Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies → Die Kreativ−Ecke

Custom Steelbook

Gestartet: 04 März 2012 17:50 - 225 Antworten

Wissenswertes

WICHTIGER HINWEIS: 
Bilder bitte als Bildanhang hochladen. So geht es: 
KLICK
Geschrieben: 13 Nov 2013 23:24

Jukka

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 212
Clubposts: 126
seit 02.10.2012
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 148 mal.
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Habe jetzt auch mein Punisher "War Zone" Steelbook fertig!

Mein Danke geht an Chris für diesen Thread und Marcel, der mein Innenleben des Steelbooks verschönert hat!

Danke an euch beiden! Super Lob und Arbeit!

Ich hoffe, dass euch mein Steelbook gefällt.

https://www.dropbox.com/s/kdyaclvhf9jg631/IMG_3904.jpg

https://www.dropbox.com/s/f01q4kpdcjfnjdc/IMG_3905.jpg

https://www.dropbox.com/s/lw23dm8zrfm5kxj/IMG_3906.jpg

https://www.dropbox.com/s/voa5w14eqqz77ux/IMG_3907.jpg
Geschrieben: 14 Nov 2013 12:04

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Na das sieht doch richtig gut aus!
Vielleicht beschreibst du noch einmal wie du es genau gemacht hast. Es gibt ja bekanntlich viele Wege die nach Rom führen :)

Freut mich auf jeden Fall das der Thread mal wieder ein wenig belebt wird. Gerne mehr davon.
Geschrieben: 15 Nov 2013 16:36

Marvman

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Das Teil sieht ja mal absolute Weltklasse aus. Mich würde es auch mal interessieren, wie du das gemacht hast. Auf jeden Fall eine klasse Arbeit :thumb:
FB_IMG_1428054915355.jpg
Geschrieben: 15 Nov 2013 16:58

Gast

WOW, echt klasse geworden! Super Arbeit! :pray::thumb:
Geschrieben: 19 Nov 2013 20:18

stonedm1980

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Super Arbeit
Geschrieben: 26 Nov 2013 22:38

Jukka

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 212
Clubposts: 126
seit 02.10.2012
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 148 mal.
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Sorry Leute, dass ich erst jetzt dazu komme hier zu schreiben :confused:

Sooooooo dann komme ich mal zu meiner Beschreibung.

Ich habe mich natürlich an die Anleitung von Chris gehalten.

Erstmal ein Steel komplett schwarz und mit Klarlack lackiert!

Mit Photoshop habe ich dann meine Cover erstellt. Dazu hatte ich mehrere Ideen und Vorlagen.

Nach ca. einer Woche hin und her habe ich mich für das klassische Punisher Logo entschiedern.

Das Logo habe ich dann auf Etiketten Papier gedruckt. Habe mich nach mehreren Tests für ein dickeres Papier in glänzend entschieden, ähnlich wie Fotopapier!. (Benutzen die Winzer für Ihre Weinflaschen)

Dann habe ich mit viel Mühe und Geduld den Totenkopf komplett ausgeschnitten bis ins Detail!

Das habe ich dann einfach vorne hin in die Mitte platziert und festgeklebt! (Ist es einmal dran, geht es nicht mehr wirklich ab)

Die Rückseite ist ehrlich gesagt eine Komplette Etikette in der Größe des Steels ;)

Das habe ich dann einfach ausgedruckt uns drauf geklebt! (Mit dem selben Papier wie das Logo)

Fehlte nur noch das Innenleben!

Das habe ich ganz einfach gemacht wie man das aus dem Thread hier im Forum kennt.

Marcel hat mir echt ein geiles Motiv gezaubert für das Innenleben.

Ja und das wars schon.:rofl:

Eigentlich garnicht schwer, aber es ist ein wenig Arbeit, die aber verdammt viel Spaß macht.

Hoffe ich konnte euch da ein wenig inspirieren!
Geschrieben: 01 Feb 2014 16:07

TBN

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 58
Clubposts: 5
seit 30.07.2011
display.png
Philips 32PFL7605H
player.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png

Wie versprochen nun ein erster Bericht.

