Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies → Die Kreativ−Ecke

Custom Steelbook

Gestartet: 04 März 2012 17:50 - 225 Antworten

Wissenswertes

WICHTIGER HINWEIS: 
Bilder bitte als Bildanhang hochladen. So geht es: 
KLICK
Geschrieben: 20 Apr 2014 14:35

hulk_erbse

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 138
Clubposts: 54
seit 19.12.2013
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 63 Danke für 33 Beiträge

Ich interessiere mich auch schon länger dafür mal ein Steelbook selber zu bedrucken. Was für ein Steelbook benutzt du denn eigentlich als "Rohling" ?

Ich werd mal hier ein paar lokale Druckerein abklappern und auch online mal stöbern wer sowas anbieten könnte. Dürfte ja eigentlich irgendwie machbar sein, dann könnte man auch mal eine Blu-ray Disc Auflage mit ein paar 100Stck. produzieren.
Geschrieben: 20 Apr 2014 20:59

mr.stevens

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 433
Clubposts: 31
seit 27.08.2010
display.png
Panasonic TH-42PV71F
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 311 mal.
Erhielt 610 Danke für 177 Beiträge

Als "Rohling" habe ich mir beim Müller einen Film für 4,99 geholt. Die haben fast immer zwei oder drei Steelbooks zu dem Preis.

Ich habe rein so aus Neugier mal bei meinem Drucker gefragt wieviel es kosten würde 50 Stück von einem Steelbook zu drucken zu lassen. Die Antwort war: bei einer Menge von 50 Steelbooks würde eines 35 Euro kosten :)

Zitat:
Zitat von hulk_erbse
Ich interessiere mich auch schon länger dafür mal ein Steelbook selber zu bedrucken. Was für ein Steelbook benutzt du denn eigentlich als "Rohling" ?

Ich werd mal hier ein paar lokale Druckerein abklappern und auch online mal stöbern wer sowas anbieten könnte. Dürfte ja eigentlich irgendwie machbar sein, dann könnte man auch mal eine Blu-ray Disc Auflage mit ein paar 100Stck. produzieren.
Geschrieben: 20 Apr 2014 21:11

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

vergiss aber das copyright und urheberrecht nicht!
sobald da eine auflagenhöhe erreicht wird, die einen gewerblichen verkauf begründen würde (50 reichen da völlig aus - und egal ob das nur kostendeckend verkauft wird!) müssen lizenzkosten dafür gezahlt werden!
also bevor sich da jemand in den ruin stürzt: erstmal schlau machen!
und bei den druck kosten mal machfragen, ob das brutto ode rnetto preise waren...wenn die einen gewerblichen händler unterstellen, rechnen die immer nur netto, also kommen da nochmal 19% drauf... und wenn die die vorsteuer abziehen, geht es direkt ans finanzamt, die kommen dann natürlich auch noch auf einen zu und haben ne MENGE fragen !
und das alles für ein blech-cover???
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 20 Apr 2014 22:15

mr.stevens

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 433
Clubposts: 31
seit 27.08.2010
display.png
Panasonic TH-42PV71F
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 311 mal.
Erhielt 610 Danke für 177 Beiträge

Jaja da hast schon Recht, ich hab auch nur mal so aus Neugierde gefragt. Ich wäre mir da auch keineswegs sicher daß man sowas machen darf wenn man copyright geschütztes Material verwendet. Würds auch nicht machen, will ja Einzelstücke habm :)

[quote=>Vampire
Geschrieben: 20 Apr 2014 22:57

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kein thema
war ja auch nicht auf dich konkret bzw. allein bezogen, hab die letzten seiten gelesen und mehrfach was von klein-auflagen oder BD.de exklusi auflagen gelesen... und DAS wäre ne heikle sache
wir sind ja nicht in china, wo markenrechte weniger interessieren als der bekannte umgekippte sack reis im selben land ;)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 21 Apr 2014 16:11

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Und wie ist das wenn keine disc drinnen ist?
Geschrieben: 21 Apr 2014 16:15

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Auf die Artworks bestehen genauso Urheberrechte - ohne Zustimmung des Rechteinhabers geht da gar nichts.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 21 Apr 2014 16:19

maximus85

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Löbau
kommentar.png
Forenposts: 289
Clubposts: 100
seit 17.10.2011
display.png
Sony KDL-40HX725
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 195 mal.
Erhielt 105 Danke für 71 Beiträge
maximus85 no pain no gain

Hallo,

habe noch front und back cover von meinem selbstgemachten captain america steelbook rumliegen, hat jemand interesse?
Geschrieben: 21 Apr 2014 16:24

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dagoba
Auf die Artworks bestehen genauso Urheberrechte - ohne Zustimmung des Rechteinhabers geht da gar nichts.

Privat kann man ja mit seinen Steels machen was man will,
mich würde die grenze zwischen privat und gerwerblich interessieren.
wenn 50 leute Privat zur druckerei gehen, und alle das selbe artwork drucken lassen, dann wird es schwiedrig etwas gewerbliches zu unterstellen.
Geschrieben: 21 Apr 2014 17:25

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

selbst ein schriftzug, oder design, das marken-rechtlich geschüzuz ist, darf nicht ohne lizenzabgaben verwendet werden.
und ALLES, was in irgendeiner art und weise einen wiedererkennungs-faktor hat, unterliegt dem markenrecht
selbst der geschwungene lu-ray schriftzug unterliegt dem markenrecht, benutzt du ihn gewerblich, zahlst du geld!
der von mir musikalisch hoch geschätzte gene simmons von KISS hat es auf die spitze getrieben, und irgendwann mal festgestellt, das auf das legendäre "$" KEIN copyright drauf war... "war" ist richtig, JETZT ist eins drauf!
udn der rechte inhaber ist er
er kann, wenn er es möchte, von jedem, der es gewerblich nutzt, lizenzrechte geltend machen
überigens ebenso für das kürzel OJ, in den USA eine gängige abkürzung für orange juice, aber halt auch für den namen OJ simpson
jeder der es gewerblich nutzt, lässt simmons kasse klingeln!
und so ist es bei einem gerade boomenden medium mit wirtschaftlichem selbstmord gleichzusetzen, da etwas zu unternehmen, was die geltenden lizenzrechte komplett ausser acht lässt
wir haben doch genügend juristen hier im forum, die können da mit sicherheit noch konkreter werden

Zitat:
Privat kann man ja mit seinen Steels machen was man will,
mich würde die grenze zwischen privat und gerwerblich interessieren.
wenn 50 leute Privat zur druckerei gehen, und alle das selbe artwork drucken lassen, dann wird es schwiedrig etwas gewerbliches zu unterstellen.
50 dienen eindeutlich NICHT dem privaten gebrauch!
insbesondere wenn diese noch offen in einem internet forum verkauft werden
bei 5 wird ein staatsanwalt oder der hausanwalt eines unternehmens der die wahreung des unternehmens sicherstellen soll, drüber hinweg sehen, aber bei 50 seh ich da keine chance
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies → Die Kreativ−Ecke

Es sind 132 Benutzer und 482 Gäste online.