Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → International

FR - Le jour le plus long - Edition Collector

Gestartet: 05 März 2012 12:46 - 9 Antworten

Veröffentlichung:
02.11.2011
Laufzeit:
178 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 März 2012 12:46

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,

ich konnte bisher keinen Thread über diese Veröffentlichung finden - sollte es doch schon einen geben möge man die Beiträge bitte zusammenfügen.

Le-jour-le-plus-long-Edition-Collecteur-FR.jpg

Das MediaBook ist momentan bei amazon.fr für günstige 15,98 Euro bestellbar (zuzüglich Versandkosten von ca. 7 Euro). Ich nehme an das die französische Disc der deutschen Amaray entspricht oder? Hat jemand von euch dieses MediaBook und kann dazu ein paar Angaben machen? Ist das eher eines der "dickeren" Books und qualitativ hochwertig?

Den Film gab es früher in Farbe auf VHS. Auf DVD und Blu-ray ist er bisher nur in s/w erschienen. Könnte es sein das der Film auf Blu-ray auch irgendwann in Farbe erscheint oder wird es den definitiv nur in der bisherigen Version geben? Ich weiß das ist wohl eine Schätzfrage, aber vielleicht weiß jemand näheres. Das Book verfügt über eine deutsche Tonspur. Der Text ist wahrscheinlich komplett auf französisch oder?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 05 März 2012 14:48

noir

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 120
Clubposts: 1
seit 01.01.2010
display.png
Philips 32PFL9604H
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
Bedankte sich 124 mal.
Erhielt 42 Danke für 18 Beiträge

Ich werde das Book heute Abend mal öffnen und hoffe dir dann Genaueres zum Inhalt sagen zu können. ^^
Geschrieben: 05 März 2012 14:52

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von noir
Ich werde das Book heute Abend mal öffnen und hoffe dir dann Genaueres zum Inhalt sagen zu können. ^^

Das wäre sehr nett von Dir - danke! Wenn es ein hochwertiges Book wäre, würde ich es mir anschliessend bestellen.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 06 März 2012 00:31

noir

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 01.01.2010
display.png
Philips 32PFL9604H
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
Bedankte sich 124 mal.

So, habe das Book mal geöffnet. Beinhaltet 2 Blu-rays, welche jeweils den deutschen Editionen entsprechen. Der Film ist selbstverständlich in s/w und ich würde es doch bezweifeln, dass da irgendwann nochmals die nachcolerierte Version veröffentlicht wird. Solche Fassungen sind ja bei den meisten Cineasten nicht so sonderlich beliebt.

Wie du richtig vermutet hast ist der Text des Booklet auf französisch. Ist sehr ansprechend gestaltet, allerdings leider wie bei den franz./span. Digibooks üblich nicht sehr umfangreich (12 Seiten).

Größe des Books: 17,20 x 14 x 1,5 cm. Ist also etwas kleiner als die amerikanischen Collector Books.

Nun, ich als begeisterter Media/Digi-Book-Sammler konnte da einfach nicht widerstehen und muss sagen, dass sich der Kauf in meinen Augen durchaus gelohnt hat.

Bei Interesse kann ich gerne ein paar Bilder machen. ^^
Geschrieben: 06 März 2012 15:53

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von noir
So, habe das Book mal geöffnet. Beinhaltet 2 Blu-rays, welche jeweils den deutschen Editionen entsprechen. Der Film ist selbstverständlich in s/w und ich würde es doch bezweifeln, dass da irgendwann nochmals die nachcolerierte Version veröffentlicht wird. Solche Fassungen sind ja bei den meisten Cineasten nicht so sonderlich beliebt.

Wie du richtig vermutet hast ist der Text des Booklet auf französisch. Ist sehr ansprechend gestaltet, allerdings leider wie bei den franz./span. Digibooks üblich nicht sehr umfangreich (12 Seiten).

Größe des Books: 17,20 x 14 x 1,5 cm. Ist also etwas kleiner als die amerikanischen Collector Books.

Nun, ich als begeisterter Media/Digi-Book-Sammler konnte da einfach nicht widerstehen und muss sagen, dass sich der Kauf in meinen Augen durchaus gelohnt hat.

Bei Interesse kann ich gerne ein paar Bilder machen. ^^

Vielen Dank an Dich für die Infos! Wenn es Dir nichts ausmacht, wäre es klasse, wenn Du ein paar Bilder reinstellen könntest. Ich denke ich werde es mir auch bestellen, da man ansonsten ja nur auf die Amaray Version zurückgreifen kann.

Geschrieben: 07 März 2012 00:59

noir

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 01.01.2010
display.png
Philips 32PFL9604H
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
Bedankte sich 124 mal.

Bitteschön:

Geschrieben: 07 März 2012 10:36

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Danke! Habe es mir nun auch bestellt. Wäre zwar schön gewesen, wenn es ein dickeres MB gewesen wäre, aber sieht an sich auch recht schick aus.

Geschrieben: 07 März 2012 11:57

noir

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 01.01.2010
display.png
Philips 32PFL9604H
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
Bedankte sich 124 mal.

Ja, finde ich auch schade, dass die franz. und span. Editionen die Möglichkeiten der Digibooks nicht besser ausnützen und etwas ausführlichere Booklets dabei haben. Aber wie schon gesagt: bei einem halbwegs vernünftigen Preis kann ich da einfach nicht widerstehen. :thumb:

@Moderatoren: müsste man den Thread nicht eigentlich ins „Collector Books – Importe“-Forum verschieben?
Geschrieben: 07 März 2012 22:22

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von noir
@Moderatoren: müsste man den Thread nicht eigentlich ins „Collector Books – Importe“-Forum verschieben?

Dann müßte man aber diverse andere Collector Books, die in dem Bereich gepostet wurden auch verschieben, woran ich mich orientiert habe, das ist jedoch bisher nicht geschehen. Wenn dann sollte zumindest alles korrekt verschoben werden.

Geschrieben: 08 März 2012 15:22

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe heute das Book bekommen und muß sagen, das es doch stabil wirkt und nicht so dünn ist wie ich gedacht habe. Ist wirklich ein schönes Collector's Book - Fotos sind ja schon vorhanden.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → International

Es sind 101 Benutzer und 626 Gäste online.