrecht nach einem fehler.
u.a. ist das bild auch so scharf wie bei dem alten........
selbst wenn im raum eine fliege von links nach rechts fliegt, sage ich mir....das war bei dem alten aber nicht so :D

ok, das bild wird letztendlich so wie bei dem alten eine einstellungs sache bleiben, denn dieser hat jetzt noch ein paar andere optionen zum einstellen mehr. ist wohl so als wenn ich mir einen neuen receiver kaufen würde. der hat ja auch 1000 einstellungen für den ton. auspacken und hinstellen reicht halt nicht.

.......warum kann ich mich aber nicht sooooooooooooooo richtig an ihm erfreuen :sad:
Geschrieben: 06 März 2012 12:53

cidh

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 441
Clubposts: 52
seit 20.09.2009
display.png
Panasonic TX-P46S10E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 133 mal.
Erhielt 89 Danke für 60 Beiträge

First World Problems :D

Ich denke das Problem ist grundsätzlich, das man sich schnell "satt sieht". Am Anfang steht immer der WOW Effekt, dann wird es Alltag und irgendwie schon wieder langweilig.
Wenn man einmal den jahrelang benutzten TV aussortiert und gegen einen größeren getauscht hat, ist eine gewisse Grenze überschritten. Dann entsteht kein Wohlgefühl mehr, weil man meint, es muss doch noch besser gehen. Das ist so ein subjektiver Blödsinn, den man ausstellen müsste, aber viele können das halt nicht. Ich auch nicht.
Man fängt dann an, an den Einstellungen rumzufummeln, aber man müsste sich schlichtweg eingestehen, das es nicht die Qualität an sich ist, sondern einfach der Überdruss noch nicht das Maximum an technischem Gerät angeschafft zu haben.

Das positive ist, es ist immer noch Luft nach oben :p
Geschrieben: 06 März 2012 16:45

forumfriedel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 176
seit 07.01.2009
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 16 Danke für 6 Beiträge

:):):):):):):):):):):):):):):):):):):)
mich versteht einer................ich stoße auf verstanden zu werden.

ja, so könnte man es sagen. will ich einen neuen tv von samsung, steh ich vor der wahl....welche serie........dann vor der qual...welches modell dieser serie :eek:

diesen hab ich bei klein medi max gesehen....und mir gesagt.....so wie ich ihn haben wollte. bei u.a. saturn hat dann man die rieeeeeeeeeeesige auswahl.

klar...besser geht es wohl immer, denn immerhin habe ich ja auch "nur" 1000 euro für diesen ältern ausgegeben. vergleichen mit dem aller neusten modell für >4000 euro......kann ich ihn nicht. wobei der für 4000 euro soviel spielkram hat den ich überhaupt nicht benötige !!!!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 102 Benutzer und 598 Gäste online.