Ich habe die Tage damit begonnen 2 meiner Steelbooks mal Stück für Stück umzubauen.

Als Grundlage dafür habe ich 2 Steels genommen die ich selber gebraucht gekauft habe und dort bereits in miesen Zustand waren. (Zerkratzt, Dellen)

Es handelt sich um
http://www.amazon.de/Letters-Iwo-Jima-Steelbook-Blu-ray/dp/B0027X0A2Q

und Flags of our Fathers.

Als ersten Schritt hatte ich mal nach einen Außen Design geguckt und erste Prototypausdrucke aufgeklebt. Das sah dann so aus: Front:
img-20140127-wa00084usui.jpg

und Back:
img-20140127-wa00109bsa7.jpg

Im nächsten Schritt habe ich dann also den Stahlmantel vom Plastikinneren getrennt und diese dann Lackiert (Schwarz Glanz, Autolack 3-6 €)
20140131_17013527jv6.jpg

Während dieser dann trocknete habe ich den Spine entfernt. Hierbei muss man ganz Vorsichtig mit einem langen Cuttermesser z.B. arbeiten damit man das ja nicht knickt. (Das passiert ziemlich Schnell!)
Mit Universalverdünner habe ich die Klebereste vom Spine und vom Plastik entfernt und dann den Spine ebenfalls lackiert.

Da dies mein erstes mal war ist es leider nicht ganz so Ideal gelaufen wie ich es gerne gehabt hätte aber man kann es beim nächsten Mal ja besser machen.
(Ich habe ein 2tes mal lackiert und auch innen)

Nachdem das ganze dann Trocken war habe ich den Innenbereich ausgedruckt, geschnitten und in die jeweiligen Steelelemente gelegt. Den Teil am Spine klebe ich mit ganz einfachen Klebestift.
(Den Innendruck drucke ich mit schwereren Papier aus in nahezu Fotodruckqualität) Dann werden die Steelelemente wieder mit den Plastik verbunden dabei sollte man darauf achten das man, je nach Bild, möglichst auf gleicher Höhe mit dem Spinedruck liegt sonst siehts Kacke aus.

20140201_145648f9sqr.jpg

20140201_145631mlsyi.jpg

Für den Front und Backdruck will ich Vinylklebefolie verwenden welche noch nicht da sind. Wenn die da sind und alles Fertig ist gibt es hier nat. ein Update.

Ich plane noch weitere Steelbooks selber zu machen, wenn die ersten jetzt gut sind, darunter sind aber mehr komplett eigene welche es noch nicht gibt. Bei den beiden oben genannten störte mich die Beschädigung und der Blaue BD Balken zu sehr. Ich stelle die Ergebnisse dann immer hier ein.
Geschrieben: 03 Feb 2014 09:55

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Schick, schick. Das kommt mir doch noch sehr bekannt vor :D
Mein Projekt ist ja bald schon zwei Jahre her, viel zu lange. Und dabei wollte ich doch noch so viel probieren^^

Bin auf dein Finale gespannt, bisher macht es wirklich was her ;)
Geschrieben: 08 Feb 2014 16:18

lizzardmeets

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

sieht ja klasse aus. miz sehr viel Liebe zum Detail.
Geschrieben: 18 März 2014 11:39

Delaiya

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
Clubposts: 3
seit 26.04.2013
anzahl.png

Hallo zusammen^^

Ich wollte mich die Tage ebenfalls mal an meinem ersten eigenen Steelbook wagen. Da ich aber sowohl vorne als auch hinten das Steel komplett bekleben wollte wollte ich mich mal nach der Haptik erkundigen. Merkt man das die Steels beklebt sind?

Zitat:
Zitat von TBN
Für den Front und Backdruck will ich Vinylklebefolie verwenden welche noch nicht da sind. Wenn die da sind und alles Fertig ist gibt es hier nat. ein Update.

Woher bekommt man diese Vinylklebefolien? Ich kann mir schon vorstellen, das die Haptik dadurch sehr besonders und angenehm ist bei vollflächiger Beklebung.

Ich freue mich schon über eure Antworten^^

Lg Delaiya

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies → Die Kreativ−Ecke

Es sind 13 Benutzer und 285 Gäste online.