Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies → Die Kreativ−Ecke

Custom Steelbook

Gestartet: 04 März 2012 17:50 - 225 Antworten

Wissenswertes

WICHTIGER HINWEIS: 
Bilder bitte als Bildanhang hochladen. So geht es: 
KLICK
Geschrieben: 14 Dez 2014 17:54

Jukka

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 212
Clubposts: 126
seit 02.10.2012
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 148 mal.
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Zitat:
Zitat von Kratos7
So, ich habe mich dann mal an mein erstes Custom-Steelbook gemacht. Danke nochmal für die Vorlage.

Die Wahl fiel auf John Rambo, da mir das Artwork sehr gefällt und ich das Original 1. zu teuer finde und 2. mir kein Steelbook mit blauem Balken an die Wand kommt. Also habe ich meine eigene Version ohne blauen Balken entworfen (es soll bewusst keine Kopie des Originals sein):

Jg55Vy9ojIho.jpg
2CtplqJHV0Ym.jpg
b79haa9f1cul.jpg

Und hier nochmal zusammen mit echten Steelbooks als Vergleich:
25zA2dii054a.jpg

(Ich habe die Bilder etwas zensiert, da der Film sonst indiziert wäre)

Es ist nur ein Prototyp, in der endgültigen Version werde ich das schwarz noch abdunkeln und einen Rohling ohne Prägung verwenden (man sieht die Prägung hindurchscheinen, wenn man nah ran geht). ...und ich werde den Spine-Aufkleber richtig herum anbringen:D

Als nächstes würde ich aber einen Film raussuchen, zu dem es noch gar kein Steelbook gibt. Mal sehen, ob ich etwas passendes finde.

Das sieht ja mal richtig geil aus! :thumb:

Wie hast du das Steel gemacht? Ist das eine klebefolie?
Geschrieben: 15 Dez 2014 00:16

Kratos7

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ja, das ist eine Klebefolie (A4-Etikett).

Zuerst habe ich mir aus der Vorlage von Crash81 eine A4-Vorlage mit Spine erstellt und das Motiv eingefügt. Den Druck habe ich im Kopiergeschäft machen lassen (1,50 € für Etikett inkl. Druck). Ich habe dann das Steelbook mit weißer Farbe besprüht und danach noch die Kanten, an denen das Motiv schwarz ist mit schwarzer Farbe besprüht (ganz normale Spraydosen aus dem Baumarkt). So geht das Etikett fließend über und fällt nicht so auf. Danach noch das Erikett angebracht (wie wenn man eine Displayfolie aufs Handy macht) und schon war es fertig.

sig.jpg
Geschrieben: 18 Dez 2014 08:44

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Das mit den angesprühten Seiten (Schwarz/Weiß) ist ja mal richtig Geil. Macht sich echt gut und das Motiv ist einfach der Hammer. Ich hatte mir mal ne Amaray mit dem Cover erstellt, da ich die Front einfach :love:

Ich verlinke gleich mal das edle Stück!
Geschrieben: 22 Dez 2014 20:53

gelöscht

Zitat:
Zitat von Kratos7

Ja, das ist eine Klebefolie (A4-Etikett).

Zuerst habe ich mir aus der Vorlage von Crash81 eine A4-Vorlage mit Spine erstellt und das Motiv eingefügt. Den Druck habe ich im Kopiergeschäft machen lassen (1,50 € für Etikett inkl. Druck). Ich habe dann das Steelbook mit weißer Farbe besprüht und danach noch die Kanten, an denen das Motiv schwarz ist mit schwarzer Farbe besprüht (ganz normale Spraydosen aus dem Baumarkt). So geht das Etikett fließend über und fällt nicht so auf. Danach noch das Erikett angebracht (wie wenn man eine Displayfolie aufs Handy macht) und schon war es fertig.

Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man das Steel vor dem färben sandstrahlen lassen. Somit muss man die Farbe nicht zu dick auftragen und es hält viel besser auf dem Steel... :)
Das Steel schaut dennoch klasse aus....
Geschrieben: 23 Dez 2014 20:31

Kratos7

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Das wäre sicherlich noch besser, aber die Möglichkeit habe ich leider nicht. Ich habe das Steel aber vorher etwas mit Schleifpapier bearbeitet.

Wenn man die Möglichkeit hat aber eine gute Idee.

sig.jpg
Geschrieben: 29 Dez 2014 09:17

gelöscht

Zitat:
Zitat von Kratos7
Das wäre sicherlich noch besser, aber die Möglichkeit habe ich leider nicht. Ich habe das Steel aber vorher etwas mit Schleifpapier bearbeitet.

Wenn man die Möglichkeit hat aber eine gute Idee.

Wenn du in der Nähe einen Metallverarbeitenden Betrieb oder nen Zahntechniker hast, einfach mal fragen... die haben so was ..,)
Geschrieben: 07 Feb 2015 17:50

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hallo
Jepp das steelbook sieht echt gut aus.
Von der Front her genau wie das DVD Steelbook..
Geschrieben: 10 Feb 2015 18:51

Gast

An die Bastler unter Euch:

ich habe noch ein komplettes Steelbook (Transformers 3 von Zavvi mit dicker Delle auf der Front) sowie nur die Steelabdeckungen (vorne, hinten und Spine vom Evil Dead Steel) über. Würde ich zu nem kleinen Unkostenpreis abgeben. Bilder kann ich gerne hier hochladen :)
Geschrieben: 13 Feb 2015 10:46

stonedm1980

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hallo zusammen. Ich habe mein erstes Custom-Steelbook auch endlich fertig. Wer will kann es sich ja mal ansehen. Wegen FSK18 & Indizierung aber leider nur im 18er Bereich zu sehen.

https://bluray-disc.de/forum/user-praesentationen-von-filmsammlungen/117220-last-boy-scout-custom-steelbook.html
Geschrieben: 04 Juni 2017 18:41

Planetor

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 0
Clubposts: 1
seit 18.02.2015

Hat eigentlich schon wer diese Steelbookhüllen schon ausprobiert?
Weil der Preis scheint mir sehr günstig zu und vom aussehen her wirken die sehr brauchbar.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies → Die Kreativ−Ecke

Es sind 98 Benutzer und 444 Gäste online.