Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

Sony Bravia KDL 55HX825 - Tonproblem

Gestartet: 05 März 2012 09:09 - 4 Antworten

Geschrieben: 05 März 2012 09:09

Nudelapache

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Habe seit letzter Woche den Sony Bravia KDL 55HX825. Ich bin mit dem Gerät absolut zu 110 % zufrieden, das Bild ist einfach der Hammer!

Habe nun folgendes Problemchen:

Habe T-Home Receiver, PS3, BD-Player und PC an meinem Denon 1911 angeschlossen, der wiederum per HDMI an den TV angeschlossen ist.

Wenn ich nun über den Bravia direkt Internetvideos schaue (z.b. Moshcam) habe ich leider keinen Ton über meine Anlage. Habe alle Toneinstellungen gecheckt, sollte (!) alles richtig eingestellt sein. Wenn ich jedoch am Bravia den Ton von Audiosystem auf die internen LS stelle kommt der Ton anstandslos aus den Bravia-Boxen. Stell ich wieder auf Audiosystem kommt nüscht. PS3 und TV gucken funzt einwandfrei, auch der Bluray-Player, der die gleichen Features mit sich bringt funktioniert tadellos. Nur die Internetvideos, die über den Bravia "direkt" kommen , wollen einfach nicht aus meinem Soundsystem. Weiß einer Rat? Ist sicherlich nur eine kleine banale Einstellung, aber ich find sie nicht :(
Geschrieben: 05 März 2012 20:08

The-Flunserl

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bad Reichenhall
kommentar.png
Forenposts: 38
Clubposts: 5
seit 27.10.2010
display.png
LG 75NANO906
player.png
LG UBK90
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 34 mal.
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge
The-Flunserl ... liebt weiterhin 3D im Heimkino!!!

Hallo !!!

Mit der Einstellung "Audiosystem" ist da nicht der Monolith- Standfuß gemeint ???

Wie ich an Deinen Fotos sehen kann, hängt Dein TV an der Wand ...

Hatte ein ähnliches Problem, konnte ich mit einem zusätzlichen optischen Kabel zwischen AV- Receiver und TV lösen.

Grüße
Geschrieben: 06 März 2012 12:51

Nudelapache

user-rank
Blu-ray Starter

Danke für deine Rückmeldung! :)

Also ich glaube nein, da ich vorher die Wahl zwischen "Wandaufhängung" und "Standfuß" hatte. Der Rest funktioniert ja auch alles. Komisch. Aber ich hangel mich die Tage einfach mal durch alle Einstellungen und probiere mich durch.
Geschrieben: 12 März 2012 10:34

Nudelapache

user-rank
Blu-ray Starter

Nach wie vor kommt kein Muks aus den Boxen bei Sachen direkt. Hm, würde ein optisches Kabel vom TV zum AVR vielleicht Abhilfe schaffen?

Kenn mich da nicht so 100%ig aus. Da der TV aber HDMI ARC unterstützt sollte das doch eigentlich keine Lösung darstellen oder?
Geschrieben: 28 März 2012 07:51

Nudelapache

user-rank
Blu-ray Starter

Problem solved.

War eine kleine Einstellungssache beim Denon. Nun funktionuggelt es.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

Es sind 101 Benutzer und 467 Gäste online.